Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 12.09.2018, 15:08 Uhr

Laufen

Kann mir bitte wenigstens EINER schreiben, dass sein Kind auch noch nicht läuft!?

Zwischen den Brüdern an der Hand, schon lange
An den Möbeln entlang, schon lange
2-4 Schritte auf etwas hinzu, seit Mitte August
An einer Hand, unsicher hoch 10 und eher schräg als geradeaus

Aber richtig frei?! KEINE SPUR!!!

 
10 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von KathySven am 12.09.2018, 16:54 Uhr

also wir laufen, aber bei unserer Tagesmutter ist ein mädchen die ist anfang märz geboren und die läuft auch noch nicht. vllt beruhigt es dich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Jenyx am 12.09.2018, 19:46 Uhr

Ich kann dir das gewünschte leider auch nicht sagen, aber dass es doch einfach manchmal schneller geht, als man denkt. Oder auch langsamer.
Mein kleiner flng an zu laufen, als ich nach zweieinhalb Wochen Urlaub wieder zur Arbeit ging. Am ersten Tag, dass ich wieder arbeiten war, fing er hier an quer durchs Haus zu laufen. Der Papa hat es gefilmt, mir aber nicht geschickt, damit ich nicht anfange zu weinen auf der Arbeit

Und wenn dein kleines schon an den Händen läuft und an Möbeln entlang, dann fehlt vielleicht einfach noch das letzte Quäntchen Sicherheit zum frei umherlaufen.
Das wird schon. Ich glaube bis zu einem Alter von 18 Monaten ist das völlig in Ordnung. Und ich glaube da zählt überhaupt laufen, also egal ob an Händen oder frei. Jedem Kind sein eigener Fahrplan.

Meiner mochte noch nie an den Händen laufen. Er hat auch nicht so richtig an Möbeln geübt, sondern wollte es direkt frei üben. Hat er mit dem stehen auch so gemacht. Nicht hochziehen, sondern aus den Knien hoch und Gleichgewicht halten (versuchen). Ich habe noch nie ein Kind gesehen, dass das alles so herum angeht, also ohne Hilfestellungen, aber für meinen kleinen scheint das normal zu sein.

Kopf hoch, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von sunny8359 am 12.09.2018, 20:44 Uhr

Hier....wir laufen an der Hand aber nicht frei. ..nur mal 2 Schritte aber nur ausversehen. Er krabbelt extrem schnell und denkt sich sicher wozu er wohl langsam laufen soll wenn er doch so viel schneller ist.

Ich mach mir da kein Stress, das kommt schon noch.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von GabrielaK am 12.09.2018, 21:36 Uhr

Ein kiga Kond von Ende März läuft auch nicht nicht frei. Ich denke, dass ist noch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von no_supermom am 12.09.2018, 21:54 Uhr

Mach dir keinen Kopf! Alles zwischen 8 und 18 Monaten ist ok. Bei meiner Großen hatte ich auch Bedenken (heute 4) aber fast auf den Tag genau mit 18 Monaten lief sie los. War eher der vorsichtige Typ, dafür schon viel und zeitig geredet
Alles zu seiner Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Happy87 am 13.09.2018, 7:54 Uhr

Hallo aus dem Juni!
Unsere Maus ist Anfang Juni geboren und läuft auch noch nicht. An Möbeln entlang ja, wenn sie will auch an zwei Händen (das aber auch erst seit ca einer Woche). Aber von frei laufen sind wir noch meilenweit entfernt. Ich habe mir auch echt Stress gemacht, aber jetzt wo ich sehe, dass es doch etwas voran geht denke ich mir, dass das schon alles noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Kaffeekauz, 33. SSW am 13.09.2018, 12:55 Uhr

Der kleine jetzt läuft schon eine Weile, aber der große hat damals auch noch lange gezögert. An Möbeln oder zwei bis drei schritte zwischen zwei Gegenständen ging prima, an zwei Händen auch ganz gut, mit einer hand ein paar Schritte, dann kippte er immer um.
Dann mit 14 oder 15 Monaten lief er plötzlich los. Da war dann auch nichts mit erst ein paar schritte, dann mehr. Er lief los als hätte er es noch nie anders gemacht.

Das ist sooo unterschiedlich. Mach dir da keinen riesen Kopf. Ich war auch super ungeduldig, aber dann laufen sie irgendwann und man fragt sich, wieso man nicht einfach entspannt geblieben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von KürbisKugelbauch am 13.09.2018, 13:53 Uhr

Der Kleine läuft inzwischen ganz prima,
ABER die Große ist in dem Alter gerade die ersten 1, 2 Schrittchen auf uns zu gelaufen. Sie hatte einfach zu viel Angst! Ist jetzt (mit 4) auch noch eine ganz Vorsichtige, die bei solchen Dingen auch erst loslegt, wenn sie sich ihrer Sache sehr sicher ist. (Fahrradfahren? Da kriegt sie Schiss, obwohl sie Laufrad fährt als wäre sie mit dem Ding verwachsen...)
Der Kleine ist dafür ein Draufgänger , das finde ich ehrlich deutlich stressiger... Freue dich also an deinem Kind, statt ich zu sorgen, das wird schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von mimel am 15.09.2018, 20:52 Uhr

Mein Sohn läuft seit ein paar Tagen, allerdings hat meine Tochter sich ewig Zeit gelassen und ist erst mit 1 1/2 Jahren gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Malunasun am 17.09.2018, 10:50 Uhr

Hallo aus dem April :)

Meine läuft auch noch nicht und steht auch nicht frei. Zieht sich klar hoch und steht mit festhalten auf Zehenspitzen.

Sie läuft dafür auf den Knien!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema: Laufen

Hey Mädels, hab mich lange mich mehr gemeldet, lese aber immer mal bei euch mit. Hoffe euch und den Mäusen geht es gut Noel ist mittlerweile 17 Monate alt, wächst und gedeiht traumhaft, aber mit dem laufen will’s ...

von Glücksbärchi 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen aus

Ja wie oben schon geschrieben, habe ich zur Zeit das Problem das nachts die Pam...erst häufig auslaufen. Der kleine bringt knapp 11kg aug die Waage. Nach dem mehrmals die Größe 4 versagt hat , kaufte ich die nächste Größe- nur leider hat es sich nicht gebessert. Auch der ...

von Biene11880 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Und...wir laufen

Mit 8.5 Monaten hat er heute schon 5 selbstständige Schritte gemacht, einfach unglaublich Liegt aber anscheinend in der Familie, ich bin auch schon mit 8 Monaten gelaufen. Ich freue mich natürlich, auch wenn er sich noch etwas Zeit hätte ...

von TheEternal 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Unser kleiner wird nächste Woche 7 Monate. Er robbt seit einigen Wochen, sitzt noch etwas unstabil, krabbeln kann er auch noch nicht, aber dafür möchte er den ganzen Tag alleine rumrennen

von Olesja1 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kann kaum noch laufen 🙊

Hallo ihr Lieben, Wie gehts euch? Hab seit 1-2 Wochen totale Probleme beim laufen.. Ich habe so einen starken Druck nach unten und auf die Blase, dass ich kaum laufen kann Habt/ hattet ihr das auch und wenn ja kann ...

von Emilia102, 32. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ins Krankenhaus laufen?

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an die, die schon einmal ein Kind bekommen haben. Derzeit beschäftige ich mich mit der Klinik - unter anderem mit dem Weg dort hin. Ich würde gerne wissen, wie schwer euch das Gehen unter Wehen gefallen ist, da ich überlege, wegen der ...

von Minimäuschen, 25. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure schon?

Hi. Irgendwie sind alle Babys um uns herum schon am Laufen und obwohl ich es eigentlich entspannt sehe, gerate ich ins Vergleichen. Unsere Kleine läuft an den Händen, aber noch nicht alleine. Sie übt gerade das freie Stehen. Denke es dauert nicht mehr all zu lange, aber bin ...

von Vogelfrau 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen und frei stehen

Hallo zusammen, gibt es noch andere Eltern von Kindern die noch nicht frei stehen und nicht laufen? Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und kann weder frei stehen noch laufen. Er läuft seit 6 Wochen an beiden Händen... Seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Er war mit ...

von Kastanie89 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen und Unfälle

Hallo Zusammen, wie ist das eigentlich bei euch und den Laufanfängern? Passiert auch ständig was. Bei uns ist es vor allem sehr gefährlich, wenn der kleine müde wird. Dann stolpert er richtig oft. Im Moment sieht er aus, wie nach einem Boxkampf. Er war am freitag mit Papa ...

von GabrielaK 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen, spezielle Frage.

Huhu! Ich hab mal eine Frage bezüglich laufen lernen und versuche die mal zu formulieren ;-) Laufen eure Kinder mit Unterstützung? Unser Sohn läuft an Möbeln lang usw aber sobald wir ihn iwie halten, also an den Oberarmen (also die Hände von unten an die Oberarme ...

von MeineGüte 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.