November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenitsch am 05.09.2017, 17:37 Uhr

Vergleichswerte 3. Screening

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei 29 + 5 beim 3. Screening und hätte gerne mal ein paar Vergleichswerte. Vor allem wegen dem ATD. Der liegt bei mir nämlich auf der oberen Perzentille.

 
13 Antworten:

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von subidu am 05.09.2017, 19:07 Uhr

Ich musste gerade googeln was das ist...
Anscheinend war der Wert aber nicht messbar (der kleine war ganz schön aktiv) denn die Ärztin hat nichts eingetragen..

Ku ist 28,2
Au 25,2
FL 5,85
Bpd 8,2

Das war bei 30+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von subidu am 05.09.2017, 19:14 Uhr


Ich hab mir das nie angeguckt...
Aber au ist ja auch der Bauchumfang xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von Schnuppel, 29. SSW am 06.09.2017, 7:37 Uhr

Ist atd ein Kopfdurchmesser? Kenne nur bpd und der war bei mir auch bei über 90 % (50 wäre genau Norm) und das obwohl der Rest halt ziemlich mittig liegt und der femur sogar minimal kürzer war (halt kein Riese ich bin ja auch nur 1,61) ich glaube er hat einfach den dicken Schädel von meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von Gleya, 30. SSW am 06.09.2017, 8:59 Uhr

Hallöchen.

War heute auch beim Ultraschall.
Kann auch nicht soo viel mit den Werten anfangen. Meine FA sagt, alles ist perfekt. Heute 29+0 (30.te Woche)

BPD 7,66 cm
FL 5,52cm
AU 22,99cm
FRO 8,82cm
KU 25,96

FetLänge 40cm
Gewicht 1200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von Gleya am 06.09.2017, 9:03 Uhr

Wenn die Prozentzahl hinter dem BPD Wert das ist, was du meinst, bin ich auch bei 87,1%. Und ist auch bei mir der höhste Wert, wenn ich das so richtig sehe. Ich denke mal, man sollte allgemein solche Werte nicht zu ernst nehmen. Messfehler und Abweichungen sind vollkommen normal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von Senseo am 06.09.2017, 9:13 Uhr

Hm. Ich schreibe meine Werte mal nicht rein. Die waren bei 27 +0. Den nächsten Termin habe ich erst in drei Wochen. Hab erst am 27. ET und voraussichtlich wieder ein zierliches Baby im Bauch.

Würde mir aber nicht allzu viele Gedanken, solange FA nix sagt oder zur Feindiagnostik schickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von Mellie2010 am 06.09.2017, 9:13 Uhr

Bei 29+5 waren unsere Werte :
BPD=82
FOD/KU=97
ATD =82
APD/AU=265
FL =60 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von Mellie2010 am 06.09.2017, 9:15 Uhr

Achja und ein Gewicht von ca.1680 g :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von Lenitsch am 06.09.2017, 10:02 Uhr

Deine Werte beruhigen mich umgeheim :) die sind nämlich fast identisch zu meinen bei 29,5. Dein FA hat auch gesagt, dass alles in Ordnung ist. Der ATD hat mich nur ein wenig besorgt wegen der blöden Schwangerschaftsdiabetes. :)

Vielen Dank euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von nociolla, 32. SSW am 06.09.2017, 12:22 Uhr

Vor 2 Wochen bei 29+1
BPD : 7,7
FOD/KU : 9,7
ATD: /
APD/AU : 24,7
FL: 5,5
Gewicht ~ 1378 bei ~ 44cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von Annilein1986, 32. SSW am 07.09.2017, 10:28 Uhr

Meine Werte beim 3. Screening bei 30+4

BPD 77
FOD 77
KU 283
ATD 80
APD 80
AU 266
FL 61

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von Annilein1986, 32. SSW am 07.09.2017, 10:31 Uhr

Achso
Gewicht ca 1716g
Größe ca 42,7cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte 3. Screening

Antwort von Carinsche, 33. SSW am 08.09.2017, 9:08 Uhr

Meine Werte bei 31+0

BPD: 88
FOD: 104
ATD: 86
ATD: 97
FL: 68

Länge 44cm
Gewicht 2200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom 2. Screening und outing

Alles zeitgerecht entwickelt. outing vom letzten Mal wurde nicht bestätigt. Wir bekommen einen zweiten Jungen Finde Jungennamen sooo schwierig

von sarah2506 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening alles gut

Hallo zusammen, ich bin gerade vom 2. Screening zurück. Es sieht alles super aus. Tendenz geht zu einem Mädchen, zumindest konnte sie keine Hoden etc. finden. Ich habe wieder eine Vorderwand Plazenta. Ich wusste gar nicht, dass ich bei unserem Sohn das auch hatte. Ich merke die ...

von Taschax2, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1 Trimester Screening

So ihr lieben, nach fast 1,5h warten war ich dann endlich dran. Es ist alles super. Die Zyste die am Eierstock war ist komplett verschwunden. Das Gummibärchen ist 21mm groß und kommt alleine ;) hatte ja die ganze Zeit Bammel, dass es zwei sind. Der ET hängt zwischen 31.10.-6.11. ...

von Taschax2, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening , outing und ein Verdacht :(

Hallo ihr lieben, Also erstmal möchte ich euch gerne vom Termin am Freitag berichten. Voller Aufregung stand ich nun mitten in der Praxis, mein Herz schlug mir bis zum Hals....ich war gerade neugierig auf unser 4.tes wunder und wollte unbedingt wissen was es denn nun wird ...

von Chanti2022, 20. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo Wir hatten heute unser 3. Screening und dieses Mal war auch mein Partner mit dabei Der ...

von Knörz2016, 29. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Letztes screening

Ich bin heute bei 28+3 und war bei der letzten großen Ultraschall Untersuchung. Was soll ich sagen wir haben immer noch kein richtiges Outing aber Hauptsache dem Baby geht es gut! Die Tendenz liegt bei Mädchen aber zu ...

von Celichen, 29. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening, Feindiagnostik und outing

Hallo, Ich hatte die letzten beiden Tagen ein Screening Termin und bei der feindiagnostik. Es wurde beim screening eine Nabelachnuranomalie vermutet, diese hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es ist alles bestens. Alles an Ort und Stelle und wir bekommen einen kleinen ...

von Sabriniwini, 22. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening und Outingk

Hallo ihr Lieben, auch ich hatte heute ENDLICH meinen 2. großen Ultraschall. Ich war schon seit Tagen aufgeregt, weil ich Angst hatte, dass mit dem Baby etwas nicht stimmen könnte, weil ich - wie auch vor ein paar Tagen schon berichtet - noch gar nicht an Gewicht zugenommen ...

von !Helena!, 22. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Großes Screening heute

Hallo, Wollte kurz berichten. Unser 2.screening war heute . Musstet ihr dafür auch unterschreiben ? War neu für mich . Ultraschall machen wir zwar immer, jedoch hauptsächlich für den Diabetologen. Heute wurde ja genauer. Mal vermessem . Und der kleine Krümmel, war total ...

von rimaha4, 20. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening :)

Heute waren wir beim screening :) Also ich... Alles sieht gut aus, das Pünktchen hat sich wahnsinnig viel bewegt und außer einer kurzen anfangssequenz (2sek) hat es sich nicht zwischen die Beine schauen lassen Die ...

von Erdmaennchen, 20. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.