Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februarmami2018 am 29.05.2018, 23:06 Uhr

Einseitiges Stillen

Hallo ihr Lieben

Ich stille meine Maus seit Anfang an voll. Sie bevorzugte immer schon die linke Brust und seit ein paar Wochen verweigert sie die andere Seite komplett. Somit stille ich sie nur noch auf einer Seite wovon sie auch satt wird und ständig zunimmt. Ist hier noch jemand der nur auf einer Seite stillt? Glg

 
2 Antworten:

Re: Einseitiges Stillen

Antwort von Nasti4 am 30.05.2018, 6:52 Uhr

Hallo, mein 3. Kind hat von Anfang an nur die linke Seite genommen. Nach 6 Wochen hatte ich rechts gar keine Milch mehr, hab ihn aber 4 Jahre gestillt, davon 2 Jahre voll gestillt ( er hat festes essen total abgelehnt).

Aber irgendwie hat jedes meiner Kinder an der linken Brust immer besser getrunken, auch bei meiner kleinen Maus merke ich, dass links mehr Milch ist und sie auch viel besser fließt als rechts

Witzig hat nur der grössenunterschied ausgesehen, aber sonst bekommt man sie einseitig auch satt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiges Stillen

Antwort von milkyway82 am 30.05.2018, 9:06 Uhr

Ich stille zwar mit beiden Seiten, aber an einer Seite klappt es nicht so recht. Es tut etwas weh, mein kleiner zappelt rum und schluckt viel Luft. Muss die Brust auch immer in Form halten zum stillen. Im sitzen unterwegs klappt stillen da überhaupt nicht. Nachts stille ich daher auch nur an unserer „Lieblingsseite“. Meine Ärztin meinte, dass das bei vielen Frauen funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Hi ihr lieben Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit dem Kinderärzte, dass mein Kleiner nachts keine Flasche mehr trinken sollte und ich ihn zu sehr verwöhne Ich war da ganz anderer Meinung. Im Moment braucht er die eine Flasche ...

von Purtzl 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Startschwierigkeiten - Stillen, Milch, Gewicht...

Hallo zusammen. Nun nehm ich mir mal die Zeit und schreib euch von unseren ersten 3 Wochen. Im Krankenhaus schien alles noch super. Gewichtsabnahme am ersten Tag 7%, Gewicht zum 3. Tag gehalten, dann nach Hause und die ersten beiden Tage brav 30g am Tag zugenommen. Sie hat ...

von kleene162 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unwohl nach Stillen

Hallo zusammen, meine Kleine ist nach dem Stillen, wenn ich sie hinlege, immer total unruhig für 30 Minuten ca. Sie schreit nicht richtig, aber man merkt, dass ihr Bauch arbeitet. Ich versuche immer, sie nach dem Stillen ein Bäuerchen machen zu lassen. Kennt ihr das und habt ihr ...

von Zaara6 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.