Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 31.07.2017, 11:21 Uhr

Körper und Rückbildung

Hey Mädels, wie haben sich eure körper so seit der Geburt entwickelt.

Irgendwie bin ich ein wenig unglücklich, weil früher meine Problemzonen eher die Oberschenkel waren, selbst wenn ich relativ schwer war hatte ich immer einen verhältnismäßig flacheren Bauch...
Ich weiß, ich und mein Kind sind gesund und munter, ich kann dankbar sein.

Auch der beckenboden scheint sich noch nicht ganz erholt zu haben. Ich muss zwar nachts nicht mehr raus, aber manchmal kann ich zum Schluss nicht mehr so gut halten
Dabei hab ich Rückbildung komplett 2mal die Woche durchgezogen, außer als ich krank war :/

Wie sieht es bei euch aus, ladies?

 
6 Antworten:

Re: Körper und Rückbildung

Antwort von Maikäferchen2017 am 31.07.2017, 11:47 Uhr

Meine Problemzonen waren auch die Schenkel und der Po. Da ist durchs Stillen sehr gut abgenommen hab, ist beides etwas weniger geworden. Dafür sieht mein Bauch aus wie ne kleine Wampe. Kann ich aber gut mit leben. Gibt jetzt wichtigeres!!!
Meine Rückbildung beginnt am 10.8., finde aber ich kann nachts nicht mehr lange durchhalten. Geh bei jedem Stillen aufs Klo (also alle drei Stunden), muss dann aber auch dringend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper und Rückbildung

Antwort von Luna-89 am 31.07.2017, 17:51 Uhr

Also mein Bauch hat sich so gut zurückgebildet Aber ich muss sagen der Gurt meiner Hebamme hat Wunder gewirkt. Den hat sie mir schon am ersten Tag nach der Geburt wieder gegeben damit das Gewebe sich gar nicht erst "aushängt" und er ist schon seit einigen Wochen fast wie früher, ganz natürlich noch nicht. Der Gurt hat aber auch schon in der schwangerschaft total geholfen. Nur um den bauchnabel ist es bisschen gerissen aber nicht schlimm.
Was mir eher Sorgen macht sind die Brüste, die waren davor eher klein und jetzt sind die Top, wie sie wohl nach dem stillen aussehen? Aber egal, ich finde die Nähe zum Baby beim stillen soooo schön, das ist es mir wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper und Rückbildung

Antwort von conda am 31.07.2017, 19:35 Uhr

Tja, also ich bin mit meinem Körper aktuell auch nicht wirklich glücklich. Allerdings ist es mir (noch) relativ egal. Fange jetzt im August mit der Rückbildung an.
Mein Bäuchlein ist etwas schlaff und an den Seiten sitzen auch noch kleine Speckpolster. Beinensins noch etwas stramm, aber in meine Lieblingsjeans passe ich wieder rein ohne dass man mich mit einer Presswurst verwechselt, aber ich merke, dass sie noch recht stramm sitzt.
Um meine Brüste mach ich mir auch Gedanken. Die waren eigentlich ganz schön. Aktuell natürlich deutlich größer, aber rechts auch deutlich größer als links. Ich hoffe, dass es sich nach dem Abstillen wieder angleicht und dass sie nicht zu Häbgebrüsten mutieren!
Aber auch bei mir gilt, ich genieße das Stillen wirklich sehr, von daher würde ich nie darauf verzichten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper und Rückbildung

Antwort von Melucinda am 31.07.2017, 20:17 Uhr

Meine beüste sind aktuell noch größer als vor der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper und Rückbildung

Antwort von Melucinda am 31.07.2017, 20:28 Uhr

Hatte vergessen zu erwähnen dass ich nicht stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper und Rückbildung

Antwort von Marina1x3 am 31.07.2017, 21:20 Uhr

Bei mir ist dank viel Sport in der Schwangerschaft alles wieder beim Alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körpertemperatur

Hallo ihr Lieben, man liest ja oft, nach dem Eisprung steigt die Temperatur und bleibt dann leicht erhöht in der Frühschwangerschaft. Aber wie sieht das später aus, wisst ihr das? Ich hab heut dauernd das Gefühl, mein Gesicht glüht und hab paar mal gemessen - 37.2 - ist das ...

von MartinaAnna, 13. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Rückbildungskurs

Hallo, ich war heute das erste Mal beim Rückbildungskurs. Ganz schön anstrengend. Ich dachte, da würde man nur ruhige Übungen auf der Matte machen, so wie bei Pilates (wobei das auch anstrengend sein kann). 45 Minuten Beine und Arme, dann Pause und dann ruhigere Übungen ...

von Lena1234 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rektusdiastase und Rückbildung

Ihr Lieben, ich muss gestehen, dass ich das Thema Rückbildung seit der Geburt sträflich vernachlässigt habe. Die paar Male, die ich was gemacht habe, kann man an zwei Händen abzählen. Weil die kleine Große vier Kilo hatte, hatte ich eine entsprechend große Rektusdiastase von ...

von Nanu82 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Körper nicht im Gleichgewicht?!

Hallo liebe Mamis, seit der Geburt meines Sohnes hab ich das Gefühl, dass mein Körper -v.a. Rückenbreich- nicht mehr ganz im "Einklang" ist. Kann es nicht besser beschreiben Klar, der Bauch ist noch sehr weich und instabil, dass ...

von Sula87 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Rückbildung nach Kaiserschnitt

Hey ihr, morgen ist der Kaiserschnitt 12 Wochen her und heute hat der Rückbildungskurs begonnen. Die Rektusdiastase ist noch zwei Finger breit und damit relativ groß. Es ist ein Kurs mit Baby in der Trage. Habe ich bewusst gewählt, weil beim ersten war der Kurs schon seeehr ...

von Nanu82 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hey ihr Lieben, Wer von Euch hat denn schon mit einem Rückbildungskurs angefangen, oder startet jetzt? Bei mir geht es bald los und ich freue mich schon, evtl ein paar Mädels aus dem GVK und wieder zu treffen. :) Außerdem habe ich dann jetzt einen fixen Termin, wo Baby und ich ...

von Kokuznuz 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

ABBA Tag? Unsere Körper sind toll!

So, ich bin heute 11 Tage post partum. Sonst war Dienstag ja der Dickbauchdienstag- inzwischen gibts ja hier keine Babykugeln mehr. Aber dafür wunderschöne Mami-Bäuche. Wie gehts euch, was machen die ehemaligen Kugeln? Ich hab keinen Wochenfluss mehr obwohl die Geburt erst ...

von steffalive 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Warum es keine gute Idee ist die Signale des Körpers zu ignorieren...

Ich bin gestern mit meiner Nachbarin spazieren gegangen. Gerade als ich los wollte bekam ich Ziehen in den Leisten. Da meine Nachbarin bereits unten auf mich wartete, bin ich trotzdem los. Insgesamt waren wir dann vielleicht gerade mal eine halbe Stunde unterwegs in der ich ...

von Tanja_1989, 35. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Übungswehen und körperliches Befinden

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch körperlich momentan? Ich hab seit dieser Woche täglich über mehrere Stunden Übungswehen. Wie sieht es da bei euch aus? Da ich auch sehr starke Rückenschmerzen habe, hat die Gyn den ...

von Sporty87, 32. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Befindlichkeiten

Hallo ihr Lieben, einige haben ja schon die Halbzeit geschafft. Seit ich in den 6. Monat gerutscht bin, wird mein Bauch gefühlt täglich deutlich größer. Mir ist es jetzt schon unangenehm, mich nach vorne zu beugen, z.B. um die Strümpfe anzuziehen, komme mit sehr ungelenk ...

von Sporty87, 22. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.