Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89, 13. SSW am 05.01.2021, 13:55 Uhr

Stillen /Nahrung?

Wie sieht das bei euch aus möchtet ihr stillen oder gebt ihr eine Nahrung? Ich habe vorher die erste milch gegeben habe aber dann mit Flasche abgestillt
Die Nahrung von hipp fand ich immer gut.
Ich bin allerdings jetzt am überlegen zu stillen.

 
12 Antworten:

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von Tess86, 15. SSW am 05.01.2021, 14:31 Uhr

Es ist mein erstes Kind und ich möchte unbedingt stillen und hoffe so sehr, dass es klappt! Wie lange ich dann stillen werde, kann ich noch gar nicht sagen - das mache ich dann intuitiv, wie es sich für das Kind und mich richtig anfühlt

Ich muss aber auch sagen, dass ich ganz schön Respekt davor habe - kenne viele schlimme Geschichten von wunden Brustwarzen und Milchstau mit Fieber - aber es gibt natürlich auch viele sehr schöne Still-Geschichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von Butterflies, 14. SSW am 05.01.2021, 14:40 Uhr

Ich möchte diesmal, sofern es klappt, gerne stillen. Wollte ich bei meiner Tochter auch schon, da diese aber 11 Wochen zu früh kam und eine Muskelschwäche hat (was das Trinken an der Brust für sie seeehr schwer machte), wurde es letztlich Pump-Stillen. Also 9 Monate abpumpen und die Muttermilch dann per Flasche füttern. Da das nicht immer einfach und stressfrei war und ich irgendwann dann durch diese "Doppelbelastung" (gerade, wenn der Papa arbeiten war, musste ich ja beides so timen, dass es unter einen Hut zu bringen ist) auch des Ganzen "müde" war, habe ich dann abgestillt und wir sind Schritt für Schritt auf Pre umgestiegen.
Durch den langen KH-Aufenthalt der Maus hatten wir jedoch tatsächlich den ganzen Gefrierschrank voll, sodass wir ohne Druck schauen konnten, wie und welche Pre sie gut verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von sanne87, 11. SSW am 05.01.2021, 14:57 Uhr

Stillen. Hat bisher immer prima funktioniert. Ich hatte drei sehr rundliche Stillbabys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von Vani22w am 05.01.2021, 15:31 Uhr

Nahrung bebivita wird es wieder werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von HappyGirl, 15. SSW am 05.01.2021, 15:39 Uhr

Unbedingt stillen- ich hoffe es klappt wieder so gut wie bei meinem Grossen. Ein halbes Jahr voll- und insgesamt zwei Jahre gestillt und es war einfach superschön und praktisch. Besonders wenn die Kleinen unruhig sind, einen Schub durch machen oder kränkeln- es gibt kein besseres Beruhigungsmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von Evchen79, 13. SSW am 05.01.2021, 15:49 Uhr

Bei meiner Tochter hat das Stillen wunderbar geklappt. Ich hatte im Vorfeld auch Angst wegen der ganzen Horrorgeschichten. Aber nach zwei Wochen lief es super.
Von daher möchte ich gerne wieder Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von sanne87, 11. SSW am 05.01.2021, 17:01 Uhr

Oh ja. Gerade beim Kränkeln. Oder die lange Flugreise in die USA! Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von Lealynn123, 14. SSW am 05.01.2021, 17:11 Uhr

Bei meinen beiden Kindern klappte das stillen nie richtig leider. Die Erste Milch direkt nach Geburt und etwas mehr klappte noch und ab da musste ich zufüttern ich bin nicht so ergiebig dieses Mal werde ich mir nicht so einen Stress machen und wenn ich direkt zufüttern muss mache ich das eben. Das erste war Horror mit wiegen und ml aufschreiben und sie hatte so sehr abgenommen. Alle Pumpen haben nix gebracht, Stillhütchen usw. alles klappte nie richtig. Ich fuhr dann am besten mit Beba Pre HA Nahrung und würde das auch wieder kaufen. Obwohl leider trotzdem Allergie raus kam, daher denke ich, HA ist nicht unbedingt nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von Nele030, 12. SSW am 05.01.2021, 17:19 Uhr

Ich möchte gern wieder stillen, obwohl es beim großen anstrengend war.
Da ich zu viel Milch hatte, bin ich ständig "ausgelaufen". Musste also immer Wechselkleidung für mich dabei haben.
Leider konnte ich allgemein nur 3 1/2 Monate stillen, da ich dann 2 OP's, aufgrund eines Ärztefehlers bei der Geburt, hatte. Musste vorher abstillen und mein Mann musste das Flasche geben übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von Kariali, 14. SSW am 05.01.2021, 21:46 Uhr

Ich nehme an einer Studie teil und da wurde ich in der 8. SSW auch gefragt, ob ich plane zu stillen. Das hatte ich mir bis dahin noch gar nicht überlegt, weil es für mich einfach klar war. Mindestens ein halbes Jahr voll, und dann mit Brei zufüttern. Meine Schwester hat bei ihren Kids selber Brei gekocht, weil sie den aus dem Glas eklig fand. Aber ich kenne mich, dafür wäre ich wohl zu faul

Denke, wenn es dann soweit ist können wir das Thema „welcher Brei“ noch ausgiebig diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von Bine1082, 12. SSW am 06.01.2021, 6:05 Uhr

Ich möchte wieder Stillen. Habe das schon bei den großen Kindern gemacht und war teils auch Langzeitstillmama (meine Tochter habe ich mit knapp 3 Jahren abgestillt, die würde vermutlich heute noch trinken )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Nahrung?

Antwort von Lunnaris84, 16. SSW am 09.01.2021, 22:34 Uhr

Ich entscheide mich wieder für die beste Nahrung: Muttermilch.
Ob es nun wie bei meiner ersten Maus nur mit Hütchen sein wird oder nicht (hatte Schlupfwarzen), ob ich wieder blaue Nippel bekomme, oder dieses wunderbare berauschende Gefühl wenn alles gut läuft (Wort wörtlich ).

Danach wieder BLW sobald das Baby dazu bereit ist. Damit sind wir sehr gut gefahren und machen das wieder so. Kein herumschleppen von heißem Wasser, Pulver etc. Immer alles dabeizuhaben hat mir so ein Gefühl von Sicherheit gegeben und auch Freiheit. Ich wünsche allen, dass es bei euch klappt. Meine Hebamme war wirklich toll, aber am meisten hat mir eine Laktationsberaterin der La Leche Liga geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hey :) Hatte am Mittwoch positiv getestet…seitdem spüre ich schön meine mutterbänder, meine brüste ziehen ab und zu usw… Zu meiner Frage: Ich stille noch, auf der rechten Seite, links ist nichts mehr! Mir tut meine ...

von dinchen99, 5. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hallo in die Runde! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun nachdem ich gestern zum ersten Mal bei meiner FÄ war melde ich mich doch. Ich bin trotz Stillens überraschenderweise mit 42 schwanger geworden (wir haben es darauf angelegt, nicht aber damit gerechnet, dass es ...

von harriett78, 7. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen während der Schwangerschaft

Guten Morgen Zusammen , Für mich ist es die 2te Schwangerschaft und meine erste Tochter wird 9 Monate alt. Sie wird weiterhin ab und an gestillt, vor allem nachts. Das zweite Baby war auch geplant, wollte einen geringen Abstand und ...

von AnnaJS, 6. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nahrungsergänzungsmittel

Hey, ich habe eine Frage an euch. Kennt das jemand ? Ich habe zu Anfang der Ss Elevit 1 dann 2 genommen. Ich Kämpfe ja seid 7 Wochen mit extremer übelkeit und Erbrechen darauf hin hat mein FA nir gesagt ich soll das Mittel absetzen und schauen ob es mir besser geht denn die ...

von Kathie89, 18. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Mal eine Frage an die Mehrfachmamis, die Kinder mit einem geringen Altersunterschied haben. Momentan stille ich meine fast 10 Monate alte Tochter nachts noch sehr sehr oft. Es ist weniger die Nahrungsaufnahme. Ich habe das Gefühl sie verbindet das stillen mit kuscheln, ist so ...

von Rackel18051992, 5. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen/Die Brüste

Hi ihr, ich mal wieder mit einer tollen Frage. Nachdem meine Brüste beim Stillen meines großen Sohnes mehr oder weniger explodiert sind , überlege ich mir dieses Mal ernsthaft, ob ich nicht von ...

von Bauchzwerg14 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen ?

Wollt ihr stillen`??? Ich habe bei meinem Ersten nicht gestillt und auch nicht bereut muss ich sagen, Wobei ich nun drüber nachdenke zu stillen damit ich mal beides gemacht habe. Aber auf der anderen seite könnte ich so den Papa und meinen Sohn mit einbeziehen . Hm ist noch ...

von nokel84 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.