Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer am 22.01.2018, 17:42 Uhr

Baby, es gibt Brei

Hallo zusammen,
morgen wird der Zwerg 5 Monate alt - und ich hab Samstag die Breiküche aufgemacht . Vor zwei Wochen hab ich Kürbis, Kürbis-Kartoffel und Pastinake zu Brei verarbeitet und portionsweise eingefroren.
Tja, und vor drei Tagen ging's dann los. Im Moment gibt's jeden Tag ein Eiswürfelchen Kürbis, aber ich glaube morgen gibt's schon mal zwei. Samstag war's noch eklig, gestern ging's schon besser und heute hat er alles weggemampft .
Meine Hebi war zwar dagegen schon anzufangen weil er ein Frühchen ist, aber nachdem er anfängt zu sitzen und nach unserem Essen zu greifen hab ich gedacht, ich fang einfach mal an. KiA meinte auch es ist ok.
Wie schaut es bei euch so aus? Spielt schon jemand mit dem Gedanken anzufangen?

 
4 Antworten:

Re: Baby, es gibt Brei

Antwort von Orpheus_n am 22.01.2018, 20:04 Uhr

Das hört sich doch schon mal gut an.
Ich habe schon etwas vorgekocht, aber im Moment hat sie noch kein Interesse. Sie wird am 28.01, 4 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby, es gibt Brei

Antwort von Lausemaus13 am 22.01.2018, 20:05 Uhr

Na prima das es so gut klappt.
Jaaa wir stehen auch in den startlöchern. So Mitte Februar Wollen wir los legen
Sie ist auch schön völlig interessiert am Essen und will soooo gerne immer sitzen
Aber Madame ist auch gestern erst 4 Monate alt geworden. Ein kleinen Moment wollen wir noch warten. Aber ich freu mich schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby, es gibt Brei

Antwort von Sandra_1990 am 23.01.2018, 5:08 Uhr

Oh wow. Ist ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht und du schon Brei füttern kannst!!
Ist voll super dass er es so toll annimmt. Freut mich sehr für euch!

Bei uns ist an Brei noch nicht zu denken, Emma ist ja noch nichtmal ganz 3 Monate alt. Aber ich freu mich schon drauf wenn das Gegatsche beginnt und ich wieder alles kochen kann
Auf ihren Gesichtsausdruck freu ich mich auch schon. Weiß ich vom Großen noch als wäre es gestern gewesen. So nach dem Motto:"Mama was steckst du mir da Scheußliches in den Mund?" war ganz lustig. Er mag bis heute nichts was diese breiige Konsistenz hat und ist schon 5. Bei ihm gab's sehr bald Brot statt Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby, es gibt Brei

Antwort von strange1993 am 23.01.2018, 18:55 Uhr

Hallo,
wir haben gerade die 3 Mnatskoliken überstanden. Wir warten noch ein bisschen. Aber er ist auch gerade knapp 3 1/2 Monate alt. Der große hat mit 3 1/2 Monaten Brei bekommen, da ich ihn absolut nicht satt bekommen haben. Beim kleinen schauen wir mal. Er wird noch sehr gut von seiner Pre Milch satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Jemand breifrei unterwegs?

Hallo zusammen, mein Kleiner hat sich lange gar nicht für Essen interessiert. Jetzt ist er ganz scharf darauf und wird richtig wütend, wenn wir uns an den Tisch setzen und ihn nicht schnell genug dazuholen. Allerdings hasst er Brei und gefüttert werden. Nichts zu machen, er ...

von Lillyfee236 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei selber kochen

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage . Meine Mädels haben heute das erste Mal Brei mit Fleisch bekommen. Sie fanden es scheinbar ganz lecker. Ich koche den Brei meist selbst, aber für das ...

von Hummelpummel 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

\"Hmhmhm\", erster Brei und U5 :)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe ein paar Fragen an euch! 1. Unser kleiner Sonnenschein (5 1/2 Monate) macht seit ca. 2 Wochen fast nur noch "hmhmhm" immer mit geschlossenem Mund wenn er erzählt oder jammert... Kennt das jemand??? 2. Er hat nun Mittags schon 3 ...

von Sonnenschein44 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

U5 - erstmal Breitseite vom KiA

TÜV stand mal wieder an, kond grade zarte 6 Monate alt. Und es gab nur Gemecker.... 1. Sie isst noch nicht richtig. Mal hier und mal ds naschen... dann reicht es der Dame. Dadurch, dass ständig neue Zähne wachsen, fand ich das gar nicht so ungewöhnlich.... 2. Kind kackt nur ...

von Meyla 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Panik macht sich breit...

Hallo Mädels, so langsam bekomm ich's richtig mit der Panik zu tun! Hatte Donnerstag+Freitag ein stechen am Muttermund, als würde mir jemand ein Messer reinrammen. Da ich täglich Utrogest nehmen muss, hab ich bemerkt, dass die Öffnung am Muttermund seit den schmerzen ...

von MichaW86, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mops macht sich breit!!! :-)

Huhu Kuglis!! Wollte euch mal was witziges erzählen.Heute meinte mein kleiner Mops echt er müsste sich mal breit machen...bin bestimmt 15 Minuten mit einer fetten Beule am Bauch rumgelaufen,das sah vielleicht aus#rofl#rofl#rofl#rofl#roflFür meinen Mann auch ein ganz tolles ...

von nessi2687, 17. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wer gibt denn schon Brei?

Hallo ihr lieben Mein Gott wie schnell die zeit doch vergeht, unser kleiner schatz wird am Sonntag schon 5 Monate und ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Habe jetzt angefangen ihm Mittags gemüse anzubieten und er ist begeistert sobald der löffel kommt geht der Mund auf, ...

von missraudie 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrage

Hatte vor ein paar Tagen mit Karottenbrei angefangen Leon hatte dann schon ein paar Löffel gegessen doch seit 2 Tagen fängt er sofort an zu schreien wenn ich ihm davon etwas gebe was kann das sein? Ist vielleicht doch noch zu früh er ist jetzt 4 Monate und 2 Tage alt komisch nur ...

von nessa83 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Freu mich schon auf die Breizeit

Werdet ihr selber Brei machen? Ich werd mich demnaechst mal schlau machen, will auf jd. fall selber brei machen. man liest ja immer wieder das die gekauften - zusaetze wie salz oder zucker drin haben. ...Besser selber machen, portionieren und einfrieren.Nur mit dem ...

von Fiene13 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.