August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMchen1912 am 13.10.2018, 21:25 Uhr

Aua Brust :-/

Mein Kleiner ist knapp 14 Monate alt und wird nur noch abends/nachts gestillt....
Soweit so gut...

Jetzt ist er seit 3 Tagen nachts sehr quengelig(weiß nicht ob es an der Impfung liegt) und lässt sich nur an der Brust so halbwegs beruhigen.
Allerdings hat er so einen Zug drauf ,das die eine Brust wund ist was ich bis jetzt noch nicht hatte

Er will am liebsten auch nur an die eine Brust :-(
Habe generell das Gefühl das das eh nicht mehr so viel raus kommt.

Ich habe schon stillhütchen versucht,das zieht er ab.

Hat wer eine Idee was ich machen kann?

 
6 Antworten:

Re: Aua Brust :-/

Antwort von Murmel2017 am 13.10.2018, 21:42 Uhr

Ich habe jetzt letztendlich dann abgestillt in der Nacht weil es mir zu weh tat. Nachts hing er bis zu 4 std durchgehend an meiner Brust und es hat nur noch weh getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua Brust :-/

Antwort von MMchen1912 am 13.10.2018, 22:36 Uhr

Oha.

Wie hast du das mit dem Abstillen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua Brust :-/

Antwort von Murmel2017 am 14.10.2018, 7:24 Uhr

Ich habe ihm über mehrere Tage immer wieder gesagt dass wir bald aufhören zu stillen weil es mir zu weh tut und dann kam der Tag x und ich habe ihn ein letztes mal abends angelegt, es ihm vorher erzählt und dann gab es 3 Horror Nächte und plötzlich war es gut jetzt stillen wir nur noch tagsüber 2x.
Man kann die stillpause wohl auch immer weiter ausbauen von 1std ohne stillen im Viertel Stunden takt erweitern. Davon halte ich allerdings nicht so viel weil es so sonst ewig dauern würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua Brust :-/

Antwort von Lilime17 am 14.10.2018, 11:53 Uhr

Ich habe das gleiche Problem! Seit Wochen sind beide Seiten ganz schlimm wund und wahrscheinlich würde tatsächlich nur Abstillen wirklich helfen. Da wir aber in 14 Tagen mit Krippe / Arbeit starten, ist das ein schlechtes Timing...
Zur Linderung helfen bei mir die Multimamkompressen, weil die schön kühlen. Ansonsten fleißig cremen mit Lanolin. Stillhütchen werden bei uns auch gar nicht akzeptiert
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua Brust :-/

Antwort von Murmel2017 am 14.10.2018, 13:29 Uhr

Das Krippen Ding war bei mir der Grund weshalb wir tagsüber dann noch stillen wenn er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua Brust :-/

Antwort von MMchen1912 am 14.10.2018, 21:01 Uhr

Ich werde es mir jetzt solangsam vornehmen mit dem Abstillen.
Tagsüber stille ich garnicht mehr.

Bei uns würde es zeitlich jetzt gut passen,da ich seit 2 Monaten wieder arbeite und er erstmal nur bei Oma ist und dadurch nicht all zu große Veränderungen hat.

Aber wahrscheinlich werden das erstmal schlaflose Nächte sein :-/

Danke für den Tipp.
Lanolin Salbe nutze ich schon .
Die Multimam Kompressen hole ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bryophyllum und brustwarzen Schmerzen.

Hallo zusammen, Ich nehme diesem Zyklus das erste mal ovaria comp (1.zyklushälfte) und bryophyllum (2. Zyklushälfte) Ich habe seit ES oder ES+1 weiß es nicht ganz genau schmerzen in der brust. In der linken stärker als in der rechten. Ich finde im Internet nichts ...

von Mami- 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Druck unterhalb der Brust

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe seit heute morgen einen permanenten Druck unterhalb der Brust, ziemlich mittig. Es tut nicht weh und es sind auch keine Schmerzen aber es ist ungewohnt und manchmal unangenehm. Es fühlt sich an als würde man mit zwei Fingern leicht in den ...

von Nora Leder, 20. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Wehen & Brust schmerzen zeit 35ssw - jetzt 37+4

Ich habe jeden Tag wehen, die Oft über Stunden mir ein hartes Bauch und verspante Muskel verursachen. Dazu kommt ein grosses Brust die dazu super geschwollen ist. Körperlich bin ich am limit. Liegen & atmen hilft aber ich fühle mich total vom normales Leben für zu lang ...

von TK2021, 38. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzen unten dem Brustkorb

Hallo Seit 3 Tagen, schlägt mir mitte der Nacht ein sehr stechender Schmerz unten dem Brustkorb um. Es dauert 3-5 Minuten. Ich habe schon den Arzt angefrufen und er meinte ich soll mich keine Sorge machen. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder weißt was ...

von rishika.goel, 27. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Stechende Schmerzen Brust

Ich habe zwei Kinder jeweils fast ein Jahr gestillt, meinen Sohn nach knapp einem Jahr abgestillt vor ca. 6 Monaten. Ich habe seit Wochen immer wieder mal einen stechenden Schmerz in der linken Brust. Hat das noch jemand? Hat das was mit dem Stillen zu tun? Ich taste meine ...

von leni8901 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerz piercing

Hallo ihr Lieben, Meine Brüste bzw. Die gepiercte .habe nur eine gepiercst .Die Brustwartze brennt einfach wie feuer . Legt sich das? liegt das am piercing? Besser raus? Liebe es so. Habe schon mein Bauchnabelpiercing ...

von Yess, 16. SSW 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen

Habt ihr auch so extrem empfindliche Brustwarzen? Also meine Brüste sind in dieser Schwangerschaft jetzt schon deutlich größer als bei den letzten, man sieht schon überall blaue Äderchen durchschimmern. Ich hab so empfindliche Brustwarzen. ...

von Sternenmama30, 17. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Belag Brust

Hey Mädels, Hoffe es geht euch gut:) Nach dem Stillen auf der linken Seite ist ein gelber Belag sichtbar :/. Rechts sieht alles gesund aus. Weiß jemand was es sein könnte? Schönen Sonntag euch ...

von Mlou 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzen unter der Brust

Hallo ihr Lieben :) Ich hab jetzt seit 2-3 Wochen Schmerzen ziemlich dicht unter der Brust. Ich dachte anfangs es läge an zu engen BHs. Ich trage sowieso keine mit Bügeln und bin dann auch auf locker sitzende Sport BHs bzw Bustiers umgestiegen. Es wurde einfach nicht besser. ...

von Grinsekatze90, 32. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust - Ausfluss

Ich habe gerade gemerkt, dass ich auf meinen (weißen) Shirt einen leicht gelblichen Fleck auf Brusthöhe habe Zudem habe ich so leichte "feuchte" Flecke. Was kann das sein? Ich finde das gerade so unangenehm

von Amelie-, 29. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.