August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annka, 14. SSW am 12.02.2011, 16:55 Uhr

Ich stell mich mal vor :-)

Hallo!

Bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen! Ich bin 27 Jahre alt und bin in der 14.ssw. Mein voraussichtlicher ET ist der 16.08.2011.
Mein Mann und ich freuen uns sehr auf unseren kleinen Mann ( konnte man beim Ersttrimesterscreening bereits sehen :-))! Wir sind Positiv eingestellt, sind aber noch skeptisch ob auch alles gut geht. Denn wir haben letztes Jahr in der 17. ssw unseren Sohn Marlon hergeben müssen. Beim Ultraschall wurde in der 16.ssw festgestellt das er eine singuläre Nabelschnur Arterie hatte (nur eine Arterie),normalerweise sind es zwei, dann hatte er kaum noch Fruchtwasser,das lag daran das er nur eine Niere hatte die aber von Zysten zerfressen war.Und als wenn das nicht schon genug gewesen wäre,hatte er noch einen heftigen Herzfehler. Er hatte keine überlebenschance! Wir waren am Ende! Er war doch unser absolutes Wunschkind! Aber jeder Arzt sagte uns das gleiche : Ihr Kind wird zu keinem Zeitpunkt überlebensfähig sein! Nach vielen Gesprächen und Überlegungen fuhren wir ins Krankenhaus und ließen die Geburt einleiten. Nach quälenden 35 Stunden war unser *Sternchen Marlon* dann da. Wir haben uns lange von ihm verabschieden können. Er war wunderschön und wir werden ihn niemals vergessen! Er wird immer unser erstes Kind sein!
Es war die schlimmste Zeit unseres Lebens aber es hat uns noch mehr zusammengeschweißt und umso mehr freuen wir uns jetzt auf sein Brüderchen!
Aber die Angst ist halt nach so einem Erlebnis immer da und sie wird einen auch die ganze Schwangerschaft begleiten. Obwohl uns alle Ärzte gesagt haben, dass diese Art von Fehlbildung nur eine "Laune der Natur"ist und wir gesunde Kinder haben werden, so glaub ich es doch jetzt erst wenn ich es seh! :-)
Ich habe bis jetzt immer viel in verschiedenen Foren gelesen, habe mich aber jetzt entschieden endlich mal mit zu schreiben.
Bin halt wie gesagt in dieser Schwangerschaft wesentlich ängstlicher und würde mich freuen mich mit anderen voraussichtlichen Augustmamis auszutauschen!

Liebe Grüße!!!

Annka

 
10 Antworten:

Re: Ich stell mich mal vor :-)

Antwort von tanja-31, 13. SSW am 12.02.2011, 17:08 Uhr

Hallöchen und herzlich willkommen bei uns, das mit deinem Marlon tut mir sehr leid..... aber sieh doch positiv in die Zukunft es wird diesesmal bestimmt alles gut, du musst nur daran glauben...
habe ein Zwill.schwester die eine Missed abortion hatte, sie war auch schon weit gewesen... es ist immer schwer wenn man ein kind verliert egal wann!!
ich wünsche dir und deinem mann alles alles nur erdenklich gute!!!

es wird dir hier gefallen, alle sind ganz lieeeeeb!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal vor :-)

Antwort von Annka, 14. SSW am 12.02.2011, 17:19 Uhr

Vielen Dank! Wir versuchen auch positiv zu sein und fest dran zu glauben das diesmal alles gut wird! Aber manchmal kommt halt trotzdem vieles wieder hoch.
Du hast recht, es ist immer schlimm sein Kind zu verlieren egal wie und wann. Es ist das schlimmste für eine Mutter.
Schön das hier alle lieb sind :-) Dann bin ich ja froh mich angemeldet zu haben

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal vor :-)

Antwort von falous am 12.02.2011, 18:04 Uhr

mir blutet das herz das zu lesen!!!aber ein herzliches willkommen von mir und alle daumen sind gedrückt das ihr diesmal im august ein gesunden jungen in euren armen halten dürft.auch ich musste dieses mal eins von meinen beiden gehen lassen und 2008 hatte ich auch schon ein sternchen.leider passiert es viel zu oft und ich habe auch immer das gefühl ausgerechnet bei denen die sich so sehr ein baby wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal vor :-)

Antwort von Annka, 14. SSW am 12.02.2011, 18:26 Uhr

ja das stimmt, ich sage auch immer das gerade die die es sich am meisten wünschen oft so ein pech haben. gerade in meiner trauerphase war ich oft sehr wütend darüber.man sieht in den medien so oft eltern die ihren kindern was schlimmes antun und andere die ihre kinder einfach aussetzen usw....ich hab mir so oft gesagt wie ungerecht das ist.
aber leider kann man nichts dran ändern. leider hat man keinen einfluss darauf.man kann sich nur wünschen ein gesundes kind zu bekommen. mehr kann man leider nicht tun.
man muss, wie gesagt versuchen positiv in die zukuft zu blicken! ich habe gelernt das man nie die hoffnung aufgeben darf! so lang noch hoffnung da ist, wird eines tages alles gut!

*Hoffnung*
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat -
egal wie es ausgeht."

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal vor :-)

Antwort von Mama_von_zwei, 16. SSW am 12.02.2011, 18:38 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier,

das was dir passiert ist wirklich schrecklich, mir fehlen im Moment wirklich die Worte.
Ich drücke jedenfalls alle Daumen dass du im August mit einem gesunden Sohn für all das Durchgemachte belohnt wirst!
Ich wünsche dir alles alles Gute!!

LG
Michèlle & Bauchzwerg inside :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal vor :-)

Antwort von Annka, 14. SSW am 12.02.2011, 18:56 Uhr

danke dir, das ist lieb! wir hoffen es auch von ganzem herzen!
immer wenn wir unseren engel marlon auf dem friedhof besuchen bitten wir ihn das er auf seinen bruder aufpassen soll. wie ein schutzengel

**alles wird gut**

LG !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal vor :-)

Antwort von dunklerHimmel, 14. SSW am 12.02.2011, 19:02 Uhr

Hallo Annka.

Herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Gruß Cindy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal vor :-)

Antwort von Bine774, 17. SSW am 12.02.2011, 20:16 Uhr

Hallo liebe Annka! Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und mit uns Deine Kugelzeit genießen willst!

Es ist wahnsinn, wieviele hier im Augustforum sind, die schon so ähnliche Sachen wie Du erlebt haben und mindestens eins ihrer Kinder haben gehen lassen müssen! Ich finde das schrecklich und sehr traurig!
Freue mich aber sehr, dass jede Einzelne sich wieder getraut hat und jetzt wieder schwanger ist!

Ich hoffe für uns alle hier, dass wir im August unsere Babys im Arm halten dürfen!

Liebe Grüße,

Bine 16+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal vor :-)

Antwort von Bivi76, 15. SSW am 13.02.2011, 15:32 Uhr

Liebe Annka,

ich wünsch dir ganz doll, dass diesmal alles gut läuft! Natürlich kann ich nicht ganz so mitreden bei dem, was dir passiert ist, weil ich mein Baby 2008 in der 7. SSW verloren habe, aber für mich ist es bis heute trotzdem schlimm und mir geht es auch wie dir: Ich habe auch immer wieder schreckliche Angst, dass wieder was schief geht! Aber mein Mann schimpft dann immer mit mir und sagt: Wir wollten diesmal positiv denken!

Ich wünsche dir auf jeden Fall hier viel Spaß!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal vor :-)

Antwort von Annka, 14. SSW am 13.02.2011, 17:25 Uhr

das ist lieb, vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.