August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonita_87 am 03.04.2019, 19:15 Uhr

Kind fiebert- nur am Schlafen. Normal?

Hallo zusammen. Meine Maus ist plötzlich "richtig" krank. Hatten ja bisher nur mit Erkältungen zu tun oder auch mal leicht fieber-aber mit fittem Kind. Seit heut morgen liegt sie mit Fieber komplett flach. Und so kenn ich sie gar nicht. Schläft nur. Immer mal kurze wachphasen zwischendrin wo was getrunken u ein wenig obst gegessen wird. Heut Mittag hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben obwohl ich sie eigentlich fiebern lassen wollte. Aber sie schien Schmerzen zu haben u war am weinen. Den Mittag über schien es ihr sonst gut zu gehen hat auch zwischen dem schlafen gelacht u etwas gespielt. Nun steigt das Fieber leider wieder und mir graust es vor der Nacht.....

Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungen zu fiebernden Kindern?? Es ist halt das erste mal dass es sie so richtig erwischt hat. Und wenns morgen früh noch so ist geht's natürlich zum arzt.

Das blöde ist dass ich halt so gesehen den ganzen Tag schon mit im bett lieg weil sonst wacht sie auf. Und da hat man halt leider Zeit zum grübeln und sich Sorgen machen

 
6 Antworten:

Re: Kind fiebert- nur am Schlafen. Normal?

Antwort von Minnimiii-hit am 03.04.2019, 21:15 Uhr

Wie hoch ist denn das Fieber?
Es ist für die kleinen ziemlich anstrengend und einige sind mehr platt als andere. Ganz wichtig ist viel viel trinken die kleinen vertrocknen ganz schnell.
Am bestens ausziehen und nur im body das dir warme entweichen kann und du kannst wadenwickel machen, aber wichtig das sie nicht kalt sind.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fiebert- nur am Schlafen. Normal?

Antwort von Tiii am 03.04.2019, 21:17 Uhr

Oh je... Gute Besserung!
Jonas hat ständig Fieber, auch meist direkt sehr hoch (über 40). Dann hat er meist auch irgendwas entzündet... Mandeln, Ohren, usw.
Ich würde was gegen das Fieber geben. Und morgen zum Arzt gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fiebert- nur am Schlafen. Normal?

Antwort von Ilulissat am 03.04.2019, 22:03 Uhr

Meine Tochter hat auch immer recht hoch gefiebert - meist so um die 40°. Ich hab sie, genau wie den Kleinen, immer fiebern lassen, wenn es ging und sie nicht weinerlich war.
Für den Körper ist es meist anstrengender, wenn die Temperatur ständig nach unten und dann wieder nach oben geht. Außerdem ist Fieber sinnvoll und sollte nicht ständig unterdrückt werden.
Solange sie nicht apathisch ist und trinkt, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Sicherheitshalber kannst du es natürlich abklären lassen.
Zieh sie locker an, wenn sie keine kalten Füße hat und mach evtl lauwarme Wadenwickel oder leg ihr im Schlaf kurz nen lauwarmen Lappen auf die Stirn.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fiebert- nur am Schlafen. Normal?

Antwort von Liesi2013 am 04.04.2019, 11:45 Uhr

Gute Besserung der Kleinen!
Hier liegt das Fieber dann auch meist so bei 39,8 Grad. Ich gebe Fieberzäpfchen dann immer Abends zum Schlafen, damit er in Ruhe schlafen kann. Eigentlich wacht er auch dann nachts nicht auf, auch wenn er fast den ganzen Tag geschlafen hat. Der Körper benötigt die Zeit zum Erholen. Aber am 3. Tag Fieber gehe ich dann auch immer zum Arzt. Unsere Große hatte mal Lungenentzündung. Seit dem bin ich da immer etwas vorsichtig. Ich wünsche euch ganz schnelle Erholung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fiebert- nur am Schlafen. Normal?

Antwort von Juliette-Baguette am 05.04.2019, 12:38 Uhr

Wir sind gerade durch mit unserem Infekt. Wir hatten den RSV.
Stärker Husten, Fieber und teilweise leichter Durchfall.

Meine Tochter hat fünf Tage nichts richtiges gegessen und fast nur geschlafen.

Wir haben zur Nacht hin Nurofen gegeben und Belladonna.
Viel trinken angeboten und sie einfach schlafen lassen.

Von jetzt auf gleich war der Spuk vorbei.

Ich drücke die Daumen, dass es auch bei euch schnell wieder bergauf geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fiebert- nur am Schlafen. Normal?

Antwort von Bonita_87 am 05.04.2019, 12:55 Uhr

Danke für die Ratschläge von Euch . Meine Maus hatte am selben Abend noch einen Fieberkrampf! :-( sind zur Abklärung direkt in die Klinik gefahren. Die haben uns zur Kontrolle über Nacht da behalten. Kam raus dass sie Influenza hat..... Jetzt braucht sie viel Bettruhe. Fieber kommt und geht- hab auch Belladonna noch geholt u wenn sie arg Schmerzen bekommen ( Ohr leicht entzündet) kriegt sie Zäpfchen...... bin froh wenn wirs überstanden haben. Aber dauert noch paar Tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Stunden schlafen am Tage ist normal?

Hallo, ich wollte mal fragen, wieviel Stunden Schlaf am Tage "normal" sind. Ich finde, das Tamia ziemlich viel schläft. Thies hat in dem Alter nicht mehr so viel geschlafen. Naja, er ist jetzt auch wie Hyperaktiv. Hab noch bei Tamia Hoffnung, das sie ruhiger ist. Wieviel ...

von Grisu11011979 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, normal

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.