August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 23.09.2017, 19:42 Uhr

Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Meine Tochter ist seit Wochen abends ab 19 Uhr so tot, dass sie ins Bett muss.
Morgens zwischen 6 und 7 uhr ist sie dann meist wieder wach und unser Tag beginnt.
Natürlich mit nächtlicher Stillunterbrechung.

Ich stille sie abends beim zubettgehen und nachts im liegen.
Da sie oft noch nicht allein schlafen will bin ich natürlich ebenfalls ab der Uhrzeit ans Bett gefesselt und gucke dann noch leise fern.
8 Wochen nach der Geburt möchte man allerdings auch mal wieder einen Abend mit dem Mann auf dem Sofa verbringen o.ä.

Wie läuft das bei euch? Wann gehen eure minis ins Bett?

 
12 Antworten:

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von Murmel2017 am 23.09.2017, 19:55 Uhr

Gar nicht ich laufe seit 2 std mit dem kleinen brülläffchen auf dem Arm rum und es ist kein Ende in Sicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von Juliette-Baguette am 23.09.2017, 19:57 Uhr

Ohje.... Und dann fällt ihr zusammen ins Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von Bri_Ko am 23.09.2017, 20:00 Uhr

Linda liegt abends entweder bei Mami oder Papi auf der Brust, auf der Couch im Stillkissen oder aber in ihrer Wiege, die neben der Couch steht. Sie geht mit uns ins Bett. Klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von Sommerpause am 23.09.2017, 20:07 Uhr

Ich bin auch grad über eine Stunde durch die Küche marschiert! Waschmaschine und Abzugshaube liefen.

Zum schlafen: sie schläft sobald wir sie durch rumtragen, stillen und kuscheln niedergerungen haben. Irgendwann zwischen 20 und 24 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von Lilime17 am 23.09.2017, 20:42 Uhr

Bei uns (6 Wochen alt) ist auch an alleine ins Bett gehen noch nicht zu denken. Es wird auch bei uns auf dem Arm geschlafen, bis ich selbst zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett gehe. Das Schlafzimmer ist allerdings auch eine Etage höher, da hätte ich unten keine Ruhe, wenn er oben alleine wäre.
Aktuell schläft er gerade im hop-tye auf mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von Mommy2be8.17 am 23.09.2017, 21:24 Uhr

Bei uns das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von Minnimiii-hit am 23.09.2017, 21:45 Uhr

Da es kein Rhythmus gibt geht der zwerg mit uns ins Bett meist so 22,23 Uhr denn alleine schlafen daran ist noch überhaupt nicht zu denken. Er schläft immer dann wenn er müde ist. Wenn wir ins Bett geht trinkt oder nuckelt er noch kurz und dann schlafen wir. Nachts wird im liegen gestillt und meist wieder eingeschlafen bis 4 Uhr dann ist er quarkig bis 6uhr und danach können wir meist noch bis 9,10uhr schlafen, aber alles mit 2std. Wach werden wegen Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von hydrangea am 23.09.2017, 23:31 Uhr

23.30 und schläft bis 5 Uhr durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von JuJaKo am 23.09.2017, 23:45 Uhr

So gegen 23:30 ist Feierabend aufm Arm und ab ins Bettchen... davor kann ich ihn solange ich will ins Bett mitnehmen,doch der Herr ist ab 20:00 hellwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von Mama-Peach am 24.09.2017, 3:04 Uhr

Hallo
Unser Kleiner schläft seit wir aus dem KH zu Hause sind in seinem eigenen Zimmer und geht zwischen 19 Uhr und 20 Uhr ins Bett. Er wacht dann gegen 1 Uhr das erste mal auf und um 5/6 Uhr das nächste mal und da stehen wir dann meistens mit auf unter der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von Thiara82 am 24.09.2017, 8:36 Uhr

Die Maus ist abends gerne etwas nölig, da hilft dann nur bei mir auf dem Arm kuscheln (der Papa verzweifelt gerade ein wenig). Dann schläft sie dort ein und nach einiger Zeit kann ich sie zwischen uns auf dem Sofa ablegen. Das ist meist so um 20 Uhr rum. Ich bin meistens so gegen 22 Uhr so müde, dass ich mit ihr hochgehe. Mit Glück wird sie beim Windel wechseln nochmal kurz wach und trinkt dann.
Oder sie schläft einfach weiter. Je nachdem kommt sie dann millterweile meistens 5-6 Stunden später für eine kurze Mahlzeit und dann schläft sie nochmal bis ca. 8 Uhr durch. Ich kann mich also echt nicht beklagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zwerge schlafen?

Antwort von utina88 am 24.09.2017, 17:41 Uhr

Nach Schlafanzug anziehen und Fläschchen.
Dann mit mami ins bett....ca 21 uhr....Spieluhr aufziehen...Dann schlafe ich ein wann der kleine schläft wEis ich nicht.aber sonst alles friedlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.