November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaLy am 03.04.2018, 11:46 Uhr

Der Frühling kommt - welche Kleidung?

Hallihallo, laut Vorhersage kommt der Frühling ja nun endlich ab nächster Woche!
Das trifft sich ganz gut, da meine Tochter gerade (plötzlich) aus Größe 62 und somit der Winterkleidung raus wächst!

Nun bin ich mir aber irgendwie wieder unsicher, was man bei dem Wetter (20Grad und aufwärts) den Kleinen anzieht, wenn man raus geht. Dünne Jacken habe ich komischerweise bis jetzt noch nirgends gefunden , erst recht nicht in der Größe 68.

Das Lammfell und die (dicke) Decke bis zum Sommer im Kinderwagen lassen oder schon raus?
Ab wann braucht man Sonnencreme?
Muss jetzt diese Woche am besten schon Kleidung shoppen gehen, sonst ist meine Tochter draußen fast nackig bzw wir müssen drinne bleiben
Hoffe es kann mir jemand Tipps geben!?

 
8 Antworten:

Re: Der Frühling kommt - welche Kleidung?

Antwort von lollyflop am 03.04.2018, 13:07 Uhr

Da es ja nicht von hier auf gleich 20 Grad und mehr sind und auch der Frühling/Sommer durchaus bescheiden sein kann, gilt hier auch weiterhin Langarmbody/Kurzarmbody, dünnere Sweatshirts, leichte oder dickere Hosen, Socken. Mit ansteigenden Temperatur, werden die Sachen dünner und auch kürzer. Im Moment gibt es für draußen einen dünneren Fleeceanzug und den Fußsack + Schafsfell.
Bis zum ersten Geburtstag gibt es keine Sonnencreme sondern dünne längere Kleidung und Schatten. Das Schafsfell ist das ganze Jahr über im Wagen, da es klimaregulierend ist.
So hab ich es bei meiner Tochter gehandhabt und so machen ich es jetzt wieder, da es gut geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühling kommt - welche Kleidung?

Antwort von subidu am 03.04.2018, 13:08 Uhr

Hey, eine ähnliche Frage habe ich mir heute auch gestellt.. Die fliesoveralls sind fast schon zu warm. Ich glaube ich gucke ob ich einen aus sweat Stoff bekomme..

Lammfell darf sogar im Sommer noch bleiben, geht bei uns aber nicht da die Schale jetzt schon fast zu klein ist

Ja ich werde mich wohl auch mal im Laden umsehen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühling kommt - welche Kleidung?

Antwort von nociolla am 03.04.2018, 18:30 Uhr

Wir haben viele Strickjacken und dünne Jacken in Gr. 74 von Freunden bekommen das passt hier auch gerade gut .

Seit heute ist noch das Fell unter dem Stoff
der Wanne dann der kleine mit langärmeligeren Shirt ,Jeans , Jacke, Kniestrümpfe ,Mütze , Halstuch und eine Babydecke von Kokadi .

Aber auch hier muss das Fell wegen der Passform bald weichen.

Sonnencreme gibt es jetzt noch nicht und dann hier die Daylong Baby.

Meine Hebamme und FA sagt immer das Baby so anziehen wie sich selbst und halt noch eine Decke und Strickjacke bei haben .
So habe ich es mit meinen großen gehandhabt und werde es wieder machen.

Babys die bei 20° C mit Strumpfhose ,Hose und Decke im Wagen liegen haben immer mein Mitleid.
Ich würde vor Hitze sterben aber ich trage im Normalfall auch von Anfang April - Ende Sep. nie Socken .
Dieses Jahr habe ich noch welche an wenn ich raus gehe zuhause nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühling kommt - welche Kleidung?

Antwort von Meeresschildkröte am 03.04.2018, 20:13 Uhr

Wir haben kein Fell oder dergleichen mehr im Kiwa, sondern eine Fleecedecke dabei. Ansonsten ist die Kleine nicht viel wärmer angezogen als ich, höchstens noch mit einer nicht zu dicken Strickjacke und einer Haube, wenn es windig ist (ansonsten Sonnenmütze).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühling kommt - welche Kleidung?

Antwort von julietta1208 am 03.04.2018, 22:30 Uhr

Die selbe frage habe ich mir heute auch gestellt. Ich hatte den Zwerg definitiv zu warm angezogen und musste ihn zwischendurch auspellen. Ich werde ihm wohl Body, eine dünne Hose, Socken und ein tshirt bzw ein Sweatshirt anziehen. Zu Ostern gab es eine tolle dünnere Jacke von der oma die eine Weste zum herausnehmen hat. Ansonsten haben wir noch so eine Art Windjacke die ebenfalls nicht zu dick ist.
Sonnencreme werden wir nun nach Rücksprache nehmen. Der Zwerg kommt nach seinem Vater. Rote Haare, sehr helle Haut... Da droht auch im Schatten sehr schnell ein Sonnenbrand. Wir haben uns für die sonnencreme von weleda entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühling kommt - welche Kleidung?

Antwort von iffetz am 04.04.2018, 7:56 Uhr

Hey ihr lieben! Ich bin froh auch mal zu lesen das es auch andere Mütter gibt die ihr Kind nicht einpacken als gehe es in den tiefsten Schnee. Meine kleine hat im Kinderwagen zum Lammfell nur Body und Strumpfhose an. Eigentlich sollte man meinen es ist zu kalt aber das muss ich seid Februar schon so machen da die kleine sonst durchdreht. Sie hasst es absolut wenn sie zu warm eingepackt ist. Am WE hatten wir 2x ne Autofahrt von 500km und bei der Heimreise hat sie fast 2h geweint bis ich gemerkt hab das der Strampler zum Body zuviel war. Sie lag dann nur im Body da ohne Strumpfhose usw und war glücklich und sogar da war der Rücken usw nass als ich sie rausnahm. Mir wird schon Angst und Bang wenn ich an den Sommer denke. Ich weiß ich bin auch nicht anders aber ihr Papa z.b. ist dagegen ne Frostbeule. Mädels ich danke euch zu lesen das es noch mehr so Mütter gibt weil man ja sogar auf der Strasse angesprochen wird von fremden man ziehe sein Kind zu wenig an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühling kommt - welche Kleidung?

Antwort von Gleya am 04.04.2018, 11:04 Uhr

Ohhh ja. Wir haben hier auch einen Heißblüter. Habe nach den ersten Wochen immer ein meckerndes nasses Kind aus dem Kinderwagen gezogen. Er braucht echt nicht viel. Langarmbody, Hose, Socken und ab in eine tolle Fleeceeinschlagdecke. Das war bei Minus 10 Grad ausreichend.

Im Sommer werde ich dann die Decke weglassen und mich an seinen Wohlfühlmodus antasten.

Bei Sonnencreme werde ich mich erstmal völlig zurückhalten. Sonnenhut aus Lichtschutzstoff werden wir aber auf jeden Fall kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühling kommt - welche Kleidung?

Antwort von Schnuppel am 11.04.2018, 13:43 Uhr

Hihi.

Also ich bekomme von meiner ma immer gesagt ihm wäre doch bestimmt kalt... bei dem schönen Wetter jetzt war er noch mit langen Sachen aber dünn angezogen.

Zu Sonnencreme, da habe ich gehört sollen die kleinen nach Möglichkeit noch gar nicht. Ich werde versuchen ihn im Schatten zu halten und mittagssone zu meiden....dann dürfte nichts passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Kleidung Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wartezeit überbrückt mit Kleidung aussortiert... 😅

Hallo Mädels, morgen bekomm ich hoffentlich das Ergebnis vom zweiten Harmony. Manchmal denk ich mir die Zeit geht nicht rum, dann kann ich es komplett ausblenden. Hab heute mit meiner Schwester Babykleidung ...

von Lolly88, 16. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung und Kleidung Herbst

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Kleidung kaufen für die ersten Wochen? Es gibt ja oft so Sets wo ein Langarmbody und dann so eine passende Hose (meist schon mit Füßen dran, damit man keine Socken braucht - ich füge mal ein Bild bei) mit dabei ist. Reicht das von der ...

von JP92, 27. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Menge der Kleidung

Ich bin auch voll im Nestbau Und mir voll unsicher, ob ich genug Kleidung besorgt hab. Ist mein 5. Kind, aber mit 6 Jahren Abstand zum Jüngsten und irgendwie erinnere ich mich nicht mehr. Wie viele Outfits habt ihr in einer Größe ...

von Wunder5, 33. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schlafen...welche Kleidung

Hallo ihr Lieben da draußen, Eine ganz banale und doch für mich momentan schwierige Frage. Was zieht ihr euren kleinen momentan nachts zum schlafen an. Welche Temperatur habt ihr im Zimmer? Und, fühlt man die Temperatur bei den Zwergen auch jetzt am besten noch im ...

von Lili1311 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für die Klinik

Hallo zusammen Welche Kleidung werdet ihr für euch mit in die Klinik nehmen und welche fürs Baby (Entlassung) Ich denke ich werde für mich Leggins und Jogginghose mit nehmen. Ein paar längere und weitere Oberteile . Denke ist wegen dem wochenfluss dann angenehmer. Dem ...

von Mialia, 31. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Neue Kleidung wie oft und mit was waschen?

Liebe bald Mamis, Meine Anschaffungen sind vom Badehandtuch bis zur Strumpfhose für den kleinen inzwischen komplett. Einiges ist gebraucht bzw. vom Flohmarkt und schon häufiger gewaschen. Vieles ist aber neu und muss vor dem ersten Tragen gewaschen werden. Und jetzt ...

von Muczwuzi, 34. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung- oder der Sinn von Kurzarmbodys

Hey, wollte mal wissen wie ihr eure kleinen so anzieht. Ich bin Fan von der Kombi: - Langarm Wickelbody - Hose - Strickjacke - Socken über die Hose gezogen, damit es hält Auch nicht Wickelbodys ziehe ich ...

von Schnuppel 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung

Hallo ihr Lieben, ich weiß ich bin mit dem Thema noch viel zu früh dran aber wenn ich nicht gerade mega Panik vorm FA Termin am Montag habe und mir Sorgen mache, dann bin ich im Wechsel so voller Vorfreude, dass ich schon übers Kleidung ...

von juli_87, 10. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für unsere Winterbabys...

Bin gerade am überlegen, was ich vielleicht doch noch an Kleidung kaufen muss. Wir haben ja schon einen Sohn, der aber im April auf die Welt kam. Da ging es dann in den Sommer rein und dieses Mal wird es ja Winter. Wer von euch hat denn schon ein Winterkind? Denke die ganze ...

von Locken-Rocken, 21. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.