August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 10.02.2018, 11:37 Uhr

Gewichtsabnahme

Hoi, ich hatte den Eindruck, dass Mini in der letzten Woche weniger/ seltener gegessen hat und hab ihn daraufhin mal gewogen. Nun sinds 200g weniger als letzte Woche. Das er zahnt bilde ich mir ja nun schon seit November ein, immer wieder mal mehr oder weniger rote Backen, kauen, schmatzen, sabbern. Er hätte ja genügend Gewichtsreserven. Einfach nix tun und beobachten? Vielleicht isst er wirklich weniger wegem Zahnen, keine Ahnung.

 
4 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Bri_Ko am 10.02.2018, 12:50 Uhr

Ist er denn sonst vom Verhalten unauffällig, oder siehst du irgendwelche Veränderungen?
Zur Not würde ich eine Gewichtsabnahme von 200g in der Woche vorsichtshalber abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Tiii am 10.02.2018, 13:04 Uhr

Vielleicht fehltjaazch nur Eine Mahlzeit?
Ich würde es beobachten und wenn es danach die Woche wieder weniger ist, dann würde ich das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Sternchenhimmel am 10.02.2018, 14:13 Uhr

Verhalten ist unauffällig, vielleicht eeetwas quengeliger als sonst, aber nichts beunruhigendes. Dadurch dass er ja schon so viel wiegt (9000 heute), dachte ich mir, dass er früher oder später eh weniger zunimmt oder stagniert, aber nicht dass es rückwärts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Tiii am 10.02.2018, 16:03 Uhr

Wo Jonas erkältet war, hatte er auch 200 weniger. Ne Woche später waren 400 g drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stetige Gewichtsabnahme

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich hier schon mal gemeldet, aber ich kann es einfach nicht glauben. Seitdem Wochenwechsel am Mittwoch habe ich nochmal 900 Gramm abgenommen und habe jetzt insgesamt eine Abnahme von knapp 10 kg zu verzeichnen und bin in der 22 SSW. Ich habe am ...

von niselebt, 22. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

U4 & Update zum Thema Gewichtsabnahme

Guten Abend liebe Mama's ! Ich hatte ja vor einiger Zeit erzählt das wir bemerkt haben das unsere Mini Gewicht verloren hat. In Kombination mit meinen Stillproblemen (auch davon hatte ich vor kurzem berichtet, da ging es um meine stark schmerzenden und blutenden/nässenden ...

von mausebär2011 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hey! Nachdem ich unten die Frage nach dem Gewicht gelesen habe, habe ich die kleine mal wieder gewogen. Nun habe ich festgestellt das sie abgenommen hat. Am 23.10 wog sie 6,3kg. Heute 6,2kg (Sie ist mit 4,5kg geboren und ist am Sonntag 12 Wochen alt geworden) ...

von mausebär2011 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Heute ist mein Baby 10 Wochen alt! Gewichtsabnahme durch Stillen 😬

Hallo ihr Lieben Heute haben wir die Säuglingsstation auf der mein Baby die ersten 10 Tage ihres Lebens war, besucht! Was soll ich sagen! Da wird man gleich wieder sentimental, wenn man die ganzen kleinen Zwerge sieht und sich erinnert dass die eigene Maus auch mal so Mini ...

von Mrs M 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

FA, Verkürzung GMH und Gewichtsabnahme

Ich bin zur Zeit wegen vorzeitiger Wehen regelmäßiger zur Kontrolle. In den letzten 10 Tagen hat sich mein GMH auch nochmal um 0,5 cm verkürzt. Da er aber immernoch knapp 3 cm lang ist sieht sie keine Veranlassung mich auf Bettruhe zu schreiben. Das beruhigt mich ja schon ...

von Juliette-Baguette, 28. SSW 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob es jemanden ähnlich geht: Von der 32.-34. SSW hab ich nur 300 gr. zugenommen und von der 34.-35. SSW (heute VU) hab ich 200 gr. abgenommen. Obwohl ich in den vergangenen 3 Wochen auch noch etwas Wasser eingelagert ...

von Angel1999, 35. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hey alle zusammen, Ich bin zur Zeit etwas besorgt, da ich bereits in der 16 SSW bin und statt zu- nur abgenommen habe und das schon etwa 3 kg in den letzten Wochen!!! Zwar hatte ich auch noch bis vor ein paar Tagen einen ...

von teenagemami, 16. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.