Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad1234, 19. SSW am 29.08.2017, 8:09 Uhr

Eine WICHTIGE FRAGE an die Frauen die Bereits ein oder mehrere Kinder haben.

Mein Sohn ist mittlerweile zwei Jahre und drei Monate alt. Die ersten Monate hat er bei uns geschlafen bis wir gemerkt haben dass er alleine ganz offensichtlich einen ruhigeren Schlaf hatte. Nachdem wir auf die Couch gezogen sind damit er im gewohnten Schlafzimmer bleiben kann hat er dann auch durchgeschlafen. Das hielt alles Super an bis mein Sohn so 20 Monate alt wurde. Seitdem will er nur noch bei uns schlafen. Wir fühlen uns offen gestanden auch viel wohler wenn er mit uns im Bett liegt. Nur hab ich das Gefühl dass er eine Veränderung spürt oder ihm irgendwas nicht passt. Er ist total anhänglich. Er brauch wirklich vollkommenen Körperkontakt. Ich darf nicht mehr zur Toilette weil er direkt merkt dass ich nicht da bin und fängt sofort zu schreien an und das obwohl der Papa auch mit im Bett liegt. Ich muss 4-5 mal Nachts auf die Toilette. Ihm reicht es nicht mehr neben mir zu liegen sondern er will auf mir liegen was mir mittlerweile langsam schmerzen bereitet wegen meinem Babybauch der langsam an Größe gewinnt. Auch über den Tag will er durch und durch gekuschelt und geknutscht werden. An seinem Papa zeigt er keinerlei Interesse mehr. Da diese Schwangerschaft mich extrem müde macht ist das für mich einfach schwierig. Plötzlich möchte er nicht mehr laufen sondern im Kinderwagen rumgeschoben werden und wehe das passiert nicht. Meine Mutter redet mir jedesmal ein dass es an der Zeit wird dass er in seinem eigenen Zimmer schläft oder zumindest nicht mehr auf mir schlafen will. Ihr kennt die Zeit mit einem Baby bestens und wisst dass jede Minute an Schlaf echt kostbar ist und trotzdem fühl ich mich so schlecht wenn ich daran denke ihm jetzt wo ein zweites Baby kommt in ein anderes Zimmer zu legen und ohne mich klarzukommen. In sein Bett legen haben wir bereits versucht aber das endet nur in Tränen und in Zorn. Ich hatte überlegt ihm ein Bett für Kleinkinder zu holen und mich neben ihn zu legen bis er eingeschlafen ist aber er schläft ja nur noch mit Körperkontakt. Sobald ich mich auch nur bewege ist er wach und ruft mich sofort.

Wie läuft das denn bei euren Kindern ? Wie sind eure Pläne ?

 
9 Antworten:

Re: Eine WICHTIGE FRAGE an die Frauen die Bereits ein oder mehrere Kinder haben.

Antwort von Diddy84, 17. SSW am 29.08.2017, 8:23 Uhr

Guten Morgen.
Für mich klingt das irgendwie mal wieder nach einem Schub?! in dem Alter fangen die kleinen auch ganz extrem mit fremdeln an und brauchen viel Aufmerksamkeit von Mama!
Ich würde ihm einfach die Nähe und Aufmerksamkeit geben die er braucht, alles andere macht eh wenig Sinn und bewirkt wohl eher das Gegenteil, solange es dir dabei gut geht!
Mein kleiner (knapp 21 Monate) schläft gerade auch nur ein, wenn ich zu ihm ins Bett steige und ich muss ihn irgendwann in der Nacht zu uns holen. Und ganz ehrlich, ich genieße das so lange es andauert. Bald haben die kleinen keine Lust mehr mit Mama und Papa zu kuscheln. Ich habe (immer noch) das beistellbettchen an meiner Seite stehen und wenn das Baby kommt und mein großer dann immer noch bei uns schlafen will, haben wir genug Platz... und sonst wird noch nen Meter-Bett dazu gekauft
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine WICHTIGE FRAGE an die Frauen die Bereits ein oder mehrere Kinder haben.

Antwort von Nad1234 am 29.08.2017, 8:27 Uhr

Das mit dem Beistellbett finde ich eine sehr gute Idee. Gibts die denn auch für Boxspringbetten ?

Danke fürs Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine WICHTIGE FRAGE an die Frauen die Bereits ein oder mehrere Kinder haben.

Antwort von Reschi3, 18. SSW am 29.08.2017, 8:30 Uhr

Unsre Tochter wird bei der Geburt gerade 3 Jahre. Sie schläft mit uns im Zimmer. Manchmal die ganze Nächte im eigenen Bett, manchmal kommt sie rüber zu uns.
Sie kuschelt dann auch immer bei mir, aber wenn ich mal aufstehen muss, schläft sie trotzdem weiter.
Da wir das Kinderzimmer komplett neu herrichten, wird ihr Bett dann dorthin gestellt. Das Zimmer ist aber gleich gegenüber, von dem her ist eine nächtliche Wanderung dann vertretbar.
Ich lasse mir da auch von niemandem sagen, sie ist schon so groß, sie muss alleine schlafen. Solange es für ALLE Beteiligten so in Ordnung ist, finde ich es völlig ok, wenn die Kinder bei den Eltern schlafen oder nachts ins Bett kommen.
Sie schläft auch manchmal auf mir, aber ich kann sie ohne Probleme runterschieben im Schlaf.
Vielleicht spürt dein Kind wirklich die Veränderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine WICHTIGE FRAGE an die Frauen die Bereits ein oder mehrere Kinder haben.

Antwort von Diddy84, 17. SSW am 29.08.2017, 8:37 Uhr

Bestimmt... google mal ein bisschen. Da gibt es sicher welche, die höhenverstellbar sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine WICHTIGE FRAGE an die Frauen die Bereits ein oder mehrere Kinder haben.

Antwort von Nad1234 am 29.08.2017, 8:48 Uhr

Für uns war eigentlich direkt klar dass beide bei uns schlafen würden. So fühlt sich keiner vernachlässigt oder weniger geliebt. Ich hab echt in vielen Dingen ein schlechtes Gewissen. :/ Gestern hab ich die Klamotten meines Sohnes aussortiert die mein kleiner dann anziehen könnte und auf einmal überkam mich das schlechte Gewissen dass dies doch aber die Sachen von meinem Großen sind und es doch unfair sei sie dem kleinen zu geben. Dabei sind es nur Kleider. Und wenn ich mir dann so oft anhören muss dass mein Sohn sich so oder so benachteiligt fühlen wird weil Baby nunmal viel Aufmerksamkeit braucht und getragen werden will dann versetzt mich der Gedanke total in Angst und ich fang an zu heulen. Ich hab sogar mit meiner Hebamme darüber gesprochen eine ambulante Geburt durchzuführen damit ich nach der Geburt sofort wieder Nachhause kann und mein Sohn mich nicht vermissen muss. Ich hätte offen gestanden nie gedacht dass meine Sorgen soooo groß wären aber ich selbst hatte als Kind sehr oft das starke Gefühl im Schatten meiner Geschwister zu stehen. Ich hoff nur dass meine Ängste einfach mit meinen Hormonen zusammen hängen. Mein Sohn ist einfach die ganze Welt für mich. Wenn er mal leidet will ich nicht die sein die es verursacht hat. Vielleicht versteht ihr ja was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine WICHTIGE FRAGE an die Frauen die Bereits ein oder mehrere Kinder haben.

Antwort von Reschi3, 18. SSW am 29.08.2017, 9:29 Uhr

Ich kann dich da sehr gut verstehen, aber ich denke, wir kriegen das mit den Kleinen schon hin, so dass sich die Großen nicht benachteiligt fühlen. Sicher wird es mal Situation geben, wo die Großen mal rumliegen, aber das dürfen wir uns dann nicht so zu Herzen nehmen, denn das gehört einfach dazu.
Wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine WICHTIGE FRAGE an die Frauen die Bereits ein oder mehrere Kinder haben.

Antwort von milkyway82 am 29.08.2017, 11:44 Uhr

Hallo! Wir haben zwar kein boxspring, aber ein recht hohes Bett mit Schubladen drunter. Daher haben wir uns für das Fabimax entschieden und Rollen druntergebaut. Da kann man eine Seite auch mit Extragitter zumachen und als STubenwagen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine WICHTIGE FRAGE an die Frauen die Bereits ein oder mehrere Kinder haben.

Antwort von Klaas1978 am 29.08.2017, 13:03 Uhr

Hallo,
meine zweite Tochter ist 23 Monate und verhält sich ähnlich. Mein Mann und ich finden es ganz wichtig ihr jetzt alles an Nähe zu geben was sie braucht. Sie ist ein Kind. Das Baby wird ins Beistellbett kommen (wir haben übrigens ein Boxspringbett) und die große Kleine wird weiterhin in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer schlafen. Wobei sie faktisch immer ganz dicht an mir gekuschelt schläft. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Als meine zweite Tochter damals zur Welt kam lag unsere "Erstgeborene" auch noch bei uns. Und sie ist dann mit ihren 18 Monaten echt von alleine in ihr Zimmer weil ihr das Geschrei unheimlich war.
Das wird sich alles fügen.
Lass dich nur nie von diesem "das-muss-jetzt" Geplapper und den "jedes Kind kann schlafen lernen" 50er Jahre Menschen bedrängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine WICHTIGE FRAGE an die Frauen die Bereits ein oder mehrere Kinder haben.

Antwort von Ttfjs, 18. SSW am 31.08.2017, 21:15 Uhr

Hallo,
Ich kann deine Änste sehr gut nachvollziehen und wenn ich an meine zweite Ssw denke ging es mir genau so.
Derzeit bin ich mit dem 4ten Kind schwanger und habe festgestellt, umso weniger Gedanken ich mir darüber mache und es als ganz normalen Lauf der Natur ansehe, tun es meine Kinder auch.
Als ich meinen zweiten Sohn erwartet habe, wurde alles genau geplant um ja meinen Erstgeborenen nie das Gefühl zu geben das er vom Platz 1 gestoßen wird. Beim dritten habe ich das alles nicht mehr gemacht und lief genau so gut.
Was ich immer mache im Krankenhaus beim ersten Besuch der Kinder:
Das Baby liegt im Bett und es liegen für jedes Kind ein Geschenk dabei. Ich kann die Kinder mit offenen Armen empfangen und beim Baby wartet was tolles. Keine Ahnung ob es nötig ist, aber die Kinder freuen sich;-)).
Daheim haben wir uns ein 2,80m Familienbett zugelegt, die Kinder schlafen meistens in ihrem Bett, aber sie sind bei uns immer Willkommen und nutzen es auch ab und an.
Mach dir nicht so viel Kopf, stell zur Not ein Bett mit ins Zimmer und wenn dir das schlafen aufeinander zu schwierig wird musst du ihm das lieb abér bestimmt zeigen, das muss er dann einfach akzeptieren und es wird ihm sicher nicht schaden. Ich wünsch dir alles Gute und das alles gut läuft bei euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo , Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ? Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld ...

von Tulpe2023, 37. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder sind was so tolles

Ich wollte euch an der Story gerne teilhaben lassen & der ein oder anderen ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Morgen hat die Mittlere ihren ersten Geburtstag und die Große (knapp 3 1/2 Jahre alt) hat heute ganz rührend der Kleinen erklärt, wie klein sie war und sie ein ...

von Bonnie95 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer

Huhu, habt ihr schon Möbel gekauft/bestellt/bekommen? Wir haben uns welche ausgesucht und werden es diese Woche bestellen. Lieferzeit ca 2 Monate. Wie gestaltet ihr die Wände? Ich habe bisschen gegoogelt und ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dieser blöde Kinderwunsch...

Huhu! Vor einem Jahr war ich mit einer ähnlichen Geschichte wie jetzt am Start. Es war aber nix. Nun nochmal das gleiche! Mein Mann und ich haben 2 wunderbare aber auch sehr anstrengende, laute Kinder. Anstrengend, weil sie sehr willensstark und fordernd sind. Die Babyzeit ...

von Nuriana 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Babybett im Kinderhimmer oder Beistellbett

Guten Morgen ihr Lieben Ich habe eine Frage, die mir vllt die bereits erfahrenen Mamis beantworten können: Lieber ein Beistellbett oder ein Kinderbett im eigenen Babyzimmer? Wir haben zwar noch lange Zeit um ...

von Lissi93, 16. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen , Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure ...

von BabyimBauch., 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.