Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara  am 29.08.2017, 11:06 Uhr

Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Das soll keine Diskussion werden was besser oder schlechter ist.
Mich Interessiert das einfach mal.Ich Stille ja seid Geburt an voll.
Mein Milcheinschuss kam ca. 24 Stunden (eher weniger) nach der Geburt.
Das stillen klappt super und meine kleine nimmt auch mehr als 150 Gramm pro Woche zu, öfter mal so 290 Gramm in 4 Tagen.Meine kleine
Erzählt mal eure Geschichte.Ist jetzt 6 Wochen und 1 Tag alt sie wog bei der Geburt 2775 Gramm und bei der Entlassung wog sie 2690 Gramm.Am Freitag wog sie 4630 Gramm.
Und bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von Schrödinger am 29.08.2017, 11:15 Uhr

Ich geb von Beginn an die Flasche.
Möchte keine Kommentare darüber, aber ich wollte schlichtweg nicht stillen aus verschiedenen Gründen. Meinem Kleinen und mir gehr es super damit.
Bei der Geburt wog er 3770g (10 Tage vor ET). Letzte Woche waren es schon 5500g (8 Wochen alt). Ich habe ein wohl-genährtes propperes Kerlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von Chillimohn am 29.08.2017, 12:51 Uhr

Mein Kleiner wird am Samstag 11 Wochen alt, ich stille ihn seit etwa 6 Wochen voll per Brust. Vorher musste ich abpumpen und das dann per Flasche geben, da er noch nicht genug Saugkraft hatte. Eineinhalb Wochen wurde meine Milch zusätzlich suplementiert, da er aufgrund der Frühgeburt enorm viel schlief und eben deswegen nicht so gut trank.
Die ersten drei Tage musste zugefüttert werden, zwei Tage zusätzlich Glukoselösung. Ich hatte sehr früh, sehr viel Milch, obwohl ich Kaiserschnitt und Frühgeburt hatte. Zum Glück!
Er wog 2462, ging runter auf knappe 2100 und wiegt aktuell 5kg plus minus einiger Gramm.
Ist also eher auf der schmalen Seite, was aber auch familiär bedingt ist. Er ist 56,5cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von VanyXY am 29.08.2017, 13:16 Uhr

Ich habe ca 2 1/2 Wochen gestillt und dann abgestillt. Das meiste bekam er seit Geburt an per Flasche weil der Milcheinschuss erst am 11. Tag kam (wenn überhaupt, glaube auch da war es noch nicht komplett)

Da es für uns alle ziemlich stressig war hab ich entschieden auf Flasche umzusteigen.
Vorher war es wirklich eine Tortur, stillen, abpumpen, zufüttern. Das ganze hat so lange gedauert, dass mein Mann und ich zu zweit gefüttert haben und ständig den kleinen ärgern müssten, damit er die lange Zeit am Stück überhaupt wach bleibt.

Für uns ist es mit Flasche so am besten und entspanntesten.
Ich wäre eh nie eine Person gewesen die öffentlich stillt und hätte mich somit vermutlich Zuhause eingekerkert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von VanyXY am 29.08.2017, 13:17 Uhr

Ach so, mein kleiner ist morgen 5 Wochen alt. Geburtsgewicht lag bei 3040 g, bei Entlassung 2925 g und letzten Mittwoch war er bei 4125 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von Amara am 29.08.2017, 13:23 Uhr

Schön das ihr eurenoviert weg gefunden habt und der kleine gut zu nimmt.
Meine kam 12 Tage vor Et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von Amara am 29.08.2017, 13:26 Uhr

Auch toll das ihr euren weg gefunden habt.
Die kleinen sollen ja 150 g die Woche zunehmen dann ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von Amara am 29.08.2017, 13:48 Uhr

Das ist doch schön das ihr voll stillen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von Chillimohn am 29.08.2017, 18:37 Uhr

Ja für mich und ihn sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von Pandababy1402 am 29.08.2017, 19:44 Uhr

Ich Pump ab er bekommt nur Mutter Milch
Bei der Geburt wog er 3930g jetzt 8wochen 6kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von Krissiii88 am 29.08.2017, 20:56 Uhr

hey,
ich hab erst versucht zu stillen, beim 1. Kind hat es schon nicht so funktioniert und er hat immer mehr abgenommen statt zu. Ich wollte es aber nochmal versuchen, aber am 3. Tag dann festgestellt, dass es doch stressfreier für uns alle ist, wenn wir ihn doch mit der Flasche füttern. Und er zufriedener ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von fizzy_the_fish am 29.08.2017, 21:19 Uhr

Ich Stille voll. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass das das einzige ist, dass ich zu seiner Genesung Beitragen kann, andererseits bin ich zu faul zum Flascherl machen. Die erste Zeit war ziemlich hart:
Die ersten 6 Wochen wurde er ausschließlich mit meiner Milch sondiert, die darauf folgenden 6 sondiert und gestillt und seitdem nur mehr gestillt. Die ersten 14 Wochen wurde supplementiert damit er schnell zunimmt.
Geburtsgewicht 1080 g, bei Entlassung 3600g, heute ca 5,2kg. Er ist 19 Wochen, korrigierte 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von Knuddelmuddel1 am 30.08.2017, 15:39 Uhr

Wir stillen voll. In den ersten Tagen hat sie paar Mal bisschen Pre zusätzlich bekommen. Ein paar Tage habe ich gepumpt und mit Flasche gefüttert, aber jetzt klappt alles (wenn auch immer noch mit Schmerzen). Bei Geburt wog sie 3990g. Heute ist sie 4 1/2 Wochen und wiegt 5200g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Antwort von Farbfilm2017 am 01.09.2017, 12:05 Uhr

Ich stille auch voll. Die erste Woche fand ich megahard mit blutenden Brustwarzen, aber ich bin froh, dass wir durchgehalten haben. Zwischendurch lief es richtig gut - vor allem nachts. Da sind wir beiden dann beim Stillen entspannt wieder weggedöst. Momentan hat meine Kleine aber irgendwie manchmal Nippelfindenschwierigkeiten. Sie rudert wie wild mit dem Armen und stößt sich mit den Beinchen ab. Gleichzeitig wird sie immer unruhiger und verzweifelt. . Manchmal hilft pucken, manchmal macht sie das noch wütender. Ich denke, das passiert, wenn sie eigentlich schon wieder zu müde ist. Aber zunehmen tut sie gut. Sie ist heut 6 Wochen alt und hat 4,5Kg auf den Rippen. Gestartet ist sie mit knapp 3,5Kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hey :) Hatte am Mittwoch positiv getestet…seitdem spüre ich schön meine mutterbänder, meine brüste ziehen ab und zu usw… Zu meiner Frage: Ich stille noch, auf der rechten Seite, links ist nichts mehr! Mir tut meine ...

von dinchen99, 5. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen /Nahrung?

Wie sieht das bei euch aus möchtet ihr stillen oder gebt ihr eine Nahrung? Ich habe vorher die erste milch gegeben habe aber dann mit Flasche abgestillt Die Nahrung von hipp fand ich immer gut. Ich bin allerdings jetzt am überlegen zu ...

von laany89, 13. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hallo in die Runde! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun nachdem ich gestern zum ersten Mal bei meiner FÄ war melde ich mich doch. Ich bin trotz Stillens überraschenderweise mit 42 schwanger geworden (wir haben es darauf angelegt, nicht aber damit gerechnet, dass es ...

von harriett78, 7. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die Mamas die nicht Stillen werden

Hallo ihre lieben :) Vorab: ich habe meine Gründe dafür nicht stillen zu wollen und das möchte ich auch gar nicht thematisieren. Ich möchte euch viel mehr fragen, ob ihr schon wisst welche Säuglingsnahrung ihr verwenden werdet? Wir werden für unsere zweite ...

von makse, 27. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen während der Schwangerschaft

Guten Morgen Zusammen , Für mich ist es die 2te Schwangerschaft und meine erste Tochter wird 9 Monate alt. Sie wird weiterhin ab und an gestillt, vor allem nachts. Das zweite Baby war auch geplant, wollte einen geringen Abstand und ...

von AnnaJS, 6. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen?!?

Hey, mein Kalender zeigte mir heute an, das ich mich langsam aufs stillen vorbereiten sollte. Aber wie soll ich das machen? War so blauäugig und dachte, mein Baby wird geboren und dann probiere ich es mit der Hilfe und unter Anleitung der Hebamme aus.

von brini83 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.