Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubidouh, 37. SSW am 18.12.2017, 4:42 Uhr

Immer noch BEL

Ist hier noch jemand, dessen Kind sich noch nicht gedreht hat? Was sind eure Pläne?
.... ich hab so Schiss vor dem drohenden KS!
Morgen ist jetzt erst mal Hebammentermin mit Beratung über sanfte Wendungshilfen, am 27.12. gibt es den Wendungsversuch im KH und wenn alles nicht hilft dann droht der KS. Im KH haben sie auch schon den Termin festgelegt
Ich hoffe so sehr, dass der Zwerg noch den Purzelbaum macht!

 
11 Antworten:

Re: Immer noch BEL

Antwort von Autunno, 38. SSW am 18.12.2017, 8:19 Uhr

Ich habe bei 36+5 in einer Klinik eine äußere Wendung machen lassen. Bei uns hat es in weniger als 10 Sekunden absolut schmerzlos geklappt.
Zuvor hatte ich gemoxt, indische Brücke, Taschenlampe etc. probiert, aber das hat bei mir nicht geholfen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich der Zwerg noch dreht.
Ansonsten gibt es auch Kliniken, die Spontangeburten aus BEL ermöglichen. Das hätte ich probiert oder würde es tun, falls der faule Schatz doch noch mal eine Drehung wagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von jala, 35. SSW am 18.12.2017, 10:07 Uhr

Meiner liegt immer mal wieder auch in BEL, er dreht sich aber noch sehr oft und liegt hin und wieder auch in SL, ich habe noch relativ viel Fruchtwasser und er somit noch sehr viel Platz zum Turnen.....
Ich hoffe dass er richtig liegt wenn es los geht, ansonsten würde ich dazu tendieren spontan mit BEL zu entbinden.
Zumindest hat er den Weg ja schon gefunden, er bleibt nur nicht da.
Liegt es denn schon immer in BEL bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von Polly_01, 36. SSW am 18.12.2017, 10:36 Uhr

Hier! Meiner liegt auch in BEL und ich bin total verzweifelt. Heute Nachmittag hab ich wieder FA Termin und bekomm dann den Überweisungsschein für einen Kaiserschnitt. Meine Hebamme hat mir letzte Woche gesagt, dass er noch in BEL liegt und seitdem hat sich nichts getan...

Mein Mann ist eher für eine spontane BEL-Geburt, ich aber nicht. Die Klinik, die das macht, ist eine Stunde entfernt und ich möchte ungern mit Wehen so weit fahren. Meine letzte Geburt dauerte nur 3 1/2 Stunden und war schnell sehr heftig.

Alternative ist KS im Krankenhaus 10 Minuten von uns entfernt. Ich hab aber auch so Angst vor den Schmerzen bei einem KS. :-(

Am 28.12. haben wir ein Info-Gespräch zum KS und heute mach ich noch Info-Gespräche für spontane BEL-Geburt und äußere Wendung aus.

Oh mann, ich hab mir das alles anders vorgestellt :'-(

Verzweifelte Grüße
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von Fräulein_K, 38. SSW am 18.12.2017, 10:52 Uhr

Guten Morgen! Ja, meiner liegt seit Monaten in BEL und hat sich nicht einmal gedreht... Man sagt ja, dass es dann oft einen Grund dafür gibt, wenn die Babys sich so gar nicht drehen.

Mach dir nicht so viele Sorgen wegen eines evtl. KS. Viele Mütter berichten ja noch von einer spontanen Drehung kurz vor ET... Aber sollte ein KS nötig sein, dann schaffst du das auch, denn ich glaube, im Gegensatz zu den Befindlichkeiten während der SS, ist der KS am Ende bestimmt auch noch zu ertragen

Ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber ich habe nun gelernt, dass man es annehmen und das Beste daraus machen muss.

Kopf hoch und die Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von schubidouh, 37. SSW am 18.12.2017, 12:10 Uhr

Nee, er ist total aktiv und immer mal wieder oben oder unten gewesen. Ich hab das immer direkt am Gerumpel und am Druck auf die Blase gemerkt. Leider immer genau zu den Ultraschallterminen schön in BEL, sodass meine Gyn da leider ein falsches Bild bekommen hat. Seit 3 Woche jetzt in BEL, aber ich weiss ja, er kann es eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von Nubira84, 37. SSW am 18.12.2017, 12:51 Uhr

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass der Kleine sich jetzt mal passend dreht und dann auch dabei bleibt. Meine Maus liegt ja seit Wochen fest im Becken und BEL wird es wohl nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von ClaudeMi, 33. SSW am 18.12.2017, 13:32 Uhr

Da der Zwerg sich ja schon mal richtig gedreht hat, macht er das bestimmt nochmal und bleibt dann auch so. Nur bei den Mamis, wo das Baby IMMER in BEL saß, stehen inzwischen die Chancen schlecht laut meiner Hebi und meinem FA - das ist nämlich bei mir der Fall.

Wenn es nur um die ANGST vor dem KS geht. Klar, es ist eine große Bauch-OP, aber trotzdem ein Routine-Eingriff. Die Schmerzen danach sind erträglich und man kann in weniger als 24 Stunden wieder alleine aus dem Bett/aufs Klo/zum Baby. Anfangs wird man außerdem mit massig Schmerzmitteln versorgt. Das Wochenbett wird weniger blutig, die Geburt ist schneller überstanden und es gibt keine vaginalen Risse und Schnitte, die Probleme bereiten könnten.

Ein geplanter KS ist auf jeden Fall nichts, wovor man Angst haben muss.

Ich WILL übrigens den KS auch nicht. Ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt und sollte mich inzwischen echt damit abgefunden haben, dass das nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wooohooooo!

Antwort von schubidouh, 37. SSW am 18.12.2017, 22:33 Uhr

Juhu! Die sanfte Wendungsüberredung hat wunderbar geklappt. Jetzt muss er nur noch so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wooohooooo!

Antwort von Polly_01 am 18.12.2017, 23:48 Uhr

Hey! Das freut mich für dich!! Was war denn das für eine sanfte Wendungsüberredung? Ich drück dir die Daumen, dass er so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wooohooooo!

Antwort von schubidouh, 37. SSW am 19.12.2017, 6:37 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann heisst die Methode Haptonomie.
Es ging so: auf einer Liege mit Beinen hochgelagert erst kurz tiefenentspannt, wie eine Art Minimeditation und dann haben wir zusammen die Hände auf meinen Bauch gelegt und leicht am Bauch geruckelt während wir ganz sanft gedrückt haben, immer dahin wo er wegrollen sollte. Wir haben ihm sozusagen erst seinen Po aus meinrm Becken hochgeruckelt und dann die Richtung an seinem Kopf gezeigt, in die er weiterflutschen soll. Das Ganze war völlig schmerfrei, sehr entspannend und hat nur etwa 20min gedauert.
Abschliessend meinte die Hebamme, durch das viele Fruchtwasser hatte er einfach noch sehr viel Platz, weswegen er sich noch nicht von selbst gedreht hatte und weswegen es dann auch so leicht ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klasse!

Antwort von Autunno, 38. SSW am 19.12.2017, 7:37 Uhr

Freut mich sehr, dass es geklappt hat !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38 SSW und wieder in BEL

Hallo ihr Lieben, meine kleine lag bis zur 34 SSW in BEL, drehte sich anschließend in SL. Nun liegt sie wieder in BEL… jetzt habe ich eine Überweisung zur Geburtsmodusplanung erhalten. Kann mich jemand beruhigen? Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Kann sie sich noch drehen? Oh ...

von Meli94, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Zuckertest nicht bestanden

Hallo ihr! Gestern hatten der kleine Bauchbewohner und ich den kleinen Zuckertest. Nach einer wirklich schlaflosen Nacht, da meine Tochter gerade eine Mittelohrentzündung hat und die Nacht zum Tag macht (weil sie sich tagsüber viel Ausruht), musste ich zu dem Termin. Ich ...

von Lalelu27, 27. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme gesichert :-)

Ich hatte gleich bei positivem Test meiner Beleghebamme aus der letzten Schwangerschaft geschrieben, nur ist sie leider, wie jedes Jahr, den kompletten Januar in Urlaub... Sie empfahl mir eine befreundete Hebamme, die ich letzte Woche kontaktierte und gestern hat sie sich zum ...

von LinaFe, 7. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belästigung

Hey.. Ich muss mich mal an euch wenden, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Wird einer von euch auch von einem "Tobita" belästigt? Ich kenne den Kerl nicht und er hat mich einfach angeschrieben. Erst habe ich noch geantwortet, dann habe ich es gelassen. Dann kamen von ...

von Jeanni, 32. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Baby liegt im bel

Guten morgen an alle, ich lese immer fleißig mit aber habe bis jetzt nicht viel geschrieben. War am Mittwoch bei der Hebamme und meine kleine liegt immer noch im bel.Bin jetzt 31+4ssw langsam mache ich mir sorgen.Die kleine fühlt sich einfach wohl und strampelt fleißig.Die ...

von sibella, 32. SSW 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Morgen Kennenlernen Beleghebamme

Hallo! Ich melde mich auch wieder mal. Am Freitag habe ich endlich nach 5 langen Wochen wieder einen Vorsorgetermin bei der FA. Bin schon sehr gespannt! Danach habe ich mich nun entschieden, trotz einiger zusätzlicher Kosten, dieses Mal eine Beleghebamme mit zur Geburt ...

von alegria2014, 12. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

belegte Brötchen mit Salat?

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren: Esst ihr z.B. auf belegten Brötchen Salat und Gemüse auch wenn ihr nicht wisst, ob es gewaschen wurde? Ich mag das nämlich unterwegs sehr und mache mir jetzt gerade Gedanken, weil ich von einer Freundin gehört habe, dass sie ...

von Danimam 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.