Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 19.12.2013, 21:31 Uhr

Stillen/Die Brüste

Hi ihr,

ich mal wieder mit einer tollen Frage.
Nachdem meine Brüste beim Stillen meines großen Sohnes mehr oder weniger explodiert sind , überlege ich mir dieses Mal ernsthaft, ob ich nicht von vornherein auf Fläschchen setze. Nochmal das geht einfach nicht. Meine Brüste sind jetzt schon seit Beginn der Schwangerschaft megaempfindlich selbst bei leichten T-Shirts. Einfach nur Aua. Und was tut man gegen schmerzende Brüste?! Mir wird ganz bange, denn bis jetzt ist ja noch nicht mal was gewachsen, keine Gewichtszunahme, nix ... . Wenn dann der Milcheinschuss dazu kommt ... AUA! Kann man das irgendwie von vornherein hemmen?! Sorry, doofe Frage ... aber hier kennt mich ja keiner.

Lieben Gruß,
Bauchzwergfrau

 
13 Antworten:

Re:Die Brüste

Antwort von Biene 87, 11. SSW am 19.12.2013, 21:49 Uhr

Hallo!
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft,doch schon seit einigen Wochen sind sie sehr empfindlich.Nach dem Duschen abtrocknen,einfach nur auah.Mein Verlobter darf auch nicht mehr an den Nippeln spielen,einfach nur auah! Ich weiß auch nicht,was ich da machen kann.
Jetzt sind sie auch noch größer und schwerer geworden.Und ich hab Cup E!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Die Brüste

Antwort von Natti85, 12. SSW am 19.12.2013, 22:13 Uhr

Ich trage seit Wochen nur noch Sport-BHs. Die halten schön fest und je weniger Bewegung, desto weniger tun mir die Brüste weh.

Ich kennen das aus meiner ersten Schwangerschaft auch gar nicht, da hatte ich das erst mit dem Milcheinschuss und dann auch nur 3 Wochen oder so. Ich werd aber auf jeden Fall wieder versuchen zu Stillen. Ich find's einfach schön und praktisch.

Meine Hebamme hat mir damals ne super Brustwarzensalbe gegeben, die man auch in der Schwangerschaft schon nehmen kann. Aus der Bahnhofs Apotheke Kärnten. Die haben auch nen Online-Shop. Ansonsten geht bei Reibungsempfindlichkeit auch gut Stilleinlagen in den BH legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Die Brüste

Antwort von Kianfee am 19.12.2013, 23:10 Uhr

Mir taten die Brüste damals während der Schwangerschaft auch total weh. Das hat sich aber im Laufe der Schwangerschaft zum Glück gegeben. Vom Stillen taten sie mir dann auch eine Woche lang weh. Aber da hilft Wollfett ganz toll. Ich habe von Lansinoh reines Lanolin. Das hilft ganz toll und hat später denVorteil, dass das beim Stillen einfach draufbleiben kann.
Allerdings werde ich nicht nochmal Stillen. Ichmöchte aus dieser Abhängigkeit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Die Brüste

Antwort von cherrylady_82 am 20.12.2013, 7:42 Uhr

Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass diese Empfindlichkeit der Brüste im Laufe der Schwangerschaft abnimmt und dann nach der Geburt nochmal zunimmt, jedoch gewöhnt man sich an alles und es gibt für alles gute Hausmittel, frag mal Deine Hebamme. Du kannst Deinem Kind nichts besseres antun, als es zu stillen. Da kommt keine Flaschennahrung mit. Und Abhängigkeit zu seinem Kind entsteht in meinen Augen nicht durch das Stillen allein, sondern durch die Entscheidung für ein Kind. Ich habe meiner Mutter nie geglaubt wie viele Sorgen man sich als Mutter macht, bis ich selbst Mama wurde.
Lass Dich von einer guten Hebamme schon in der Schwangerschaft betreuen und dann klappt das alles.
LG
Erika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Die Brüste

Antwort von GerneEineMama, 10. SSW am 20.12.2013, 13:21 Uhr

Also wegen gr brüsten nicht stillen zu wollen finde ich verdammt egoistisch

Wenn der milcheinschuss kommt kann es ein paar Tage unangenehm sein klar
Aber du kannst ausstreichen und quarkwickel machen

Übrigens war es bei meinem zweiten kind gar nicht mehr so doll wie beim ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Die Brüste

Antwort von Sandyyy, 13. SSW am 20.12.2013, 14:43 Uhr

Meine sind in der ersten ss auf g explodiert :)
Finde das allerdings kein Grund nicht zu stillen. Weil viele haben auch trotz abstilltablette einen Milcheinschuss.
Ich Stille den großen eh noch. Schätze bei mir wird da dieses mal nicht viel Einschuss kommen.
Mach dir etwas heilwolle in den bh und brustwarzencreme drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LIKE

Antwort von GerneEineMama, 10. SSW am 20.12.2013, 19:35 Uhr

find ich schön das du noch stillst < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Die Brüste

Antwort von Bauchzwerg14 am 20.12.2013, 21:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Meinen Großen habe ich selbstverständlich auch gestillt. Das war Hochleistungssport.
Nur gibt es jetzt eben gute Gründe, die definitiv dagegen sprechen, das nochmal zu tun. Ja, vielleicht egoistisch, nicht die rosarote Babybrille, unromantisch, was auch immer. Oder eben Selbstschutz, wie man's nimmt. Aber nützt ja dem Kind später auch nix, wenn die Mutter kaputt ist. Von daher ... . Mal sehen, ich weiß noch nicht, ob ich stillen werde, oder es eben Fläschchen gibt, oder kombiniert. Werde ich dann entscheiden.

Schöne Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Die Brüste

Antwort von Poki1982, 10. SSW am 20.12.2013, 23:14 Uhr

Ich finde wenn jemand nicht stillen möchte aus welchen Gründen auch immer sollte hier nicht mit egoistisch beschimpft werden. Es wäre schön wenn das ein Forum wäre/ bliebe ohne Zickereien. Frag am Besten deinen FA/ Hebamme nach Hemmern, denke aber dass das erst nach Geburt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Die Brüste

Antwort von Kianfee am 21.12.2013, 3:31 Uhr

Ich empfinde das Stillen schon als Abhängigkeit. Schließlich ist man in dem Fall alleine dafür verantwortlich, dass das Baby satt wird. Das kann einem niemand abnehmen. Und egal was das Baby hat, es trinkt schlecht, es hat Blähungen, es schläft nicht, ständig frage ich mich, ob es an meiner Milch liegt. Selbstzweifel gehören dazu, können aber auch extremen Stress bedeuten! Ich habe meine Tochter auch gerne gestillt. Aber mittlerweile bin ich froh, wenn das vorbei ist. Und eben deshalb werde ich das nicht noch einmal machen. Ich mag die Verantwortung nicht nochmal alleine tragen. Das frisst meine Nerven und die brauche ich noch.
Schlimm, dass man sich immer wieder dafür rechtfertigen muss, wennman nicht stillen mag.
Also liebe Bauchzwerg, mach das was DEIN Gefühl dir sagt und wit es DIR am besten geht. Ein Baby hat nichts davon, wenn es Muttermilch von einer traurigen gestressten Mutter bekommt.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Die Brüste

Antwort von GerneEineMama, 10. SSW am 21.12.2013, 8:07 Uhr

Meinst du wirklich das das flasche geben weniger anstrengend ist?
DAS ist für mich rosarot
Und ich kenne keine mutter die das stillen kaputt gemacht hat
Ich finde deine Einstellung ziemlich negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Die Brüste

Antwort von GerneEineMama, 10. SSW am 21.12.2013, 8:16 Uhr

Das ich das egoistisch finde ist doch keine Beleidigung
Es ist keine Indikation nicht zu stillen für mich und deshalb finde ich es nicht gut
Als Mutter hat man nunmal das können sein kind direkt zu ernähren
Das ist doch toll
Man sollte sich natürlich nicht so verrückt machen
Die Verantwortung hast du so oder so
Und die Milch wird auch nicht "schlecht" sein
Blähungen kommen mit der flasche viel eher und da kannst du dir nie richtig sicher sein was da drinnen ist
Erst recht nicht in den falschen selbst
Denke die wenigsten nutzen Glas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Poki

Antwort von Bauchzwerg14 am 21.12.2013, 10:32 Uhr

Wäre Stillen tatsächlich das Beste für mein Baby und mich, würde ich es zweifelsohne sofort tun. Unter den gegebenen Umständen bestehen allerdings berechtigte Zweifel, ob es tatsächlich das Beste für Mutter und Kind ist, daher möchte ich mich informieren, ob es da gegebenenfalls irgendwelche Hilfsmittel gibt. Gibt ja so Kräuterchen für alles.
Es geht nicht allein um meine Brüste, und es geht auch nicht um nicht stillen WOLLEN. Ich werde das zu gegebener Zeit entscheiden, wie es für mein Kind und mich am Besten ist.

Ich weiß nicht mehr, wer das mit großen BH-Größen geschrieben hat ... ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft D-Cup, seitdem bin ich auch bei G-Cup angelangt. Nicht lustig. ://

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Hilfe meine Brüste..

Ich weiß echt nicht wo die hin wollen die tun seit es+5 weh und es wird auch eher mehr als weniger und sie wachsen. Ich bin von Natur aus gut ausgestattet vor den Kindern cup f mittlerweile bin ich bei h/i angekommen und habe echt keine Ahnung mehr wo das noch hinführen soll ...

von nita83, 9. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Stillen und Schwangerschaft

Hey :) Hatte am Mittwoch positiv getestet…seitdem spüre ich schön meine mutterbänder, meine brüste ziehen ab und zu usw… Zu meiner Frage: Ich stille noch, auf der rechten Seite, links ist nichts mehr! Mir tut meine ...

von dinchen99, 5. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hallo in die Runde! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun nachdem ich gestern zum ersten Mal bei meiner FÄ war melde ich mich doch. Ich bin trotz Stillens überraschenderweise mit 42 schwanger geworden (wir haben es darauf angelegt, nicht aber damit gerechnet, dass es ...

von harriett78, 7. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen während der Schwangerschaft

Guten Morgen Zusammen , Für mich ist es die 2te Schwangerschaft und meine erste Tochter wird 9 Monate alt. Sie wird weiterhin ab und an gestillt, vor allem nachts. Das zweite Baby war auch geplant, wollte einen geringen Abstand und ...

von AnnaJS, 6. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Brüste unterschiedlich

Hab gestern festgestellt, das meine Rechte Brust total angeschwollen und viel größer als meine Linke ist. hoffentlich wächst die linke noch nach. Das sieht ...

von brini83, 17. SSW 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Mal eine Frage an die Mehrfachmamis, die Kinder mit einem geringen Altersunterschied haben. Momentan stille ich meine fast 10 Monate alte Tochter nachts noch sehr sehr oft. Es ist weniger die Nahrungsaufnahme. Ich habe das Gefühl sie verbindet das stillen mit kuscheln, ist so ...

von Rackel18051992, 5. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen ?

Wollt ihr stillen`??? Ich habe bei meinem Ersten nicht gestillt und auch nicht bereut muss ich sagen, Wobei ich nun drüber nachdenke zu stillen damit ich mal beides gemacht habe. Aber auf der anderen seite könnte ich so den Papa und meinen Sohn mit einbeziehen . Hm ist noch ...

von nokel84 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.