Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY, 38. SSW am 09.07.2017, 18:22 Uhr

Wehen???

Hey zusammen,
Ich habe die letzten Tage unregelmäßig und heute teilweise in regelmäßigen Abständen im unteren Unterleibbereich menstruationsartige Schmerzen, teilweise auch mit leichten Rückenschmerzen.
Meistens nur leicht, manchmal aber etwas stärker, aber nie richtig schlimm oder so.
Wirklich hart wird der Bauch dabei glaub ich nicht.

Sind das Wehen?
Senkwehen hatte ich in der 36. Woche. Das hat sich genauso angefühlt.

Wie fühlen sich richtige Wehen denn an? Wird dabei der ganze Bauch hart?

Und merkt man, wenn sich der Muttermund öffnet? Löst sich da immer was ab, sodass man es mitbekommt? Hab zwischendurch immer mal wieder ein ziehen/stechen und frag mich, ob sich am Muttermund wohl was tut

Sorry, aber ich hab da keine Ahnung, habe noch keine Kinder ;-)

 
3 Antworten:

Re: Wehen???

Antwort von Logo-Anne, 38. SSW am 09.07.2017, 18:26 Uhr

Ich hab auch noch kein Kind, aber in mehreren meiner schlauen Bücher steht drin, dass es keine Geburtswehen sind, wenn du dir nicht sicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???

Antwort von Löwenmädchenmama, 40. SSW am 09.07.2017, 18:54 Uhr

Das sind sicher Wehen, es kann auch sein das die langsam etwas vorbereiten (Gbh verkürzen, Alles weicher machen, etc.) Aber es ist tatsächlich so das du bei “echten “ Geburtswehen nicht mehr zweifelst :-). Ach ja man merkt nicht immer wenn sich der Schleimpfropf oder so löst. Aber meistens sind Mumu wirksame wehen echt heftig, lang und regelmäßig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???

Antwort von VanyXY am 09.07.2017, 19:40 Uhr

Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass man richtige Wehen wohl erkennt.

Man grübelt halt schon viel, scheinbar ist es in meiner Familie üblich, richtige Wehen nicht direkt zu erkennen. Als meine Schwester in einer Ihrer Schwangerschaften ins KH fuhr (eigentlich nur, weil das Baby so extrem aktiv war, was ungewöhnlich war für das Würmchen) war der muttermund schon bei 6 cm

Und da mein GMH schon seit über 8 Wochen verkürzt ist (auf 2 cm) macht man sich schon so seine Gedanken. Vor allem weil er FA sagte, der kleine käme eher früher als später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

38+4 Keine Wehen, MM zu, Gbmh bei fast 6cm

So siehts aus... Mir ist mittlerweile wirklich egal was die Frau da misst, das Kind kommt bald. An alle die auch solche Werte haben, habt ihr mittlerweile auch die Scheißegal Einstellung? Ich bin mittlerweile soweit da nichts mehr drauf zu ...

von Anke768, 39. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die ganze Nacht über Wehen...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte eine echt schreckliche Nacht. Nächtliche Wehen hatte ich ja die letzten 2 Wochen schon. Aber letzte Nacht war das echt ne andere Hausnummer. Bauch hart werden.....starkes ziehen im Rücken und Übelkeit... Meint ihr das könnten schon ...

von Cora_510, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Smalltalk & wehen fördern

Hi ihr lieben, ich lese mittlerweile viel davon dass einige schon langsam erschöpft sind.. Mir geht es auch so, ich möchte nicht jammern, ich weiß es geht schlimmer ABER mittlerweile bin ich echt ausgelaugt.. Meine Wohnung ist im 3. Stock ohne Lift, ich habe ...

von EraZa, 35. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenhemmer

Hallo ich schon wieder. Kurze Frage- hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wehenhemmern? Wie schnell ist denn das bei euch los gegangen, als es abgesetzt wurde? Ich hab mir jetzt bis morgen ausgehandelt das Ding hängen zu lassen, weil ich über den Feiertag kommen wollte. ...

von Mad94, 35. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Huhu, Wie geht's euch? Ich wollte mal ein kleines Update geben. Diese Wochen wurden auf dem CTG die ersten kleinen Mini Wehen verzeichnet. Nächste Woche habe ich auch schon meine Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Bin ziemlich aufgeregt, ...

von HelloKitty98, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder nicht?

Hallo ich weiß nicht ob das wehen sind ich habe das Gefühl ständig groß zu müssen habe Übelkeit und mir ist auch heute schon der Kreislauf in den Keller nun habe ich das Gefühl dass der Bauch au bissle hart wird in ...

von Soonbeamother, 34. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.