August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein11, 34. SSW am 21.06.2011, 18:49 Uhr

Und morgen fährt meine Große mit Oma ....

in einen kurzen Urlaub auf den Reiterhof.
Da bin ich ja mal gespannt, wie es wird.
Oma fährt mit Mausi alleine und Beide freuen sich schon sehr.

Meine Große war aber noch nie mit Oma im Urlaub und ich bin wirklich ein bisserl aufgeregt, ob es was wird.

Wie war es bei euch, waren die Kids schon oft mit Omas/Opas weg?

Ich muss dazu sagen, meine Große ist sehr sehr familienbezogen und ein ganz dolles Papakind und sucht viel unsere Nähe (aber es ist im Rahmen)

Naja wir hatten bis vor 4 Jahren keine Großeltern hier und waren auf uns alleine gestellt und haben erst spät wieder (nach GsD geklärten Missverständnissen) so super Kontakt mit Ihnen.
Aber unsere Große liebt auch meine Schwiegies, was mich sehr freut.
Versteht ihr meine kleinen Bedenken?

LG sonnenschein11

 
9 Antworten:

Re: Und morgen fährt meine Große mit Oma ....

Antwort von MELabc am 21.06.2011, 19:00 Uhr

Kenne das aber ich habe 5 min. vorher alles wieder abgesagt meine kleinste war mir zu jung mit 3 Jahren mit Omi und Opi alleine in Skiurlaub zufahren....
Sollte eine Woche mit ihnen fahren.
Aber nee nee .....
Meine Große war das 1 mal mit 5 jahren mit Oma und Opa 4 Tage weg und ich dolle Nuss habe geweint wie verrückt ....
Ich hab schon nen knall :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und morgen fährt meine Große mit Oma ....

Antwort von milliHH, 34. SSW am 21.06.2011, 19:07 Uhr

mein grosser bald 4 jahre....... fährt von anfang an mit oma/opa in den urlaub.... also auch als er 1 jahr war...

naja und am 1 juli fährt er für 5 wochen mit an die ostsee....
würde ihn aber sonst auch keinem anderen mitgeben....

er findet es klasse... endlich mal ungeteilte aufmerksamkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und morgen fährt meine Große mit Oma ....

Antwort von Mama_von_zwei, 35. SSW am 21.06.2011, 19:27 Uhr

Na da wünsche ich deiner Großen mal viel Spaß aufm Reiterhof - das wäre auch was für unsere Maus.
Aber ich bin ja sozusagen hier die Oberglucke ;-), mir gehts da wie Mel, sind die Kids ausm Haus ist mir echt zum Heulen. Auf nen Tagesausflug lass ich sie grad mal noch so mit (aber auch nur wenn der Weg nicht zuuuu weit ist) und selbst da muss ich mich viel ablenken bis sie wieder da sind und in Urlaub würde ich sie gar nicht mitlassen - würde das nicht aushalten. Frag mich wie das wird, wenn die Kids irgendwann mal ins Schullandheim fahren :-o. Ansonsten stand Urlaub mit Omas und Opas gottseidank nicht zur Debatte!!!

Wow und 5 Wochen getrennt sein von meinem Kind oder Kindern, das würde ich nicht überstehen - oh gott. Freu mich schon immer wenn die Kids mittags um 12.00 ausm Kiga bzw. um 13.30 aus der Schule heimkommen und ich sie wieder hab ;-). So bin ICH halt ;-) - also auch bissl durchgeknallt wie mein Mann sagt! *gg*. Aber egal, damit kann ich leben.
Ja und mit Baby inside wirds wohl nicht anders werden, den geb ich auch nicht her. Sag schon immer - bin doch kein Baby oder Kinderverleih ;-). In der Hinsicht bin ich wirklich egoistisch *lach*. Aber meine Kids sind gottseidank auch alle so gepohlt, dass sie am liebsten zuhause sind, klar ausser natürlich auch mal mit Freunden unterwegs sein, dort mal übernachten, alles kein Thema, aber so fühlen sie sich zuhause am wohlsten, also hab ich wohl doch nicht sooo viel falsch gemacht...

Wobei das wird sich zeigen, wenn die Kids mit 30 noch zuhause wohnen und ich sie nicht an den Mann oder die Frau krieg *kicher*.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama_von_zwei

Antwort von MELabc am 21.06.2011, 19:34 Uhr

geht dein großer nicht zu Papa ab und an ?
Meine gehen morgen zu Papa aber hole sie Donnerstag gegen elf wieder ab grins .
Sie gehen auch erst Nachmittag hin. Mich nervt das jetzt schon ...
Aber sie freuen sich ja .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mel

Antwort von Mama_von_zwei, 35. SSW am 21.06.2011, 19:38 Uhr

Achgottle wo denkst du hin, der kümmert sich doch nur sporadisch mal dann und wann. Zuletzt hatte er Kontakt zu meinem Sohn vor den Osterferien, als Mike doch den Unfall hatte, da hat er ihn mal kurz besucht, weil er doch in dem KH arbeitet als Anästhesist.
Hat ihm versprochen in den Osterferien was mit ihm zu machen. Tja, nix wars und nun sind Pfingstferien - kein Anruf, keine Mail, keine Sms nix.
Toller Vater oder?? Egal, Mike weiß schon auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mel

Antwort von MELabc am 21.06.2011, 19:40 Uhr

Wie blöd
Und das in seine "Position" !?
Sollte ja eigentlich mehr Verstand haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und morgen fährt meine Große mit Oma ....

Antwort von _yakari_, 33. SSW am 21.06.2011, 19:56 Uhr

Ui na da viel Spaß :)
Unsere Kleine fährt seit sie 2,5 Jahre alt ist, mit Oma und Opa in Urlaub. Kommt immer darauf an wie der Kontakt zu den Großeltern ist. Sie hat auch nie geweint. Über Nacht war sie bei ihnen seit sie 8 Monate alt ist und es gab nie Probleme, im Gegenteil, Geheule wenn sie heim muß :) Aber ich finde es beruhigend zu wissen, dass sie gern da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mel

Antwort von Mama_von_zwei, 35. SSW am 21.06.2011, 20:15 Uhr

nein, hat nicht mehr Verstand - hat sich in all den vielen Jahren nicht ein bisschen geändert- er weiß noch immer nicht wo sein Platz im Leben wirklich ist bzw. was ihm wichtig sein sollte etc...

Oh man...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Danka an euch :-))

Antwort von sonnenschein11, 34. SSW am 21.06.2011, 20:46 Uhr

ja, ich muss sagen, es ist schon komisch und ich werde heimlich sicherlich Tränchen verdrücken - aber da weiss man, wie lieb man sie auch hat, oder?

Naja genug mit den Gefühlen, morgen früh fahre ich sie zu Oma und dann gehts los.

Freuen tut sie sich tierisch, das ist die Hauptsache.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Tage bei Oma

Mein kleiner ist jede Woche bei seinen Omas . Und das schon, seit er ca ein halbes Jahr ist. Er hat also einen guten Draht und bleibt gerne und ohne Theater da. Er hat bei beiden Omas auch schon geschlafen, wobei ich ihn abends immer selbst hingelegt habe und am nächsten Morgen ...

von Nijo90 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Betreuung abends / nachts durch Oma

Hallo, ich schon wieder. Ich fange ab dem 1.1 wieder an zu arbeiten. Unter anderem auch Nacht und Spätdienste. Die Kleine geht noch nicht in die Kita und wird dann stundenweise durch die Oma betreut. Teilweise auch abends, so von 19 bis 22 Uhr. Tja, ich Stille sie noch in ...

von Kapunkt 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma meint „Wie verwöhnen den Kleinen.“

Hey, unser Kleiner kam am 13.08. zur Welt und schläft im Moment viel bei uns auf dem Arm ein. Wir kuscheln viel und ich genieße das auch absolut, aber wenn ich bei meiner Mutter bin sagt sie mir immer wieder, dass wir den Kleinen verwöhnen und er sich daran gewöhnt, dass er nur ...

von niselebt 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wie bekommt Oma das Stillkind zum Einschlafen?

Hallo zusammen, Ich hab die Frage auch schon parallel im Hauptforum gestellt - es geht darum, dass unsere Kleine tagsüber nur mit Einschlafstillen oder Tuch zum Schlafen zu bekommen ist. Ich frage mich, wenn ich sie mal länger tagsüber zu den Großeltern geben muss (es stehen ...

von Myriel9 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Glückliche Oma

Nachdem ich gestern meinen zweiten Termin hatte und das Herzchen kräftig geschlagen hat haben wir es heute meiner Schwiegermutter gesagt. Dank dem 3D Bild das ich vom Frauenarzt mitbekommen hab konnte ich ihr ihren Enkel auch schon zeigen. Ich konnte sogar sehen wie er ...

von -RamonaS- 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma...

Meine Oma meint, dass wir ein Mädchen bekommen. Weil es mir so geht wie ihr bei meiner Mutti und meiner Mutti mit mir (super, kein erbrechen). Als meine Oma mit meinem Onkel schWagner war musste sie ständig brechen. Da sie ja auch schon seit Ende November weiß, dass ich ...

von Mama-Peach, 13. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma weiß es schon lange

Guten Abend ihr lieben. Ich habe heute nachträglich zum Geburtstag meine Familie zu mir zum Kaffee trinken eingeladen. Beim anstoßen habe ich es dann meinen Großeltern verkündet das ein kleiner Wurm unterwegs ist. Meine Oma meinte ...

von Mama-Peach 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

grrr Omas! soory lang geworden....

Hallo Mädels, muss mal jammern! Zur Vorgeschichte: Bin ja mit meiner Jugendliebe verheiratet und wir bekommen jetzt das dritte Kind zusammen, die zwei bisher sind 4 und 18M. Der erste war nicht geplant, da waren wir 21 und mein mann hat zeitgleich mit der Geburt ...

von hinemoana 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Was schenkt ihr den Omas

und Opas? Ich hatte ja die ganze Zeit vor, beiden das Kindergartenfotografenfoto von Emil in nem Rahmen zu schenken. Jetzt ist mir aber mal aufgefallen, dass ich dann ja gar kein Fotografenfoto von Oskar hab Boah! Dabei ist das Foto ...

von Caro345 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

mal wieder oma wochenende

Hallo ihr lieben Luisa war heute den ganzen tag bei meinen Eltern, Weihnachtsplätzchen backen und nun schläft sie auch da. Wir nutzen das dann mal spontan aus, treffen uns gleich mit einem befreundeten Pärchen im Kino und schauen uns 2012 an und danach gehen wir vielleicht ...

von EnaWupp 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.