August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 27.11.2020, 20:45 Uhr

U4 & Update zum Thema Gewichtsabnahme

Guten Abend liebe Mama's !

Ich hatte ja vor einiger Zeit erzählt das wir bemerkt haben das unsere Mini Gewicht verloren hat. In Kombination mit meinen Stillproblemen (auch davon hatte ich vor kurzem berichtet, da ging es um meine stark schmerzenden und blutenden/nässenden Brustwarzen) war das alles hier ein drunter und drüber.
Deshalb hatten wir nach Absprache mit dem Kinderarzt besprochen sie mit Säuglingsnahrung zuzufüttern.
Am 17.11 wog sie beim Kinderarzt 6190gramm.
Heute bei der U4 dann schon stolze 7100gramm! 910gramm in 10 Tagen!
Der Arzt meinte "Das hat sie wohl dringend gebraucht!"

Wenn meine Brust richtig verheilt ist, will ich nochmal versuchen sie öfter anzulegen um wieder öfter zu stillen. Aber bei der Säuglingsnahrung bleiben wir dennoch. Möchte langfristig nur wieder etwas reduzieren. Da sie die Brust der Flasche zum Glück noch vorzieht, dürfte das kein Problem sein.


Ich bin jedenfalls froh das ich hier im Bus bin! Ohne die Frage nach dem Gewicht, wäre ich nicht auf die Idee gekommen ihr Gewicht nochmal zu Checken und hätte nicht (bzw nicht so früh) bemerkt das sie gar nicht satt wird und hungert!



Naja, die U4 lief jedenfalls auch gut. Arzt war zufrieden. Alles tippi toppi. Beikost dürfen wir ab Weihnachten geben (sie zeigt zwar Reifezeichen, wir warten aber noch bis Mitte/Ende Januar).
Gestartet mit
4590gramm / 52cm /36ku
Zur U4 mit fast 15 Wochen
7100gramm / 62cm / 41,5ku

 
2 Antworten:

Re: U4 & Update zum Thema Gewichtsabnahme

Antwort von nulesa am 28.11.2020, 7:30 Uhr

Oh wie schön, dass ihr euch jetzt bezüglich des Gewichts keine Sorgen mehr machen müsst.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du dann wieder mehr aufs Stillen umstellen kannst und alles dann gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 & Update zum Thema Gewichtsabnahme

Antwort von Julia15082020 am 28.11.2020, 14:08 Uhr

Das klingt ja super!
Mach dir wegen der PRE-Menge nicht zu viele Gedanken.
Solange sie auch weiter Muttermilch kriegt, soll sie ruhig an PRE trinken, was sie möchte und vielleicht ja auch braucht, schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stetige Gewichtsabnahme

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich hier schon mal gemeldet, aber ich kann es einfach nicht glauben. Seitdem Wochenwechsel am Mittwoch habe ich nochmal 900 Gramm abgenommen und habe jetzt insgesamt eine Abnahme von knapp 10 kg zu verzeichnen und bin in der 22 SSW. Ich habe am ...

von niselebt, 22. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hey! Nachdem ich unten die Frage nach dem Gewicht gelesen habe, habe ich die kleine mal wieder gewogen. Nun habe ich festgestellt das sie abgenommen hat. Am 23.10 wog sie 6,3kg. Heute 6,2kg (Sie ist mit 4,5kg geboren und ist am Sonntag 12 Wochen alt geworden) ...

von mausebär2011 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hey alle zusammen, Ich bin zur Zeit etwas besorgt, da ich bereits in der 16 SSW bin und statt zu- nur abgenommen habe und das schon etwa 3 kg in den letzten Wochen!!! Zwar hatte ich auch noch bis vor ein paar Tagen einen ...

von teenagemami, 16. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.