August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teenagemami, 16. SSW am 13.02.2011, 19:42 Uhr

Gewichtsabnahme

Hey alle zusammen,

Ich bin zur Zeit etwas besorgt, da ich bereits in der 16 SSW bin und statt zu- nur abgenommen habe und das schon etwa 3 kg in den letzten Wochen!!!
Zwar hatte ich auch noch bis vor ein paar Tagen einen Magen-Darm-Infekt und esse auch nicht wirklich mehr, als vor der Schwangerschatft, aber irgendwie gruselt es mich trotzdem... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!....ist es bei euch ähnlich?? ...ich danke euch jetzt schon für eure Antwort

viele liebe Grüße Hannchen

 
4 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von kababaer, 14. SSW am 13.02.2011, 19:59 Uhr

in meiner 1 SS hab ich erst ab der 21 SW zugenommen davor 5 kg abgenommen
in der 2 SS erst ab der 23 SW nachdem ich 4 kg erst verloren hab
Hab nun in der 14 SW auch wieder 3 kg weniger und noch nix zugelegt. Ist mir nicht so schlimm, da ich recht mollig gebaut bin

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von _yakari_, 15. SSW am 13.02.2011, 20:30 Uhr

Kommt auf dein Ausgangsgewicht an?!aber wenn du einen Magen-Darm-Virus hattest, ist das doch nicht verwunderlich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von elijasmama, 13. SSW am 13.02.2011, 20:55 Uhr

sei froh da kommt noch genügend dazu glaub mir...
du gehst doch auch regelmäßig zur Vorsorge da achtet dein FA schon drauf...
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von alsame, 16. SSW am 13.02.2011, 21:27 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Bei meiner 1.SS habe ich auch Anfangs 5 kg abgenommen. Und eh ich die wieder drauf hatte war ich schon über der Halbzeit. Mein Baby war trotzdem bei jeder Untersuchung mit Entwicklung, Größe, Gewicht im Normalbereich. Zunehmen bzw. viel zunehmen heißt nicht automatisch das es deinem Baby gut geht. Also versuch dich von deinem Magen-Darm-Infekt zu erholen und dann esse normal weiter. Es ist nicht notwendig das du mehr isst wie vor der SS.
Dieses mal ist mein Gewicht ehr gleich geblieben. Mal 1 kg weniger aber zur Zeit wie vorher. Ich hatte jetzt Anfangs auch viel mehr hunger, ganz das Gegenteil von der 1. SS. Mittlerweile esse ich wieder normal. Ich habe das Gefühl das mein Körper einfach die Energie braucht um meinen Alltag (früh aufstehen, arbeiten, Kind, Haushalt etc.) zu meistern und ich deswegen einfach nicht zunehme. Aber Sorgen muss man sich da wirklich nicht machen!

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.