August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JuJaKo  am 11.10.2017, 8:36 Uhr

Oma darf auch mal aufpassen :)

juuhuu.. gestern Abend war es soweit.. Mini und der Bruder blieben zu Hause mit Oma und Mama und Papa machten sich auf zur Elternversammlung! Autofahren 'nur' zuzweit ohne volle Rückbank und einfach nur durch die Schule laufen ohne KiWa mitzuzehren.. muss zugeben die ''Zweisamkeit'' fehlt mir in jeglicher Form. Wie macht ihr das, auch mal Zeit mit dem Mann oder doch immer alle zusammen?

 
4 Antworten:

Re: Oma darf auch mal aufpassen :)

Antwort von Minnimiii-hit am 11.10.2017, 9:35 Uhr

Oh ja das glaube ich dir. Bis jetzt war immer nur einer ohne Baby unterwegs. Wenn Freunde da sind nehmen sie ihn und wir kuscheln uns zusammen auf dem Sofa. Die Oma würde gerne aber die geht mir seit der Geburt Mega auf die Nerven die ist so im Oma Modus das es für mich nicht auszuhalten ist und kommt mir sogar beim stillen hinterher. Ansonsten wollen Freunde demnächst mal mit den lütten spazieren gehen für 2std. Damit wir zusammen baden können oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma darf auch mal aufpassen :)

Antwort von Juliette-Baguette am 11.10.2017, 13:35 Uhr

Ich könnte mir noch gar nicht vorstellen meine Tochter einen Abend bei jemanden anderen zu lassen... aber ich bin auch zum ersten mal Mama und man wird mit der Zeit sicher lockerer ich hoffe es zumindest.

Für meinen Mann und mich ist es aber auch ok so im Moment. Da müssen wir eben durch bis wir (vielleicht in ein paar Wochen) soweit sind die kleine mal abzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma darf auch mal aufpassen :)

Antwort von Hildegund am 11.10.2017, 14:28 Uhr

Ich bin viel allein mit Ronja und meist ist sie ein kleines Klammer Äffchen, sie ist ein absolutes Wunschkind und wahrscheinlich mein erstes und letztes Wunder ( ich weiß nicht ob ich meinen Mann noch zu nem 2ten überredet bekomme...) Deswegen hänge ich total an ihr.
Mein Mann meckert bis jetzt noch nicht,das wir alles zu dritt machen aber wir sehen uns auch meist nur am Wochenende.
Meine Mom akzeptiert es das sie die kleine nicht allein kriegt (ich Stille ja und Mäuschen kommt wie es ihr passt). Schwiegermutter findet das übertrieben, aber ich denke es ist mein Kind und ich möchte nicht das sie da irgendwas gegeben bekommt(Essens technisch oder pre...) Und da Mäuschen ja auch keinen Schnuller will muss sie sich da noch gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma darf auch mal aufpassen :)

Antwort von MamimitSohnemann am 23.03.2018, 18:26 Uhr


Noch haben wir nur ein Kind....Wenn der Hase ab 18 uhr im Bett ist haben wir genug Zeit für uns. Ansonsten nehmen ihn Oma und Opa ab und an tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Tage bei Oma

Mein kleiner ist jede Woche bei seinen Omas . Und das schon, seit er ca ein halbes Jahr ist. Er hat also einen guten Draht und bleibt gerne und ohne Theater da. Er hat bei beiden Omas auch schon geschlafen, wobei ich ihn abends immer selbst hingelegt habe und am nächsten Morgen ...

von Nijo90 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Betreuung abends / nachts durch Oma

Hallo, ich schon wieder. Ich fange ab dem 1.1 wieder an zu arbeiten. Unter anderem auch Nacht und Spätdienste. Die Kleine geht noch nicht in die Kita und wird dann stundenweise durch die Oma betreut. Teilweise auch abends, so von 19 bis 22 Uhr. Tja, ich Stille sie noch in ...

von Kapunkt 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma meint „Wie verwöhnen den Kleinen.“

Hey, unser Kleiner kam am 13.08. zur Welt und schläft im Moment viel bei uns auf dem Arm ein. Wir kuscheln viel und ich genieße das auch absolut, aber wenn ich bei meiner Mutter bin sagt sie mir immer wieder, dass wir den Kleinen verwöhnen und er sich daran gewöhnt, dass er nur ...

von niselebt 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wie bekommt Oma das Stillkind zum Einschlafen?

Hallo zusammen, Ich hab die Frage auch schon parallel im Hauptforum gestellt - es geht darum, dass unsere Kleine tagsüber nur mit Einschlafstillen oder Tuch zum Schlafen zu bekommen ist. Ich frage mich, wenn ich sie mal länger tagsüber zu den Großeltern geben muss (es stehen ...

von Myriel9 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Glückliche Oma

Nachdem ich gestern meinen zweiten Termin hatte und das Herzchen kräftig geschlagen hat haben wir es heute meiner Schwiegermutter gesagt. Dank dem 3D Bild das ich vom Frauenarzt mitbekommen hab konnte ich ihr ihren Enkel auch schon zeigen. Ich konnte sogar sehen wie er ...

von -RamonaS- 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma...

Meine Oma meint, dass wir ein Mädchen bekommen. Weil es mir so geht wie ihr bei meiner Mutti und meiner Mutti mit mir (super, kein erbrechen). Als meine Oma mit meinem Onkel schWagner war musste sie ständig brechen. Da sie ja auch schon seit Ende November weiß, dass ich ...

von Mama-Peach, 13. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma weiß es schon lange

Guten Abend ihr lieben. Ich habe heute nachträglich zum Geburtstag meine Familie zu mir zum Kaffee trinken eingeladen. Beim anstoßen habe ich es dann meinen Großeltern verkündet das ein kleiner Wurm unterwegs ist. Meine Oma meinte ...

von Mama-Peach 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

grrr Omas! soory lang geworden....

Hallo Mädels, muss mal jammern! Zur Vorgeschichte: Bin ja mit meiner Jugendliebe verheiratet und wir bekommen jetzt das dritte Kind zusammen, die zwei bisher sind 4 und 18M. Der erste war nicht geplant, da waren wir 21 und mein mann hat zeitgleich mit der Geburt ...

von hinemoana 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Und morgen fährt meine Große mit Oma ....

in einen kurzen Urlaub auf den Reiterhof. Da bin ich ja mal gespannt, wie es wird. Oma fährt mit Mausi alleine und Beide freuen sich schon sehr. Meine Große war aber noch nie mit Oma im Urlaub und ich bin wirklich ein bisserl aufgeregt, ob es was wird. Wie war es bei ...

von sonnenschein11, 34. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma :-(

Wurde gerade ins KH mit dem Heli geflogen. Die Woche ist sie mit Kreislaufproblemen auf der Straße zusammen gebrochen und heut hat man festgestellt das sie Blutungen im Kopf hat. Sie wird gleich notoperiert wenn sie ankommt. Ich bin fix und fertig und grad ein wenig am ...

von sweetkids, 32. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.