August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 06.02.2018, 8:40 Uhr

Brei und überglücklich 😍😍😍

Minimaus hat ja pünktlich zum neuen Jahr zum ersten Mal Karottenbrei bekommen und es gar nicht gemocht! Sie hat alles mit der Zunge wieder raus geschoben und hatte Abends totale Verdauungsprobleme!
Hab dann nochmal 1 Monat gewartet weil sie ja eh ein Frühchen war und ich mir somit dachte es macht nichts wenn ich nochmal bissl warte bis sie bereit ist!
Seit ein paar Tagen gibt es jetzt Kürbisbrei und was soll ich sagen sie verschlingt es! So süß wie sie immer ihren Mund aufreißt und die Zunge rausstreckt bis der Löffel kommt! Aber eine riesige Sauerei ist es immer! Wie läuft es bei euch so mit dem ersten Brei?

 
3 Antworten:

Re: Brei und überglücklich 😍😍😍

Antwort von lilly238 am 06.02.2018, 9:21 Uhr

Wie toll
Mila bekommt schon seit Anfang des Jahres, kurz nachdem sie 4 Monate alt wurde, Brei. Auch sie liebt es! Wir sind bereits seit zwei Wochen schon beim abendbrei angekommen und auch den verschlingt sie förmlich.
Ich koche selbst und Mila mampft alles mit Begeisterung weg. Bisher hat sie nichts verweigert was ich ihr angeboten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und überglücklich 😍😍😍

Antwort von Lilime17 am 06.02.2018, 14:09 Uhr

Bei uns gibt es seit Donnerstag Möhrenbrei und es schmeckt ihm richtig gut. Sind heute bei 60 g angekommen. Seit Sonntag gibt es zum Nachtisch ein paar Löffel pürierten Apfel, weil er sich so beim Drücken abgemüht hat, seitdem geht es leichter. Für den Möhrenbrei sperrt er den Mund auch richtig auf und wenn ich nicht schnell genug bin, fast er mit am Löffel an und schiebt ihn sich selbst in den Mund. Ab und an prustet er auch mal damit durch die Gegend, das ist weniger schön (sieht aber leider total süß aus). Ziehen ein Langarmlätzchen an und über die Beine lege ich ein Moltontuch - das Zeug geht ja leider so schwer aus den Klamotten raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und überglücklich 😍😍😍

Antwort von JuJaKo am 07.02.2018, 9:37 Uhr

Auch hier war die Möhre ein No Go )))) dafür aber wird der Kürbis mit Leidenschaft verschlungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei geben?

Guteb Morgen ihr Lieben, mich interessiert mal, wann ihr euren Babys Brei gibt. Meine Maus kriegt schon den Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Beides verträgt sie super. Allerdings hat sich ihre Schlafenszeit ziemlich verändert und jetzt fällt es mir schwer den richtigen ...

von dea23 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben. Aber jetzt ...

von Tati314 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - langsam verzweifel ich

Wie ist das bei euch so mit dem Essen? Gebt ihr alle Brei oder was essen eure schon so? Mein kleiner ist gut 7 Monate alt. Ich gebe seit über einem Monat Brei. Der Mittagsbrei hat bislang eigentlich immer ganz gut geklappt. Neuerdings weint er dabei. Er öffnet den Mund, aber ...

von leni8901 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Fünfmal Brei pro Tag?

Hallo Mädels, ich bin hier Breitechnisch etwas überfordert. Unser Sohn isst jetzt seit gut 2,5 Monaten Brei. Wir begannen mit Abendbrei (Getreide). 4 Wochen später dann dazu Mittagsbrei (Gemüse). Und seit gut 1,5 Wochen auch Nachmittags (Obst Getreide). Nun futtert er ...

von Miniwunder 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Getreide Obst Brei...

Hallöchen, ich hätte mal eine Frage zum Nachmittagsbrei. Muss man denn bei diesen Babybreien zum Anrühren auch Öl hinzufügen wenn man diesen mit Wasser anrührt? ...

von Glückspilz2019 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breimenge

Hallo zusammen, hier nochmal eine Breifrage Wie macht ihr das mit der Breimenge? Ich habe mal gelesen, dass im Becher immer möglichst noch ein kleiner Rest drin bleiben sollte, weil das heißt, dass sich das Baby am ...

von jbfl22 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.