Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katherine82 am 15.01.2018, 10:28 Uhr

Baby hasst Brei

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass meine Tochter keinen Brei essen wird. Ich habe ziemlich vieles versucht. Selber gemacht, gekauft, alle möglichen Gemüsesorten, mit Reis, mit Fleisch, ohne Fleisch. Inzwischen fängt sie sogar an zu brüllen wie am Spieß, wenn ich mit Brei komme. Dafür liebt sie alles, was wir am Tisch essen. Sie möchte immer unbedingt ein Brot in die Hand (Ich weiß, eigentlich noch nicht so das Richtige...) Von meiner Bolognese wollte sie auch gerne essen. Sie wird inzwischen ganz fuchsig, wenn wir am Tisch sitzen und essen, und sie nichts bekommt nur eben keinen Brei!
Es gibt ja dieses Fingerfood (oder so ähnlich) essen für Babys, ich kann das natürlich nachlesen. Wollte aber mal fragen, ob das hier jemand macht und Erfahrungen weitergeben kann?
Danke!

 
10 Antworten:

Re: Baby hasst Brei

Antwort von Katze79 am 15.01.2018, 12:17 Uhr

Meine mittlere mochte keinen Brei, wollte auch bei uns mitessen. Also gab es mittags gekochte Kartoffeln und gekochtes Gemüse als Fingerfood, Fleisch mochte sie leider sehr lange gar nicht. Abends gab es statt Abendbrei Brotstückchen mit Butter. Kartoffelbrot und feines Vollkornbrot rutschen anfangs besonders gut. Zum satt werden musste sie nach jeder Mahlzeit noch ein paar Schlückchen Milch trinken.
Mein Kleiner liebt seinen Brei, aber auch Bananenstückchen, weiche Birne, das weiche innere von Salatgurken und Brothäppchen.
Viel Spaß beim Ausprobieren, was deiner Kleinen schmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Brei

Antwort von katherine82 am 15.01.2018, 15:32 Uhr

Super, das klingt machbar und gut! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Brei

Antwort von Chillimohn am 15.01.2018, 17:46 Uhr

Wir probieren Fingerfoid seit einer Woche erfolgreich. Seit Freitag isst er gerne.
Spinat mit Kartoffel
Kartoffel Karotte Rind
Brot Kartoffel Zucchini beim Raclette
Nudel Huhn Tomate-Paprika-Zucchini
Alles in Stücken. Zwar geben wir ihm noch recht viel zum Mund, weil er wirklich essen will. Seit heute hat er aber verstanden, dass das Ding in der Hand zum Mund kommen kann und essbar ist. Natürlich ist das dann noch weniger, was wirklich im Bauch landet. Aber er hat Essen verstanden. Mit dem Löffel spielt er wahnsinnig gern. Von der Gabel isst er (nicht selbst).
Er sitzt an uns gestützt und hört bisher nach spätestens 10-12 Bissen auf. Vorher und nachher stillt er.
Vorige Woche zeigte er ganz urplötzlich, dass er essen will. Und was ihm schmeckt. Dass er noch etwas haben will oder doch wieder auf der Küchenbank zwischen uns spielt.
Am Donnerstag kommt eine Dame der frühen Hilfen und gibt noch einige Tipps. Mal sehen, was sie so sagt.
An Brot mümmelt er herum, meist nur die Butter und Rinde. Außer man gibt ihm Stückchen. Weiches beißt er mit dem Gaumen und Zahnspitzchen ab. Am Mittwoch wird er 7 Monate, unkorrigiert um fast 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Brei

Antwort von Chillimohn am 15.01.2018, 17:46 Uhr

Vorher hat er einfach an Sachen gelutscht. Nicht geschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Brei

Antwort von Atombiene am 15.01.2018, 22:29 Uhr

Mein Kleiner ist auch kein besonderer Brei-Fan, er mag mittlerweile nur den Getreidebrei zusammen mit Obst. Viel lieber hat er sein Essen in der Hand, lutscht dran herum und zerquetscht es mit dem Gaumen. Er hat noch keine Zähne

Ich tu hartes Obst oder Gemüse, z.B. Birne, Äpfel oder Karotten, vorher im Topf mit Einsatz dünsten, schneide es in Schnitze oder faustgroße Stücke und er lutscht daran. Sonst gibt es gerade noch Kartoffel, Avocado, Kürbis.... möchte dann mal Brokkoli ausprobieren.

Am Anfang hatte ich echt Bammel, dass er sich ernsthaft verschlucken könnte. Vor allem als er die Birne nahezu inhaliert hat Aber es klappt ganz gut. Dauert halt bis die Kleinen davon richtig satt werden. Und ist eine richtige Sauerei ...

Ich kann dir die Seite von nestling.de zu dem Thema echt empfehlen, da findest du eigentlich alles wissenswerte, auch aus Sicht einer Mami!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Brei

Antwort von katherine82 am 16.01.2018, 9:51 Uhr

Herzlichen Dank euch allen! Also doch ein ganz normales Baby, welches nicht als einziges Brei verabscheut und normales Essen essen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Brei

Antwort von Pfalzkrümel2017 am 16.01.2018, 10:02 Uhr

Ein echtes BLW-Baby! Guck mal bei Babyspeck.at das ist eine richtig tolle Seite zu dem Thema. Und tolle Rezepte gibt's auch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Brei

Antwort von junimami0906 am 16.01.2018, 13:23 Uhr

Hi wir haben hier auch so einen Kandidaten. Mittlerweile versuchen wir den Brei kaum noch da es echt an die Nerven geht. Kopf wegdrehen und Lippen zukneifen ist sein Signal dass er das nicht mag. Kommt ein Stückchen dann macht er auf wie ein Vögelchen.

Er isst Brot mit Topfen (Quark) oder Hummus zum Frühstück (immer wenn wir eben auch essen). Gedünstetes Gemüse, Brokoli, Karotten, Kartoffeln, Nudeln, Avocado, Paprika, Gurke, Fenchel, Birne, Apfel, Banane.
Abends gibt's meist Brot oder was vom Mittagessen. Auch Pfannkuchen und Kaiserschmarrn (immer zuckerfrei) haben sehr gemundet. Wohnen in Ö, hoffe ihr wisst was ich mit Kaiserschmarrn meine .

Fleisch kam bisher nicht so gut an.
Er verträgt alles gut und auch der Stuhl kommt regelmäßig und (wie gestern) in großer Menge.
Stillen tun wir quasi noch voll, mit der Ergänzung dass er alles peobieren darf. Aber er lässt noch nichts aus. Nachts kommt er 4-6 Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Brei

Antwort von katherine82 am 16.01.2018, 15:25 Uhr

Komme halb aus Österreich, hab also alles verstanden
Wow, er hat schon eine große Palette probiert. Doofe Frage, die Gurke gibts als Rohkost? Hätte ich nämlich jetzt grad noch zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Brei

Antwort von junimami0906 am 16.01.2018, 19:40 Uhr

Ja, einfach Scheibe in längliche Stücke schneiden damit sie bei der Faust rausschaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann haben eure Babys den Brei geschluckt?

Ich habe Dienstag (da war er genau 6 Mo alt) mit Kürbisbrei angefangen und da er davon würgen musste (war wohl zu stückig), sind wir Mittwoch auf extrafeinpürierte Möhre umgestiegen. Das scheint er zu mögen, aber er schluckt den Brei nicht runter, sondern er kommt irgendwann ...

von scrattini 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei, Baby

Brei und stillen

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal gerne wissen, wie oft ihr denn am Tag (plus in de Nacht) noch stillt? Und daran hängt natürlich dann auch die Frage, wie oft und wie viel Brei oder andere „feste“ Nahrung eure Kleinen ...

von nena-8 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Null interesse am Brei

Bei Kind Nummer 1 kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Kind Nummer 2 wird Mittwoch 6 Monate alt und hat gar kein Interesse an Brei. Egal ob selbst gekocht, gekauft, nix. Entweder würgt er oder schiebt es raus mit der Zunge.. Noch jemand hier wo Mini in der Hinsicht ...

von Bashra 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ausschlag durch Brei?

Hallo Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch denn? Uns geht es soweit ganz gut, der Zwerg ist immer wacher und erzählt gerne. Schreiphasen sind wie gewohnt zurück gekommen, aber nichts neues daher kaum von Belange. Jetzt aber zu einem Thema was mich brennend interessiert, ...

von Pigwii 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei starten?

Hallöchen ihr Lieben! Keine Panik, ich möchte keinen Brei geben, habe da aber mal ein oder zwei Fragen? Und zwar, kann man Brei ja bereits mit der abgeschlossenen 17. Lebenswoche geben. Aber was genau gibt man denn da? Mit ...

von Pigwii 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Keine Lust auf Brei

Hey meine Lieben, ich wollte hier auch mal berichten wie es bei uns so läuft Unsere Vivi entwickelt sich super! Robbt, sitzt, steht im 4-Füssler, die ersten Zähnchen sind da, U5 war höchst zufriedenstellend.... Im ...

von Mellyf91 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breizubereitung

Hallo. Ich mache Brei mit pre-Pulver und Getreidebrei Grieß Pulver. Bei der angegebenen Dosierung (wird allerdings auf Folgemilch bezogen) wird der Brei zu dünnflüssig. Muss man mit pre-Pulver eventuell mehr Milchpulver oder mehr Breipulver nehmen? Ich danke Euch für Eure ...

von Stephi! 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid soweit gesund. Leider musste ich im November abstillen, da ich not operiert wurde. Seitdem trinkt meine Tochter Pre Nahrung und bekommt eine Brei Mahlzeit. Ich wollte mal hören, welche Abstände eure Kleinen ...

von Melodie55 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie läuft es bei euch mit dem lieben Brei??

Hallöchen!!! Das Thema kam zwar schon mal, aber wollte mal nachfragen, wie es so läuft ? Wir haben mit genau 5 Monaten begonnen und es lief ganz gut. Kürbis ging super und auch der Mix von Kürbis und anderem Gemüse... Der Kinderarzt meinte, wenn sie gut damit zurecht kommt, ...

von Alinkooo 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.