August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _yakari_, 15. SSW am 12.02.2011, 6:43 Uhr

Sagt mal, habt ihr auch so Gewichtsschwankungen??

Ich wiege mich jeden Morgen und wog heute früh 1,5 kg mehr als gestern . 1Std später war 1 kg einfach wieder weg. Trotzdem wiege ich 1 kg mehr als vor wenigen Tagen. Bin doch erst in der 15.SSW ernähre mich gesund, gehe jeden Tag joggen und dann so eine schnelle Zunahme?
Wie gehts euch??
Muß sagen meine Hosen passen mir noch, sind aber eng.

Ich kenne das aus der 1.SS gar nicht, da hab ich erst ab der 20.Woche zugenommen, obwohl mir nie übel war und ich keine SS-Symptome hatte.

 
2 Antworten:

Re: Sagt mal, habt ihr auch so Gewichtsschwankungen??

Antwort von vereniii, 15. SSW am 12.02.2011, 9:01 Uhr

Guten Morgen!
Also ich finde 1 Kilo noch nicht viel!!! Ich habe jetzt 3 Kilo zugenommen, genauso wie in der 1. SS auch. Da habe ich am Anfang auch schnell zugenommen (lag aber auch an meinem Appetit) und zum Ende habe ich sogar wieder abgenommen. Und nach der Geburt hatte ich ganz schnell auch mein normales Gewicht wieder. Ich mache sonst auch sehr viel Sport, Aerobic, Joggen, Fahrrad fahren usw. Bei der 1. SS durfte ich ab der 6. Woche nichts mehr machen, weil ich eine leichte Blutung hatte, deswegen auch wohl die schnelle Gewichtszunahme denk ich. Als ich jetzt gemerkt hatte das ich schwanger bin, hab ich den Sport bis auf Fahrrad fahren und spazieren gehen auch gleich wieder an den Nagel gehängt, aus lauter Angst es könnte wieder was passieren.
Das die Hosen nicht mehr passen liegt ja auch mit an der Vergrößerung des Beckens, es wird ja nun mal alles etwas weiter...
Ich denke das Du die Kilos auch schnell wieder weg haben wirst und ich beneide Dich drum das Du noch soviel Sport machst...

Ein schönes Wochenende!
Vereniii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, habt ihr auch so Gewichtsschwankungen??

Antwort von Mama_von_zwei, 16. SSW am 12.02.2011, 15:57 Uhr

Also Gewichtsschwankungen habe ich nicht direkt. Ich nehme halt kontinuierlich zu ;-)
Aber ich an deiner Stelle würde es bei ein bis zweimal Wiegen die Woche belassen und nicht mehrmals täglich. Dass es untertags variieren kann, erkläre ich mir so: du isst ja was, danach hast du sicherlich mehr auf der Waage, dann entleerst du dich ja sicherlich auch mehrmals täglich, also zeigt die Waage wieder weniger an. Das gleiche Prinzip gibt es wenn du dich täglich wiegst. Mal hat man Stuhlgang, mal nicht und dass kann manchmal schon ein paar "Gramm" ausmachen...

Also, ich würde sagen alles gut!!
LG
Michèlle & Bauchzwerg inside :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.