Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo, 37. SSW  am 30.01.2018, 13:45 Uhr

Knoten in der Brust

Hallo, was kann es beschissenes geben als eine nicht klar Diagnose. Gestern Abend lag ich im Bett, die Kleine hat richtig Theater gemacht und durch Zufall, warum auch immer, habe ich meine Brust abgetastet und einen Knoten gefühlt. Zum Glück hatte ich heute morgen um 9:30 Uhr einen Termin bei der Frauenärztin.eine Zyste kann ausgeschlossen werden, da man durch Ultraschall gesehen hat, das es eindeutig Gewebe ist. Ob es gut oder bösartig ist kann sie mir nicht sagen, es gab eine Überweisung zum Spezialisten.klar ist, es muss definitiv entfernt werden. Jetzt habe ich nächste Woche Mittwoch einen Termin zu mamma-Sonographie und hoffe so sehr dass der Befund nicht bösartig ist. Ich habe solche Angst, bin verzweifelt, kraftlos und nur am weinen
Drück mir die Daumen, ich musste jetzt einfach irgendjemand mal darüber reden

 
6 Antworten:

Re: Knoten in der Brust

Antwort von Sisi13, 39. SSW am 30.01.2018, 13:52 Uhr

Ich drück dich mal ganz fest und schick dir Kraft!!! Ganz viel davon!!! Und das noch so kurz vor der Geburt..... du musst jetzt ganz tapfer sein und fest daran glauben dass alles gut ist, auch wenns leicht gesagt ist - Gottseidank hast dus entdeckt und bist in guten ärztlichen Händen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von Menixe am 30.01.2018, 14:38 Uhr

Lass dich mal drücken! Und dann kann ich dich vielleicht ein bisschen beruhigen (wenn deine Ärztin dazu irgendwie nicht in der Lage ist):
1. in der Schwangerschaft verändert sich die Brust so sehr, dass da auch gewebsveränderungen wie fühlbare Knoten normal sind. Viele davon verschwinden, wenn die Brust sich nach Geburt und Stillzeit wieder normalisiert hat von allein. Meine Ärztin zb macht überhaupt keine Brustungersuchung bis zum Ende der Stillzeit, weil sie sagt das ist überhaupt nicht aussagekräftig.
2. ich habe seit 15 Jahren in der rechten Brust mehrere Knoten. Erst war es nur einer, der wurde entnommen - gutartig. Dann kam er wieder und es wurden mehr, wurden wieder entnommen - gutartig. Jetzt sind sie alle wieder da, aber werden nicht mehr entnommen sondern nur kontrolliert, dass sie nicht zu groß werden. E handelt sich um sogenannte Fibroadenome, das sind gutartige Wucherungen im Gewebe und die hat fast jede 2. Frau! Wenn man dazu neigt (so wie ich) bringt auch das rausnehmen nichts, denn die kommen immer wieder. Macht aber nichts, weil die absolut ungefährlich sind.
Also wie gesagt: mach dich nicht verrückt. Ein Großteil der Frauen hat irgendwelche Knoten in der Brust und die wenigsten davon sind bösartig. Außerdem kann es wirklich auch einfach vom Wachstum der Brust durch die Schwangerschaft kommen. Ich drück dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von oOoCharLyoOo, 37. SSW am 30.01.2018, 17:18 Uhr

Danke, das tut gut!
Sie hat die Brust nur auf meinen Wunsch untersucht....
Abwarten und Tee trinken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von agdsm3 am 30.01.2018, 17:45 Uhr

Ich hab auch während der Schwangerschaft und während der stillzeit noch mehr Knoten... nach dem abstillen sind sie weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von milkyway82 am 30.01.2018, 22:57 Uhr

Das kommt mir jetzt auch irgendwie komisch vor... die Brüste sind zum Ende der Schwangerschaft und Stillzeit doch wahre Wunderfabriken. Gerade für die Milchbildung bilden sich doch Verdickungen und Knoten. Hab mir da nie Sorgen drüber gemacht. Gingen auch nach Ende des Stillzeit wieder weg.

Ich erinnere mich noch genau an den Tag des Milcheinschusses: heiliger Bimbam! Ich hatte quadratische Brüste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von Bliblablub am 31.01.2018, 19:29 Uhr

Ich bemerkte letztes Jahr im Mai einen relativ großen Knoten in der brust. Die Fa hat gesagt erstmal 3 Monate abwarten. Nach den 3 Monaten war er merklich gewachsen und ich wurde zur Mammographie geschickt. Ergebnis: Gewebeansammlung die definitiv gutartig ist und ich mir Gar keine Gedanken machen brauch. Jetzt bin ich schwanger in der 15 Woche und der knoten wurde mit jeder Woche kleiner und ist nun kaum mehr spürbar. Ich denke also auch, dass es nix böses bei dir ist. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Durchfall, Brustschmerzen und sonstige Zipperlein

Guten Morgen (oder so) ihr lieben , Wie geht es euch denn so? Morgen geht es für mich in die 36 SSW und ich kann nichts mehr essen ohne nicht aufs Klo zu müssen ...nichts...kein Toast, kein Obst, kein Mittagessen, keine Salzstangen. Einen Magen-Darmvirus schließe ich ...

von Ne1991le, 35. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Druck unter Brust

Huhu ihr lieben Wir sind heute bei 25+4 und seit ein paar Tagen habe ich unter der linken Brust zwischendurch ein Druckgefühl gegen eine Rippe - vor allem, wenn ich auf der Seite liege. Das tut nicht weh, fühlt sich nur komisch an und wird nach einiger Zeit schmerzlos ...

von Ne1991le, 26. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Übelkeit und brust spannen plötzlich weg 😱

Guten Morgen ihr lieben. Ich hoffe euch allen geht’s gut! Ich erlebe gerade wieder den absoluten Horror Ich hatte massive Übelkeit und schmerzende Brüste bis zum geht nicht mehr und seit gestern, alles wie weg ...

von Lizzie, 8. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten heute rechts entdeckt

Hallo meine Lieben... Ich hoffe ihr verbringt euer Wochenende draußen in der Sonne?, Ich hab mich mittags fit für den Badesee gemacht und hab dann etwas gestuzt als ich Rechts unter der Achsel, Richtung Brust ...

von mari82 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Brustwarzen "vorbereiten"...

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr euch in irgendeiner Form aufs Stillen vorbereitet? Und wenn ja wie? Meinen Sohn konnte ich nicht stillen, da er sehr krank war und viel Zeit im KH verbracht hat, das hab ich sehr bedauert. Dieses Baby würde ich gerne so lange ...

von Bliblablub90, 21. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Juckende Brustwarze

hey meine Lieben, Seit 2 Tagen jucken meine brustwarzen das klingt so seltsam. Würde am liebsten kratzen..aber die brustwarzen sind so empfindlich.. Kennt das jemand von euch ? Oder weiß jemand woher das kommt ? ...

von Chibi2392, 13. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Hilfe, schon wieder die Brustwarzen

Hallo ihr Lieben, ich habe schon wieder das Problem mit den Brustwarzen ich werde noch Wahnsinnig. Jedes Mal wenn der kleine wach wird um gestillt zu werden, kriege ich Panik. Es tut so höllisch weh. Auch die ganze Zeit ohne das ich ihn ...

von Delale 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ziehen in den Brustwarzen

Hallo ihr lieben, Die Probleme und Schmerzen enden nie, habe ich das Gefühl. Nur gut, das es dieses Forum gibt . Kennt ihr das, wenn es plötzlich sticht und schmerzt in den Brustwarzen? Das ist so unangenehm. Woher kommt das? Also nicht ...

von Delale 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustenzündung

Hey Mädls. Ich glaube ich bekomme eine Brustenzündung. Da ist eine Stelle die tut total weh und ist hart. Rot ist noch nichts. Verstehe gar nicht warum ich das bekomme. Ich lege meine Sohn regelmäßig an und lange schlafen in der Nacht tut er auch nicht. Habt ihr Ideen ...

von Knödl 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.