August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunklerHimmel, 14. SSW am 13.02.2011, 10:43 Uhr

Umfrage

Huhu Mädels.

Wer von euch hat denn vor zu stillen? Ich möchte ja unbedingt, da ich bei Ruben nur eine Woche stillen konnte, aufgrund seiner Erkrankung...

Konnte mir am Freitag ne Standpauke von der Lebensgefährtin meines Vaters anhören, wieso ich das unbedingt will... und ich werde ja eh keine Zeit dazu haben... die ist richtig laut geworden dabei... Was ist denn da so schlimm dran, dass ich stillen möchte?

Gruß Cindy.

 
16 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Danilein1984, 16. SSW am 13.02.2011, 10:48 Uhr

Also ich möchte schon auch stillen!!!! Kann ich gar nicht verstehen, warum die Partnerin deines Vaters da so blöd reagiert hat.....

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MELabc, 14. SSW am 13.02.2011, 10:52 Uhr

Ich würde auch gerne aber mir wird wohl wirklich die Zeit fehlen.... habe ja schon 3 und dann noch Mittwochs und am We die kleine von meinem mann dann sind wir zu 7 Oh ich darf gar nicht drüber nachdenken ...:-9
Also bei mir wird es sicher schwierig aber ich werde es wohl versuchen.
Ich denke das dass beim 2 doch noch gut möglich ist außer das 1 Kind ist selber noch unter 2 und hängt viel bei Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von falous am 13.02.2011, 10:53 Uhr

ich möchte auch stillen.konnte meine anderen beiden nur immer bis zur 6-7 woche stillen denn war schluss.egal was ich versucht habe.diesmal hoffe ich auf länger aber auch wenn es wieder nur 6 wochen werden ist es besser als gar nichts!
ich verstehe gar nicht die ansichten der lebensgefährten deines vaters,denn jeder weiss doch das das das beste ist,was man seinem kind geben kann.nicht nur von der nahrung her auch diese innige kuschelzeit kann einem niemand nehmen.und das ist doch toll und zeigt einem das man mama ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mamavonvieren, 16. SSW am 13.02.2011, 10:57 Uhr

Huhu Cindy,

die Lebensgefährtin deines Vaters spinnt ja wohl völlig , was sagt dein Dad denn dazu? Lass sie quatschen vielleicht ist sie ja nur neidisch. Zu deiner Frage JAAAAA ich möchte soo gerne Stillen und ich hoffes das es auch klappt so wie ich es mir vorstelle. Gibt doch bestimmt nix schöneres hast immer alles trinkfertig dabei musst Nachts nicht aufstehen um die Flasche zu machen bis dahin ist Baby nämlich hellwach und mächtig am schreien weil es warten muss. So einfach nur an die Brust und es kann trinken, haben auch ein Babybalkon so das ich den kleinen nur rüber zu mir nehmen muss und los gehts

Glg Nadja die 1 Stillkind leider nur 6 Wochen und 3 Flaschen Kinder hatte

15+4 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von _yakari_, 15. SSW am 13.02.2011, 11:09 Uhr

Ich muß sagen, ich hatte mir bei meiner letzten SS gesagt, es kommt wie es kommt. Wenn ich stillen kann werde ich es auf jeden Fall tun. Es ist nämlich auch eine Kopfsache und viele die UNBEDINGT vorhatten zu stillen, konnten dann nicht vor lauter Stress, den sie sich machtn. Also ruhig bleiben und nichts erzwingen wollen.
Ich hatte dann viel Milch und alles klappte super und ich habe gestillt bis meine Kleine 8 Monate als war. Auch diesmal sage ich mir, ich nehme es wie es kommt!
Lass dir von solchen neidischen Tussis ja nichts einreden, stillen hat doch nichts mit Zeit zu tun?! Im Gegenteil, es geht doch viel schneller. Die Milch hast du überall dabei und du brauchst nichts vorzubereiten. Ich habe uns trotzdem einen Rythmus von mindestens 4 Stunden angewöhnt und meine Kleine war glücklich und zufrieden und hat mit 6 Wochen auch schon durchgeschlafen. Und wieso reden alle immer von keine Zeit? Man ist doch mit dem Baby zu Hause. Also ich hatte in der Babyzeit, soviel Zeit wie nie im Leben.
Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sinsiria, 16. SSW am 13.02.2011, 11:36 Uhr

Ich möchte auch wieder stillen. Meinen Sohn habe ich 1,5 Jahre gestillt, dann hat er sich abgestillt.

Ich finde es auch eine Unverschämtheit, dass ich irgendwer sich in deine Stillbeziehung einmischt oder nur denkt, er/sie hätte das Recht auch noch dazu.

Und wieso solltest du keine Zeit dafür haben? Also wenn du stillst, dann packst du deine Brust aus, Kind dockt an, stillt und fertig. In der Zeit kannst du auch wunderbar andere Kinder anmeckern ;-) Wenn du dagegen die Flasche gibst, dann musst du das Pulver erst kaufen, zubereiten, in die Flasche füllen, die dann geben, die Flasche sterillisieren, wieder wegräumen.

Also alles zusammen hast du mehr Zeit, wenn du stillst.

Im übrigen bin ich Stillberaterin von der LaLecheLiga in Deutschland und werde gerne jeder die Fragen hat, zur Verfügung stehen

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Sinsiria

Antwort von Mamavonvieren, 16. SSW am 13.02.2011, 11:44 Uhr

Hallo gut zuwissen das mit der Stillberaterin
komme bestimmt dann mal auf dich zurück

LG Nadja

15+4 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dunklerHimmel, 14. SSW am 13.02.2011, 12:17 Uhr

Mein Paps hält sich wie immer raus. Aber mir ist es egal was sie sagt oder denkt. Wenn ich kann, dann werd ich stillen.

Und wie ihr ja selber alle geschrieben habt, geht stillen schneller. Und man kann dabei noch mehr kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von vereniii, 15. SSW am 13.02.2011, 12:51 Uhr

Hey,
ich möchte auch unbedingt wieder stillen. Habe unseren Großen fünf Monate gestillt, er hat mich damals echt ausgesaugt. Ich hoffe diesmal schaff ich es länger. Das ist sooooo eine schöne Sache!! Laß Dir da bloß von keinem rein reden!
LG
Vereniii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kababaer am 13.02.2011, 15:11 Uhr

Ich hoffe das es bei mir diesmal klappt mit dem stillen. Es kommt wie es kommt. Bei meinen beiden hat es leider nicht lange geklappt. Aber diesmal habe ich auch eine vernünftige Hebamme an meiner Seite und im Nachbardorf ist auch eine Stillberaterin, die ich kontaktieren kann.
Find auch das es um einiges schneller geht mit dem stillen (wenn es sich eingespielt hat) und man hat es immer mit dabei. Kein langes packen und kontrollieren wenn man weggeht etc........

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mama_von_zwei, 16. SSW am 13.02.2011, 15:38 Uhr

Also ich will auf jeden Fall wieder stillen! Meinen Großen konnte ich leider nicht stillen, da er ein Frühchen war und so wars für ihn zu anstrengend. Meine Tochter hab ich damals auch "nur" 9 Monate gestillt, weil ich dann wieder arbeiten musste.
Diesmal würde ich dann gerne mal 1 Jahr versuchen wollen zu stillen. Mal sehen wie das klappt. Bei uns ist´s ja nun auch so dass dann die Großen in die Schule müssen, aber mit den Sommerferien find ichs schon ganz prima, da kann sich dann schon vieles einspielen. Denn ich muss die erste Zeit meine Tochter noch zu Fuß mit in die Schule begleiten, weil sie in die 1.Klasse kommt. Aber ich bin zuversichtlich, irgendwie geht das schon.

Stillen finde ich persönlich auch wesentlich praktischer als ne Flasche, man hat immer und überall das "Futter" dabei *lach*. Kann mich da noch zu gut an eine Situation mit meiner Tochter erinnern. Sie war vielleicht ca. 12 Wochen alt und wir waren mit dem Kiwa einkaufen am anderen Ende des Ortes und Baby schrie und schrie vor Hunger, also was macht man da sucht sich ein Plätzchen und los geht´s. Hätte ich erst heimrennen dürfen wäre sie wahrscheinlich mit den Nerven am Ende gewesen die Kleine Maus. So ging alles ganz schnell :-) Auch nachts ists ja supi praktisch, Baby rüberrollen, andocken - gut :-)

Hoffe dass es diesmal auch wieder klappen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von teenagemami, 16. SSW am 13.02.2011, 19:16 Uhr

Hey ihr Lieben,

Ich werde auf jeden Fall stillen wenn es möglich ist und finde es spricht überhaupt gar nichts dagegen, ganz im Gegenteil glaube ich das es ein großer Vorteil erstens für die Mutter-Kind-Bindung ist und dass es zweitens sehr viel gesünder ist für das Baby. Also, denke ich spricht nichts dagegen, dass du stillen möchtest.

LG Hannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von angie1982, 14. SSW am 13.02.2011, 19:45 Uhr

na nix spricht dagegen. ich werde auch stillen, es ist eh gesünder fürs kind und außerdem auch gut für die Muttis ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Bine774, 17. SSW am 13.02.2011, 20:42 Uhr

Wenn wieder alles so klappt wie bei meiner Tochter, dann werd ich auch wieder stillen!
Hab damals knapp über ein Jahr gestillt. Dann wollte sie nicht mehr!

Lass Dir nicht reinreden! Es geht um Dich und Dein Kind! Wenn sie anderer Meinung ist, solls sies eben anders machen!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anjoda am 13.02.2011, 21:43 Uhr

Unsere Große konnte ich nach Frühgeburt und Startschwierigkeiten leider nur 4 Monate stillen. Bei unserem Zweiten hat es mit Gelassenheit, gesunder Einstellung und einer tollen Hebamme dann ein gutes Jahr geklappt. Ich hoffe, dass es bei unserem dritten jetzt wieder so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kuscheling, 14. SSW am 14.02.2011, 8:17 Uhr

Stillen ist doch superbequem: man hat immer eine richtig temperierte Mahlzeit dabei, muss nichts einkaufen, nicht abwaschen, nicht sterilisieren, es beruhigt das Baby, wenn es aufgeregt ist, ist ein wunderbares Einschlafmittel, Medizin, Muntermacher, schützt vor Infekten und bietet Gelegenheit, wenn man selber im Stress ist, zwischendurch mal runterzufahren. Und wenn das Baby z.B. während der Wachstumsschübe mal ständig ran will, nun, dann kommt es ins Tragetuch und darf sich selbst bedienen und ich hab immer noch die Hände frei, um den Einkaufswagen zu schieben, die Wäsche aufzuhängen oder dem Geschwisterkind ein Buch vorzulesen.
Klar, werde ich stillen. Vermutlich sogar den "Großen" auch noch, der macht nämlich keine Anstalten, sich abzustillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.