Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLa258, 35. SSW am 17.06.2017, 8:18 Uhr

Männer allein zu Haus ;)

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage bin ich immer am überlegen wie es hier zu Hause wohl weiter läuft wenn ich im KH bin.

Wir haben noch eine große Tochter (3 Jahre) und sind dann gerade mitten in der Kitaeingewöhnung.

Da ich hier den Alltag normalerweise alleine manage (mein Mann arbeitet viel) bin ich echt gespannt wie er das hinkriegt während ich im KH bin. Wahrscheinlich bin ich etwa 5 Tage da, weil es leider vermutlich wieder ein Kaiserschnitt wird :(

Ich hatte jetzt schon überlegt ihm einen Kochplan aufzustellen mitsamt Rezepten und Einkaufslisten für etwa 5 Tage. Wie macht ihr das? Männer ins kalte Wasser schmeißen oder auch vorbereiten?

LG LeLa

 
12 Antworten:

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von Kleinesich2 am 17.06.2017, 8:26 Uhr

Also mein Freund wird in der Zeit mit meiner großen bei sich sein. Und da weiß ich das sie super betreut ist.

Eine Freundin, hat ihren Freund zettel geschrieben und kleider stapel fürs Kind zusammen gelegt, damit er sich besser zurecht findet.
Die Idee find ich total super, grade wenn der Mann nicht so die Ahnung hat, wie normal der tägliche Ablauf ist. Daher würde ich wirklich Zettel schreiben. ala Frauentausch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von VanyXY am 17.06.2017, 8:38 Uhr

Bei uns ist alles entspannt. Ist unser erstes Kind
Aber mal ganz ehrlich, ein Mann, insbesondere ein Vater, wird ja wohl im Stande sein, ein paar Tage allein für sein Kind zu sorgen
Kann sowas immer nicht nachvollziehen ehrlich gesagt. Versteh das jetzt bitte nicht falsch
Man ist doch nicht seine Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von LeLa258, 35. SSW am 17.06.2017, 8:50 Uhr

Natürlich ist er dazu im Stande! Aber es ist für alle eine aufregende Zeit vor allem wegen der Kita Eingewöhnung unserer Tochter.

Und da möchte man es doch allen Familienmitgliedern so leicht wie möglich machen. Das ist zumindest mein Anspruch ;)

Und wenn ich doch noch Zeit habe etwas vorzubereiten, dann mache ich das doch gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von Kleinesich2 am 17.06.2017, 8:58 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sowas macht.

Da es ja auch für den Mann eine ganz neue Tages planung ist und dazu möchte er ja auch noch sein Kind Nr. 2 mit frau besuchen.

Und über Alltags Erleichterung freuen, wir uns doch alle oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von Stephia am 17.06.2017, 10:02 Uhr

Mein Mann wird super klar kommen mit meiner großen. Kochten tut er eh total gerne. Und auch alles andere schafft er.

Frage deinen Mann doch ob du ihn etwas zur Unterstützung aufschreiben sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von Logo-Anne, 35. SSW am 17.06.2017, 10:10 Uhr

Ich sehe das auch so. Mein Liebster konnte ja auch vorher ohne mich überleben, sich waschen und anziehen, verhungerte nicht Da wird er jetzt auch alleine klarkommen. Du meinst es sicher lieb, aber ich hätte Bedenken, dass ich mir so ein großes Baby heranziehe, das mit der Zeit immer weniger selber managen kann. Hab Vertrauen Er wird das super machen. Auch die Eingewöhnung im Kindergarten mit eurer "Kleinen" wird super laufen. Sie ist ja schon deutlich älter, als viele andere Kinder in der Eingewöhnung. Da versteht sie sicher auch viele Dinge besser und es gibt nicht mehr das typische Geschrei. Und selbst wenn, dann wird er da durch müssen und er wird es meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von huzzaline, 38. SSW am 17.06.2017, 10:39 Uhr

So in der Richtung hatte ich heute morgen auch schon das Thema mit meinem Mann.

Ich bin mir sicher, er wird das spitzenmäßig managen mit unserer Großen zusammen!
Ist zwar sehr viel, da die letzte Schulwoche vor dem Wechsel in die 5. Klasse vollgepackt mit Terminen ist und er mich wohl auch in so manchen Dingen als Betreuerin für meinen kranken Papa "vertreten" muss aber ich habe noch fast nichts erlebt was er nicht packt.
Außer Kochen...
Da sagte er heute morgen aus Spaß das es dann im Wechsel für die paar Tage wohl Pizza und Spaghetti gibt...

Vertraue auf sein Können! Und wenn es für euch alle leichter ist, dann richte ruhig schon mal das ein oder andere vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von LeLa258 am 17.06.2017, 13:26 Uhr

Ich glaube hier ist bei dem ein oder anderen ein falscher Eindruck entstanden ;) Mein Mann ist ein super Vater und kriegt im Zweifel auch ohne mich alles perfekt hin. Da habe ich keinen Zweifel dran.

Aber man ist ja eine Familie und warum soll man sich da nicht auch die ein oder andere Hilfestellung geben um den Ablauf zu erleichtern. Nicht weil es der andere nicht hinbekommt sondern weil es das Leben und den Alltag leichter macht! Wir jedenfalls machen das hier jeden Tag...jeder für den anderen ;)

Alles Liebe,
LeLa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von Tiffy_78 am 17.06.2017, 13:33 Uhr

Mein Mann ist im Zweifel auch mit unserer kleinen allein. Essen&co muss er sich etwas ausdenken, wird sicher Nudeln geben. Das schafft er irgendwie.
Nur falls es um Wochentage geht, lege ich Kleidung für die kleine raus. Da hat er ein sehr merkwürdiges modebewusstsein. Aber im Notfall würde er schon etwas zusammen stellen, sieht dann eben schräg aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von amissa am 17.06.2017, 15:25 Uhr

Meiner wird wohl auch mit unserer Großen alleine sein - wobei er darauf besteht, daß der Zwerg gefälligst erst kommt, wenn meine Ellis hier im Urlaub sind, er traut sich das nämlich nicht zu mit der Großen (insbesondere nicht das Windelnwechseln)

Andererseits weigert er sich auch zu üben, also möchte er wohl gerne ins kalte Wasser springen. Die zwei werden das schon irgendwie meistern (müssen), da bin ich einfach mal fies.

Wenns ganz schlimm kommt, muß er sich halt tagsüber mit ihr hauptsächlich im KH aufhalten, ist ja quasi gleich um die Ecke *schulter zuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von Silene am 17.06.2017, 19:16 Uhr

Bei uns wird es ja wahrscheinlich eine ambulante Geburt, daher müssen meine Männer nicht alleine bleiben. Falls ich doch ins Krankenhaus muss, kriegt mein Mann das schon alleine hin, Kochen macht er eh meistens und Wickeln usw. kann er auch.
Du kennst deinen Mann am besten, falls ihm eine Kochliste hilft, dann schreib sie doch. Oder du fragst ihn, was ihr jetzt noch gemeinsam vorbereiten wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer allein zu Haus ;)

Antwort von Carla13 am 17.06.2017, 23:01 Uhr

Hallo aus dem Juli 2016. Ich lese immer mal mit bei euch.
Du kannst ja auch einfach schon mal vorkochen und einfrieren, wenn du jetzt noch die Zeit dazu hast. In dieser aufregenden Zeit ist es doch schön, wenn man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine in der SWS

Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt noch bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Wir haben bereits eine 15 Monate alte Tochter. Heute ist er ausgezogen und heute war auch der Frauenarzttermin. Dann der Schock, es sind Zwillinge. Seine Aussage war: also ich ...

von Srbije, 8. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Fahrtüchtigkeit der Männer

Wie handhabt ihr das, sind eure Männer schon auf Abruf, sodass sie euch jederzeit zum Krankenhaus fahren können? Wir haben heute noch 7 Wochen bis ET. Meine Auflage ist ab Mutterschutz sollte er fahrtüchtig bleiben. Aber natürlich sollte er sich auch jetzt nicht mehr ...

von Mephis 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dürfen eure Männer mit zur Vorsorge oder nicht?

Hallo zusammen, aus Interesse: Dürfen bei den meisten von euch tatsächlich die Väter nicht mit? Mein Mann war zur Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostikerin mit dabei, war gar kein Problem. Nur unsere große Tochter hätte nicht mitgedurft, aber das wurde mir damals in ...

von Juni2015Juli2021, 15. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Schwanger alleine wer noch ???

Sowie es ausschaut ist dem Papa meines Kindes die Schwangerschaft mittlerweile egal und wendet sich von mir /uns ab .Ich habe mich bereits damit abgefunden und freue mich alleine mit meiner kleinen Familie über den Nachwuchs

von Ramona20.6, 12. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Meine beiden Männer benehmen sich so merkwürdig.

Vorweg, beide wissen noch nichts von der Schwangerschaft (will es erst nächstes Wochenende meinem Partner sagen). Mein Lebensgefährte hat heute nach dem Baden die Badewanne sauber gemacht. Das macht er sonst NIE, ungelogen. Das durfte ich dann immer am nächsten Morgen ...

von Anja1712 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Harndrang - bin ich alleine?

Hey ho mädels. Geht es wen noch so? Ich habe seit gut einer woche häufigeren harndrang. Sagt mir bitte ich bin nicht alleine, damals ging es erst später los laut meiner erinnerung, aber dieses mal ist es schon bei der hälfte so. Hoffe wird nicht noch schlimmer

von D. Nessi, 20. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Männer merken so garnichts :)

Ich habe es meinemir Mann noch nich gesagt das eventuell etwas unterwegs ist. Obwohl ich es nicht glaube das es gut ausgeht (massive Rückdatierung, ständige Blutungen)..... Mir ist ständig schlecht, ich übergebe mich bin launisch und habe einen super Geruchssinn.... Und er ...

von Mäusemutter2017 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Alleinerziehend

Ich wünsche euch einen schönen guten Abend. Mir liegt ein wichtiges thema sehr auf dem Herzen und ich hoffe das mir ein paar von euch dabei helfen können. Mein Freund und ich Leben in einer fernbeziehung. Er arbeitet beim Bund und dadurch sehen wir uns nur am Wochenende ...

von stefaniekoesling 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleinerziehende anwesend?

Hallo, mich würde mal interessieren ob auch alleinerziehende unter uns kugeln.. Wenn ja, erstes Kind? Ich hab zwar eigentlich einen Partner aber dieser kam nun mit meiner Mutter auf die super schlaue Idee sich in der Nähe eine ein-Zimmer Wohnung zu suchen... Da wir uns besser ...

von Beverleyx 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Hallo! Ich muss mich mal unter Frauen ausheulen....hab sonst keinen dem ich das erzählen kann! Eigentlich kann ich mich über meinen Mann ja gar nicht beschweren. In dem Moment an dem wir den positiven Testbin der Hand hatten, bin ich aus Panik in Schock verfallen und ...

von Mal32, 15. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.