September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funkahobbes am 12.09.2017, 20:40 Uhr

Auch hier ist die Familie gewachsen

Liebe Mamis!

Auch meine Familie ist jetzt größer geworden :)
Am 11.9. kam der kleine Matthias auf die Welt.
Und ich kann mich den Geburtsberichten der Mehrfachmamis nur anschließen: der Körper ist für mehrere Kinder ausgelegt, es geht jedes Mal besser ;)

Um halb eins die Nacht sprang die Blase, aber keine Wehen. Eine halbe Stjnde später habe ich meinen Mann geweckt, der dann seine Mutter zum Aufpassen geholt hat.
Ich hatte dann langsam mensartiges Ziehen, um zwei Uhr dann die erste heftige Wehe. Die kamen dann aber nur alle 15-20min, weshalb wir uns alle nochmal hingelegt haben. Um vier hab ich dann wieder meinen mann geweckt, dass ich losfahren will. Ich wusste von meiner Mutter und Schwester, dass ihre 2. Geburten schnell waren, deshalb war ich mir etwas unsicher über den richtigen Zeitpunkt...
Aber das Timing war perfekt. Gegen halb fünf kamen wir in der Klinik an, die starken Wehen kamen da dann alle 3 min für ca 30 sek. Eine Bekannte arbeitet im Kreißsaal und hatte bereits angerufen, dass ich die bessere der zwei Nachthebammen bekomme ;)
Bis die Infusionsnadel gelegt war , alle Formalitäten geklärt und wir im Kreißsaal loslegen konnten, war der Gebärmutterhals verstrichen und Mumu 2cm offen.
Und dann gings richtig los. Ich musste Erbrechen, hatte Schweißausbrüche und brauchte Coolpacks im nacken und Gesicht. Über den Ball gehängt quasi im Vierfüßler vertanere ich die heftigen Eröffnungswehen und stellte mich beim Ausatmen immer vor, wie der Muttermund weiter auf geht. Mein Mann massiert mir mit Geburtsöl das Kreuz, das tut gut. Plötzlich ändern sich die wehen und ich habe schon etwas Pressdrang, dem ich etwas nachgebe. Ich spüre förmlich, wie ich so das Köpfchen in das Becken schiebe. Die Hebamme bittet mich in einer der wenigen Pausen den Vierfüßler aufs Bett zu verlegen - das erledigt zum Glück mein Mann und hilft mir schnell rauf.
Und dann spüre ich nur noch ein spannen, reißen und drücken und weiß, dass es jetzt nur noch ans rauspressen geht. Auf Kommando der Hebamme Presse ich, mache Pausen und Presse weiter. Es kommt dernPunkt wo es nur noch weh tut und ich spüre, dass ich den Kopf jetzt über den Damm schieben muss. Ein kurzes Plopp und wieder eine massives Spannen. Jetzt ist die Schulter dran. Einmal fest pressen und mit einen Platsch ist er draußen, schreib bald kräftig und wird mir zwischen den Beinen nach vorn gegeben.
Was für ein wunder! Es ist 6:08 Uhr, die echte Geburtsarbeit hat nur etwas mehr als eine Stunde gedauert und ich kann mir garnicht mehr vorstellen, wie ich das bei der ersten Geburt über sechs Stunden geschafft habe...

Es ist alles dran und noch etwas mehr ;) ein kleine Finger ist zu viel dran, hängt aber nur an einem Häutchen und wird in einigen Wochen operativ entfernt. Und ein Fuß hat auch einen richtigen kleinen Zeh zusätzlich. Das hat wohl jedes 500. Kind und wird vor dem Schuleintritt operiert, bzw. wenn es mit den Schuhen Probleme geben sollte. Ich kann mir aber vorstellen, dass die breit geschnittenen Kinderschuhe völlig ausreichen werden und der Glückszeh dran bleibt, weil er sich so schön anreiht und nicht schief absteht.

Wir sind alle sehr happy, er nuckelt wie ein Weltmeister und ich denke morgen fängt der Milcheinschuss an. Am donnerstag gehts heim und ich freu mich schon auf die Tage als neue Familie.

 
7 Antworten:

Re: Auch hier ist die Familie gewachsen

Antwort von rgb am 12.09.2017, 20:45 Uhr

Ein toller bericht, schön hat alles so gut geklappt!

Alles gute euch und eurem speziellen buben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Familie gewachsen

Antwort von Steffi.88, 39. SSW am 12.09.2017, 20:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!

Genießt eure Kennenlern- und Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Familie gewachsen

Antwort von Julani am 12.09.2017, 21:18 Uhr

Das ist ja schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Familie gewachsen

Antwort von Lovie am 12.09.2017, 21:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Familie gewachsen

Antwort von Rose22 am 12.09.2017, 21:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn!
Schöne Kuschel und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Familie gewachsen

Antwort von ninaki am 12.09.2017, 23:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier ist die Familie gewachsen

Antwort von minime17, 41. SSW am 13.09.2017, 6:40 Uhr

herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familie über SchW. berichten

Wir haben bereits zwei Kinder und ich bin mit dem dritten schwanger mit 40. War geplant, wenn auch etwas später als gedacht. Den Schwiegereltern haben wir es vergangenes WE gesagt (wohnen weiter weg) und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Beide sind bereits Ü70 und ...

von mandulina83 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ideen Familientisch gesucht

Hallo Ihr lieben, unsere Maus möchte immer mehr bei uns Eltern mitessen. Ich bin aber absolut einfallslos, was ich für uns kochen kann, wo sie mitessen kann. Sie hat bislang nur zwei Zähne, kauen ist also noch schwierig. Kleine Nudeln verdrückt sie in jeglicher Form, egal ...

von Tinkerbell2021 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Weitere Familienplanung

Mich würde mal interessieren, wie eure weitere Familienplanung so aussieht. Gibt es hier jemanden, der sich bewusst für ein Einzelkind entscheidet? Oder gibt es sogar jemanden, der bereits wieder hibbelt? Bin auf eure Antworten gespannt! ...

von jaycee2 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die Familie einweihen

Hallo Mädels, Ich hab mal ne frage ob ich das zu eng sehe oder ob vielleicht jemand von euch das auch so sieht. Wir haben letzte Woche der Familie von meinem freund gesagt das wir ein Baby bekommen.er hat eine sehr große familie und da ich mit zwei seinen Geschwistern arbeite ...

von Amy2020 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett

Hallo ihr lieben :) Bei uns ist es eigentlich seit Anfang an so, dass meine Tochter mit uns im Bett schläft. Am anfang konnte sie wirklich nur auf mir drauf schlafen, mittlerweile Stille ich sie auf der Seite im liegen in den Schlaf und dann liegt sie die Nacht über neben mir. ...

von Tabby93 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Extrem genervt von der Familie meines Freundes

Guten Morgen ihr Lieben Hoffe allen geht es gut, die auch noch Kugeln Heute bin ich Et+7. Muss ja alle 2 Tage zur Kontrolle zum Arzt. Nach wie vor tut ...

von saskia.93, 42. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie vom Freund nervt extrem!!

Guten Morgen ihr Lieben Heute bin ich Et+7 und es tut sich leider noch nichts. Muss ja jeden zweiten Tag zum Arzt,zur Kontrolle. Mit dem kleinen Mann ist alles bestens,er möchte ...

von saskia.93 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Überglücklich _ Familienzimmer mit Geschwisterkind

Ich bin so unbeschreiblich glücklich! Ich werde einen KS bekommen und konnte mir einfach gar nicht vorstellen 5 Tage von meinen kleinen Schatz getrennt zu sein. Er ist sehr auf mich bezogen und zur Geburt gerade mal 1 Jahr alt. In meiner Wunschklinik dürfen die Geschwister gar ...

von Ell!um 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie

Mich würde mal interessieren wann ihr euren Familien sagt das ihr Nachwuchs erwartet. Bei unserem ersten wussten unsere Eltern sofort ab Schwangerschaftstest, diesmal wollen wir aber warten und das unser Sohn die nachricht überbringt wenn wir uns bereit fühlen und durch ...

von Miccheellee2312 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienkost - Rezeptesammlung für Groß und Klein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut Bei uns steht morgen (sehr spät) die U6 mit der nächsten Impfung an. Da die Zwerge ja nun in der Theorie fleißig bei uns mitessen dürfen, wollte ich mal fragen ...

von Lila2019 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.