August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 03.02.2018, 13:22 Uhr

Bla bla bla Brei....

Ich bin das Thema irgendwie leid ich bekomme nur mit Mühe ein paar Löffel Brei in das Kind. Jeder andere kann ohne Probleme 150 Gramm füttern und bei mir bleibt der Schnabel zu ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... Ich stille ihn einfach bis er 18 wird und dann muss er sehen wie er klar kommt
Ich bin genervt

 
16 Antworten:

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von girasol2017 am 03.02.2018, 13:54 Uhr

Kann dich verstehen!
Mein Kleiner hat über 4 Wochen lang nur höchstens 50g gegessen und dabei war er da schon gute 5 Monate alt. Und dann auf einmal hat er sich von einem auf den anderen Tag gesteigert (erst 100, dann 140, dann 180,...) und inzwischen isst er wie ein Profi über 200g. War zwar nervig, aber irgendwann klappt es!!
Wir fangen auch erst morgen nach ca. 7 Wochen mit dem Abendbrei an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von Mommy2be8.17 am 03.02.2018, 14:23 Uhr

Bist nicht allein. Hier das gleiche!
5 Löffel u. dann wird sich weggedreht
Ich glaub wir müssen uns einfach in Geduld üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von Tiii am 03.02.2018, 14:33 Uhr

Ach, das war bei meiner Tochter auch so. Die hat laaaaaaange Zeit immer nur ne halbe Portion gegessen.
Mach dir kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von CarrieAnn am 03.02.2018, 14:36 Uhr

Warum muss er denn Brei essen? Sättigt die Milch nicht mehr? Ich fange erst nach dem 6. Monat wenn überhaupt an und kenne nun einen Haufen Babies die sich nichts aus Brei machen und wesentlich älter sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von girasol2017 am 03.02.2018, 16:08 Uhr

Ich würde sagen, jedem das Seine.
Ich denke jeder hat seine Gründe für Brei bzw Langzeitstillen.
Ich habe ne Bekannte die sehr lange ausschließlich gestillt hat (weil SIE sich nicht vom Kind “entfernen“ wollte) und das Kind hatte dann einen schweren Eisenmangel. Das hat mir damals doch ein bisschen zu denken gegeben... Nur einer von mehreren Gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von QueenMum am 03.02.2018, 16:42 Uhr

Also warum stresst du dich so Unsere wird jetzt auch 6 Monate und wir sind noch Lichtjahre entfernt von Brei mal 2 3 Löffel und das wars. Die Große war genauso, hat dann so ab dem 10 Monat direkt von uns mitgegessen zwar weniger gewürzt aber Sie war auch kein Brei Typ, hatte allerdings auch schon 12 Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von Thiara82 am 03.02.2018, 16:50 Uhr

Ich mache mit. Unsere Maus isst auch nur wenige Löffelchen. Es gibt Tage, da sind es ca. 50g (was bei ihr viel ist) und dann ist so wie heute nach 3 Löffeln Schluss und sie will an die Brust. Für mich okay, wir stressen uns nicht.

Morgen gibt es das erste Mal Fleisch mit dazu und wir fangen mit dem zweiten Brei an. Vielleicht mag sie das lieber und wenn nicht, wird weiter ausprobiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von CarrieAnn am 03.02.2018, 18:25 Uhr

Wie kommst du denn bei unseren Max. Halben Jahr alten Kindern auf Langzeitstillen?! Ich dachte eher daran, dass die Beikostkarriere doch gerade erst beginnt.
Ich habe auch davon gelesen, dass der Eisenspeicher mit einem halben Jahr aufgebraucht sein soll, aber auch, dass das wohl überholt ist und (Mutter)Milch genug Eisen bietet. Wohl wieder sehr individuell, was da jetzt zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von Juliette-Baguette am 03.02.2018, 19:00 Uhr

Von 150 g sind wir auch weit entfernt
Mittags läuft es jetzt ganz gut, um die 90 g schafft sie.
Der abendbrei, den wir morgens geben, wird allerdings noch verschmäht.
Aber so war es anfangs mittags auch, daher probieren wir aus und bleiben dran.

Wenn wir aber alle am Tisch essen oder besuch haben ist Sie, was fingerfood betrifft, plötzlich ganz vorn mit dabei. Als wenn sie zeigen will dass sie schon groß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von Murmel2017 am 03.02.2018, 19:00 Uhr

Ich glaube sie wollte damit nicht sagen dass wir aktuell Langzeit stiller sind sondern dass es Frauen gibt die das tun und es jeder selbst wissen muss. Oder?

Ganz generell ist mein mini 6.5 Monate und bekommt seit er 6 Monate ist Brei. Und er isst ihn ja auch, nur von mir halt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von Juliette-Baguette am 03.02.2018, 19:03 Uhr

Wenn mein Mann füttert isst sie auch mehr als bei mir
Da scheinen einige strickt nach mama=brust und papa=brei zu unterscheiden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von Tatismus am 03.02.2018, 19:28 Uhr

Welchen Brei fütterst du ?
Vllt schmeckt es ihm nicht und er möchte lieber etwas anderes?
Einfach weiter durchprobieren und naja durchhalten
Das schaffst du auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von Murmel2017 am 03.02.2018, 19:47 Uhr

Von Gemüse verschiedenem über Getreide, mit oder ohne mumi. Nix zu wollen wenn ich es gebe aber ich bin nun mal zu 80% da um es zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von Tatismus am 03.02.2018, 21:23 Uhr

Ich hab mittlerweile 3 breimahlzeiten und mittags mit Fleisch oder Fisch naja Lucy mag den mittagsbrei eher mit fleischbeilage wie ohne, schon probiert?
Und wenn irgendwer anders sie füttert dann kann es auch sein das sie es nicht will, mittlerweile ist es okay wenn der Papa sie füttert aber da macht sie nach ein paar Löffel dann Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von Mrs M am 04.02.2018, 9:06 Uhr

Vor einem Monat (Karotte) hat Minimaus auch nicht den Mund aufgemacht und wenn alles mit der Zunge wieder rausgeschoben! Ich hab dann Pause gemacht und jetzt bei Kürbis reißt sie ihr Schnäbelchen nur so auf und bekommt nicht genug! Also zwing dein Baby bloß nicht zum essen! Das soll ja was schönes sein und er ist schon iwann dazu bereit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bla bla bla Brei....

Antwort von CarrieAnn am 04.02.2018, 12:26 Uhr

Ich bin aber auch eine Blitzbirne! Sorry, hab ich falsch aufgenommen. Ich hätte meine Frage aber auch eher so formulieren sollen: Muss er denn jetzt schon Brei essen? Ich habe natürlich nicht Brei grundsätzlich in Frage gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei geben?

Guteb Morgen ihr Lieben, mich interessiert mal, wann ihr euren Babys Brei gibt. Meine Maus kriegt schon den Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Beides verträgt sie super. Allerdings hat sich ihre Schlafenszeit ziemlich verändert und jetzt fällt es mir schwer den richtigen ...

von dea23 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben. Aber jetzt ...

von Tati314 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - langsam verzweifel ich

Wie ist das bei euch so mit dem Essen? Gebt ihr alle Brei oder was essen eure schon so? Mein kleiner ist gut 7 Monate alt. Ich gebe seit über einem Monat Brei. Der Mittagsbrei hat bislang eigentlich immer ganz gut geklappt. Neuerdings weint er dabei. Er öffnet den Mund, aber ...

von leni8901 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Fünfmal Brei pro Tag?

Hallo Mädels, ich bin hier Breitechnisch etwas überfordert. Unser Sohn isst jetzt seit gut 2,5 Monaten Brei. Wir begannen mit Abendbrei (Getreide). 4 Wochen später dann dazu Mittagsbrei (Gemüse). Und seit gut 1,5 Wochen auch Nachmittags (Obst Getreide). Nun futtert er ...

von Miniwunder 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Getreide Obst Brei...

Hallöchen, ich hätte mal eine Frage zum Nachmittagsbrei. Muss man denn bei diesen Babybreien zum Anrühren auch Öl hinzufügen wenn man diesen mit Wasser anrührt? ...

von Glückspilz2019 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breimenge

Hallo zusammen, hier nochmal eine Breifrage Wie macht ihr das mit der Breimenge? Ich habe mal gelesen, dass im Becher immer möglichst noch ein kleiner Rest drin bleiben sollte, weil das heißt, dass sich das Baby am ...

von jbfl22 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.