August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel1999, 35. SSW am 04.07.2012, 14:46 Uhr

Gewichtsabnahme

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob es jemanden ähnlich geht:

Von der 32.-34. SSW hab ich nur 300 gr. zugenommen und von der 34.-35. SSW (heute VU) hab ich 200 gr. abgenommen. Obwohl ich in den vergangenen 3 Wochen auch noch etwas Wasser eingelagert habe. Mein Bauch wächst seit 3 Wochen auch nicht mehr.

Hab meinen Doc heute darauf angesprochen und der meinte nur: "das ist schon okay so".

Sollte man nicht, gerade zum Ende der Schwangerschaft, nochmal zunehmen und sollte nicht der Bauch wachsen???

Ansonsten sind alle Befunde (wie immer) okay. Blutdruck, Eisenwert, Urin, CTG usw.

Wünsch euch noch einen schönen Tag und weiterhin alles Gute!

 
13 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Marilina, 35. SSW am 04.07.2012, 15:11 Uhr

Mmh, also abgenommen habe ich nicht, aber in 4 Wochen nichts zugenommen. Allerdings ist mein Kind deutlich zu leicht für die Woche (1600 g).

Hat denn dein Arzt geschätzt, wie schwer dein Kind jetzt ist? Es kann ja sein, dass du viel Stress hattest oder nicht genügend Kalorien zu dir genommen hast?

Mir geht es wie vielen anderen jetzt auch so, dass man mit dem dicken Bauch jetzt einfach nicht mehr soviel essen kann, selbst wenn man Hunger hat. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?

Schön, dass die anderen Werte alle gut sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Jenny2103, 34. SSW am 04.07.2012, 15:39 Uhr

Ich hatte beim letzten mal auch 200g abgenommen. Hab auch erst insgesamt 2kg zugenommen. Mein Kleiner ist von Gewicht her sogar eine Woche weiter. Er wog 2200g.
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Dein Kind nimmt sich alles was es braucht. Freu dich einfach, dass du nicht viel zunimmst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von MaCoPi, 35. SSW am 04.07.2012, 15:53 Uhr

Ich hab in der ganzen SS nur knapp 3 Kilo zugenommen, zwischendrin immer wieder abgenommen. Der kleine hat sich aber das geholt was er braucht und wiegt nun in der 35 Woche 2800g geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von fanta1987 am 04.07.2012, 16:42 Uhr

Ihr habt nur 2 und 3 Kilo zugenommen? Respekt!! Da kann ich mit meinen 9 Kilo nicht mithalten...aber ich hab das letzte mal 200g abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Bauchbewohner12, 36. SSW am 04.07.2012, 20:00 Uhr

wegen so wenig würde ich mir jetzt keine gedanken machen. ich habe jetzt auch durch das warme wetter wasser bekommen und in zwei wochen 800g abgenommen. und meine ärztin meinte das, das normal ist weil der magen durch das große kind zusammen gedrückt wird und du nicht mehr so viel essen kannst. und dadurch weniger kalorien zu dir nimmst. wenn du bis jetzt genug zugenommen hast und deinem baby es gut geht und es weiter gut versorgt ist dann ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von tingelmaus, 36. SSW am 04.07.2012, 21:54 Uhr

Bei mir kommt eigentlich auch nichts mehr groß dabei. War in der ersten SS aber auch so.
Scheint wohl normal zu sein...

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Nati, 34. SSW am 04.07.2012, 23:06 Uhr

Ich hab auch seit der 33 ssw 1kg abgenommen. Weiß auch nicht warum. Kann daran liegen das wir in den letzten 2 wochen das Kinderzimmer gemacht haben und ich mich mehr bewegt habe als sonst. Aber der kleine Wurm hat trotzdem zugenommen.

Lg nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Ruhrgirl, 33. SSW am 05.07.2012, 3:44 Uhr

Ich habe seit Höchststand in dieser SS 3,2 kg abgenommen und auch noch nichts wieder drauf!

Meine Maus ist auch etwas leicht für die Woche, genauere Werte bekomm ich hoffentlich wieder am Montag :-)

Hauptsache es geht ihr gut und sie ist super aktiv im Bauch!!! Mein Arzt meinte schon, das Geburtsgewicht von ihrer großen Schwester damals ( 3510 Gramm) werden wir wohl nicht erreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@an Alle

Antwort von Angel1999, 35. SSW am 05.07.2012, 7:16 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge Irgendwie ist man doch immer beruhigter, wenn man nicht "alleine da steht".

Tatsächlich hab ich keinen großen Appetit bzw. Hunger mehr und esse sehr viel Obst und Rohkost bzw. Wassereis *g*. Einmal oder zweimal am Tag zwing ich mich zu einer kleinen Mahlzeit (Kohlenhydrate). Femibion nehm` ich auch täglich.

Nächste Woche muss ich zur "Anmeldung" ins Krankenhaus und da wird noch mal ein Doppler-US gemacht und dann erfahr ich wieder das Gewicht und die Größe. Mein Doc meinte gestern nur, dass die Fruchtwassermenge gut ausschaut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von NikBek am 05.07.2012, 12:22 Uhr

Ich habe bis jetzt knapp 2 kg zugenommen, nehme aber auch immer mal wieder was ab. Dem Kind geht es aber gut und ist jetzt in der 34. Woche schätzungsweise 2800g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von PA-1308, 35. SSW am 05.07.2012, 20:35 Uhr

Bei mir insgesamt +12 kilo, aber von der 33. zur 35. Woche minus 300 Gramm. Trotzdem ist das Kleine ordentlich gewachsen. FÄ sagte heute, alles ok so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Dania-Mami, 36. SSW am 05.07.2012, 20:56 Uhr

Ich auch, sogar mehr! Hatte zwischendurch mal 1,5 kg runter, dann wieder normal steigende 2 kg, von denen aber jetzt auch wieder eins runter ist. Mach Dir keine Sorgen, wenn der Doc sagt, dass alles ok ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Mopelchen, 34. SSW am 06.07.2012, 18:03 Uhr

Also ich hatte anfangs bis vor einigen Wochen so ca.8-9kg zugenommen.
Dann wieder 1kg abgenommen,dann war Gewicht stabil.
Da meine Maus dann genau auf den Magen drückte,konnte ich kaum
was essen.
Und wenn dann nur leichtes,sprich Suppen und püriertes.
Hab dann nochmal fast über 2kg abgenommen.
Der kleinen geht es aber super,nimmt gut zu und wächst.
Wenn alle Werte O.K.sind,und Dir geht es gut,kein Grund zur
Besorgnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stetige Gewichtsabnahme

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich hier schon mal gemeldet, aber ich kann es einfach nicht glauben. Seitdem Wochenwechsel am Mittwoch habe ich nochmal 900 Gramm abgenommen und habe jetzt insgesamt eine Abnahme von knapp 10 kg zu verzeichnen und bin in der 22 SSW. Ich habe am ...

von niselebt, 22. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

U4 & Update zum Thema Gewichtsabnahme

Guten Abend liebe Mama's ! Ich hatte ja vor einiger Zeit erzählt das wir bemerkt haben das unsere Mini Gewicht verloren hat. In Kombination mit meinen Stillproblemen (auch davon hatte ich vor kurzem berichtet, da ging es um meine stark schmerzenden und blutenden/nässenden ...

von mausebär2011 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hey! Nachdem ich unten die Frage nach dem Gewicht gelesen habe, habe ich die kleine mal wieder gewogen. Nun habe ich festgestellt das sie abgenommen hat. Am 23.10 wog sie 6,3kg. Heute 6,2kg (Sie ist mit 4,5kg geboren und ist am Sonntag 12 Wochen alt geworden) ...

von mausebär2011 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

FA, Verkürzung GMH und Gewichtsabnahme

Ich bin zur Zeit wegen vorzeitiger Wehen regelmäßiger zur Kontrolle. In den letzten 10 Tagen hat sich mein GMH auch nochmal um 0,5 cm verkürzt. Da er aber immernoch knapp 3 cm lang ist sieht sie keine Veranlassung mich auf Bettruhe zu schreiben. Das beruhigt mich ja schon ...

von Juliette-Baguette, 28. SSW 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hey alle zusammen, Ich bin zur Zeit etwas besorgt, da ich bereits in der 16 SSW bin und statt zu- nur abgenommen habe und das schon etwa 3 kg in den letzten Wochen!!! Zwar hatte ich auch noch bis vor ein paar Tagen einen ...

von teenagemami, 16. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.