Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara, ××. SSW  am 25.07.2017, 13:51 Uhr

An alle schon Mamis die Stillen

Wie Stillt ihr? Wie oft kommen eure Zwerge?
Wie findet ihr das Stillen?
Füttert ihr zu oder Pumpt ihr ab?
Also ich Stille.Muss aber zusätzlich noch abpumpen da ich so viel Milch habe aber die kleine nicht so viel trinkt wie ich habe.Die hatte auch einmal eine Flasche bekommen als ich einkaufen war und meine Mutter mir ihr Zuhause war.Die hat da 110 mal getrunken.Ich pumpe 80-125 mal ab 1× am tag.Die kleine kommt um ca.00:00 Uhr,02:00 Uhr,05.00 Uhr,09:12 Uhr,12:00 Uhr,14:00-15:00 Uhr,18:00 Uhr,20:00-21:00 Uhr und dann wieder um 00:00 Uhr.

 
2 Antworten:

Re: An alle schon Mamis die Stillen

Antwort von Zahnfee85 am 25.07.2017, 14:52 Uhr

Hallo Amara,

ich Stille unser zweites Wunder voll, heute ist Levin 3 Wochen alt, wo bleibt bloss die Zeit....
Ich Stille gerne, und wann immer Levin Bedarf hat, und auch egal wo ich gerade bin, habe ich beim ersten auch schon gemacht.
Levin hatte die ersten 2 Wochen alle 4 Stunden bedarf, seit 3 Tagen so alle 3 stunden, die Verdauung macht ihm manchmal zu schaffen und schläft deshslb etwas unruhig, dann brauch er wie eben nochmal das stillen zum einschlafen. Aber auch das stört mich überhaupt nicht, und dann nachts sind wir zu viert, je nachdem wann der grosse rüber huscht, im FamilienBett mit grossen beistellbett für den Zwerg.
Musste anfangs zufüttern, da levin etwas Schwierigkeiten mit dem Blutzucker hatte, 3 Tage nach der Geburt floss die Milch und ich konnte von jetzt auf gleich der Pre weg lassen.
Ich würde dir empfehlen, das du das mit dem abpumpen langsam reduzieren solltest, denn die brust produziert soviel Milch nach wie du abpumpst, pumpe doch immer etwas weniger ab, dann wird weniger produziert und irgendwann hast du die Menge die deine Maus trinkt.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis die Stillen

Antwort von Jesi16 am 25.07.2017, 20:03 Uhr

Hallo,
ich stille meinem Zwerg auch voll. Wir haben noch keine festen Zeiten. In der Nacht kommt er zwischen 3 und 5 mal, will aber meistens nur kurz nuckeln bzw. schläft unterm nuckeln gleich wieder ein. Unterm Tag leg ich ihm jedes mal an wenn er mal wach ist ca alle 3 Stunden, er schläft sehr viel und trinkt meistens nur eine Seite.
Ich hatte auch leider schon einmal einen milchstau, deswegen habe ich den kleinen auch schon oft geweckt zum trinken. Abpumpen tu ich nur ganz kurz wenn meine brüste sich zu voll an fühlen, aber nur ganz wenig damit ich nicht zu viel Milch bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hey :) Hatte am Mittwoch positiv getestet…seitdem spüre ich schön meine mutterbänder, meine brüste ziehen ab und zu usw… Zu meiner Frage: Ich stille noch, auf der rechten Seite, links ist nichts mehr! Mir tut meine ...

von dinchen99, 5. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen /Nahrung?

Wie sieht das bei euch aus möchtet ihr stillen oder gebt ihr eine Nahrung? Ich habe vorher die erste milch gegeben habe aber dann mit Flasche abgestillt Die Nahrung von hipp fand ich immer gut. Ich bin allerdings jetzt am überlegen zu ...

von laany89, 13. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hallo in die Runde! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun nachdem ich gestern zum ersten Mal bei meiner FÄ war melde ich mich doch. Ich bin trotz Stillens überraschenderweise mit 42 schwanger geworden (wir haben es darauf angelegt, nicht aber damit gerechnet, dass es ...

von harriett78, 7. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die Mamas die nicht Stillen werden

Hallo ihre lieben :) Vorab: ich habe meine Gründe dafür nicht stillen zu wollen und das möchte ich auch gar nicht thematisieren. Ich möchte euch viel mehr fragen, ob ihr schon wisst welche Säuglingsnahrung ihr verwenden werdet? Wir werden für unsere zweite ...

von makse, 27. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen während der Schwangerschaft

Guten Morgen Zusammen , Für mich ist es die 2te Schwangerschaft und meine erste Tochter wird 9 Monate alt. Sie wird weiterhin ab und an gestillt, vor allem nachts. Das zweite Baby war auch geplant, wollte einen geringen Abstand und ...

von AnnaJS, 6. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen?!?

Hey, mein Kalender zeigte mir heute an, das ich mich langsam aufs stillen vorbereiten sollte. Aber wie soll ich das machen? War so blauäugig und dachte, mein Baby wird geboren und dann probiere ich es mit der Hilfe und unter Anleitung der Hebamme aus.

von brini83 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und anschließend beim Stillen? Rausnehmen oder drin lassen? Hmm... ich bin mir unsicher. Hergeben möchte ich es auch ...

von Meins, 21. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Mal eine Frage an die Mehrfachmamis, die Kinder mit einem geringen Altersunterschied haben. Momentan stille ich meine fast 10 Monate alte Tochter nachts noch sehr sehr oft. Es ist weniger die Nahrungsaufnahme. Ich habe das Gefühl sie verbindet das stillen mit kuscheln, ist so ...

von Rackel18051992, 5. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.