Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11, 6. SSW am 24.06.2014, 2:19 Uhr

An alle Stillmamis: mein FA sagt unbedingt abstillen

Hallo ihr Lieben,

habe gerade den Beitrag von den Stillmamis gelesen. Ich habe meinen Sohn ja auch noch nachts gestillt, aber mir wurde(letzten Montag) gesagt: unbedingt in den nächsten zwei Wochen abstillen, damit das neue Baby nicht gefährdet wird.
Hab es bisher nur am Telefon gehört werde sie aber morgen nochmal persönlich fragen.
Kann mir aber denken, dass es so ist, weil ja sonst viel von den wichtigen Vitaminen und Nährstoffen in die Milch grht anstatt zum neuen Baby.
Ich habe jetzt in 7Tagen im Prinzip abgestillt.
Berichte dann später was meine FA genau gesagt hat sie sollte das ja wissen nimmt man an.

 
4 Antworten:

Echt lieb von dir

Antwort von Anniinna am 24.06.2014, 3:23 Uhr

Danke kloeschen, echt sehr nett von dir, dass du uns das so weitergibst , aber ich denk, dass jeder dann abstillen sollte, wenn er sich beeit dazu fühlt und/ oder eine wirkliche gefahr fürs Kind sieht. Und da beides bei mir noch nicht der Fall ist und ich glaube, dass mir mein körper zeigt, was er braucht ( und das tut er Tag und nacht) denke ich stille ich zum selber gewählten zeitpunkt ab

Will dich nicht dämpfen oder so...bin lediglich anderer Meinung Aber hast du schon einen plan zum abstillen ? wüsste auch gar nicht wie ichdas anfangen sollte

Liebe grüße anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis: mein FA sagt unbedingt abstillen

Antwort von kleeblatt-mama, 8. SSW am 24.06.2014, 5:39 Uhr

Oh das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe unseren Sohn gestillt bis ich mit dem anderen im 8. Monat schwanger war, dann wollte er einfach nicht mehr. Dem Baby hatte es um nichts gefehlt und auch meine Hebamme und in den Stillgruppen waren viele Mamas die gestillt haben und schwanger waren. Frag lieber deine Hebamme noch mal. Die haben meißt mehr Ahnung! Außerdem wenn es euch beiden gut geht sollte abstillen immer ein längerer Prozess sein und nicht nach Tagen abgezählt.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis: mein FA sagt unbedingt abstillen

Antwort von Windelknecht, 5. SSW am 24.06.2014, 7:28 Uhr

Huhu, also das ist wirklich eine sehr heiße Diskussion. Einer sagt das, der andere das.
Der eigentliche Grund wieso es (angeblich???) nicht gut sein soll, ist der, dass beim Stillen Oxytocin gebildet wird, welches wehenanregend ist und daher eine FG auslösen kann. Allerdings bildet der Körper das Hormon auch beim Sex und kaum einer Frau wird abgeraten in der Schwangerschaft Sex zu haben.

Ich finde jede Frau muss selbst entscheiden wie sie handelt. Aber Ärzte haben meist eine andere Meinung als Hebammen. Zum Beispiel wurde mir gesagt ich könne niiiiiiemals wenn ich noch stille schwanger werden. Sieht man ja jetzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis: mein FA sagt unbedingt abstillen

Antwort von Lilla Blomma, 9. SSW am 24.06.2014, 8:29 Uhr

Ich werde ganz bestimmt nicht abstillen. Es gibt ja auch so viele Tandemstillmamis! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so etwas natürliches einen anderen gefährden könnte. Wegen "Wehen auslösen" glaube ich eh daran das ein Baby kommt wann es will. Wie viele haben hier in den Gruppen schon geschrieben das sie um die 3 Tage eingeleitet werden mussten. Eine Fehlgeburt mit stillen in Zusammenhang zu bringen ist meiner Meinung nach quatsch. Wegen der wichtigen Nährstoffe "könnte" man neben der gesunden Ernährung ja noch Gynvital nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.