Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mukki190589 am 17.06.2018, 20:16 Uhr

Innerliche Unruhe / zitterrich

Hey
Ich muss mal was fragen.....
Vielleicht geht es noch jemand so oder hat Tipp oder oder.....

Muss etwas ausholen:/

Wir hatten Kinderwunsch nur ich hatte keinen Eisprung aber durch gonal hat es geklappt.
Schwangerschaft hatte ich die ersten 3monate nur durchfall egal was ich gegessen habe dann ab und an Übelkeit dann symphyen Lockerung nierenstau die Geburt war ein Not KS Kind war nicht im Becken mit dem Kopf und passte auch nicht durch und war auch noch Sternen schauer und Gewicht 4060g 51cm 35cm kopfumfang.
Wochenbett war natürlich anstrengend aber mein Mann hat viel geholfen macht er heute natürlich auch noch.
Nach dem 3monaten war ich plötzlich ko müde schwindelig fühlte mich alleine der Arzt hat dann schildrüsenüberfunktion tsh 0.03 festgestellt hab dann sofort l thyroxin 50 abgesetzt dann würde es besser aber seit ein paar Wochen ist was mit mir ......
Ich weiß ich hab CMD kiefer Probleme hab nächste Woche auch deswegen physio.
Aber ich bin innerlich so unruhig das mein Blutdruck dann 120/100 mmHg ist und der Puls um/über 100 dann wird mir dösig im Kopf als hätte ich getrunken.
Tsh ist aber bei 1.42
Ist es die Psyche aber vorher war ich viel belastbarer..... ich verstehe es nicht
Ist man nach einer Geburt empfindlicher?
Oder vielleicht ein Stresshormon .....

 
3 Antworten:

Re: Innerliche Unruhe / zitterrich

Antwort von KürbisKugelbauch am 17.06.2018, 22:39 Uhr

Kenne mich damit nicht aus, aber würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen. Mein Prinzip ist immer lieber einmal zu oft als einmal zu selten.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerliche Unruhe / zitterrich

Antwort von Sarah26 am 17.06.2018, 23:17 Uhr

Hey, ich antworte dir einfach mal auch wenn es kein einfaches Thema ist.
Meine Schilddrüse ist völlig okay. Jedoch hatte ich vor einigen Jahren als ich noch berufstätig war ein ähnliches Befinden.
Bei mir waren es Stresssymptome. Ich hatte viele Ansprüche an mich selbst eine gute Mutter zu sein die immer da ist und eine gute zuverlässige Mitarbeiterin.
Ich habe dieses Gefühl nebelig im Kopf zu werden und Kreislaufprobleme zu bekommen dann auch oft gehabt. Ich hatte schon Angst einkaufen zu gehen weil ich dachte ich könnte an der Kasse stehen und umfallen weil mein Kreislauf nicht mitspielt.
Ich habe in meinem Freundeskreis mit vielen Müttern gesprochen und war beeindruckt wie offen sie waren. Viele erzählten mir von ähnlichen Erfahrungen und Symptomen.
Es hat geholfen sich dem zu stellen und gutes für mich selber zu tun. Den Druck rausnehmen. Die Probleme mit deinem Kiefer sind ja auch ein Symptom für viel Stress. Manchmal ist es einem gar nicht bewusst wie viel man von sich erwartet.
Ich wünsche dir alles gute und schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerliche Unruhe / zitterrich

Antwort von Nana2017 am 02.07.2018, 20:40 Uhr

Hallo Mukki,
Du solltest dich noch einmal nach der Schilddrüse schauen lassen. Nach den Antikörpern. Das hört sich sehr nach einer Überfunktion an die ja auch oft aus einer Unterfunktion resultiert. Oftmals wird diese auch durch die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft ausgelöst. Mir ging es genauso wie dir und es hat ewig gedauert bis endlich ein Morbus Basedow diagnostiziert worden ist! Hatte sogar auch schon einen Termin bei einem Psychologen. Pustekuchen.seitdem ich Medikamente nehmen geht es mir wieder gut. Also unbedingt abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach vieler Unruhe und stoße ich mal dazu.

Hallo ihr lieben. Ich bin gerade in der 17. SSW (16+6) und mir geht's jetzt endlich wieder gut. Am Anfang war es die Hölle. Ständig im Krankenhaus da kein Blutdruck einfach viel zu niedrig war. Nun normalisiert sich alles wieder und ich bin endlich wieder im Alltag. Bei ...

von IhreMama96, 17. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Nächtliche Unruhe und Wühlerei

Guten Abend! :-) Hat hier noch jemand das "Problem", dass das Baby nachts unglaublich viel rumwühlt und zappelt und nur an der Brust sein will? Da wird dann aber gleich weiter gehampelt und gewühlt, sodass an Schlaf nicht zu denken ist? Da ich zufüttere, dachte ich jetzt, es ...

von Goldiebee 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Abendliche Unruhe

Hello ihr Lieben :) Mein Zwetschki Luca ist heute 6 Wochen alt. Seit einigen Tagen is er abends extrem quengelig, kaum zu beruhigen, will ganz viel an die Brust obwohl er schon spuckt was das Zeug hält. Unsere Hebamme meint, wir sollen dann versuchen, ihn anders zu ...

von MartinaAnna 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Hi ihr lieben, wie toll die ersten Mai Babys haben schon die Welt erblickt .. ich warte auch ganz ungeduldig. Aaaaber ET ist auch erst in 2 Tagen, und er wird mit Sicherheit auch noch was länger im Hotelmama verbringen. Tja was soll ich ...

von Stella3105, 40. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Abendliche Unruhe

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist aktuell die Zeit zwischen 18:30 und 20:00 Uhr echt verflucht... Das letzte Schläfchen ist meist zu kurz und danach kann sich die Maus nicht so recht beruhigen.. zu müde zum Wach sein, zu wach um Schlafen.. Am Ende hilft nach einiger Zeit nur das ...

von Alinkooo 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Nächtliche Unruhe die Zweite?

Hey ihr Lieben! Nochmal ich, nochmal zum Thema Schlaf... bei uns ist wieder oder immer noch der Wurm drinnen Das Positive ist dass Motte nun nicht mehr jede Nacht um Zwei oder Drei für ne Stunde oder zwei wach ...

von Magster 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Nächtliche Unruhe

Mich interessiert nochmal wie es bei euch so ist mit dem Thema Schlafen. Das viele nicht mehr durchschlafen können ist ja nichts neues. Mir geht es auch seit Wochen so. Aber irgendwas hat sich nochmal verändert und ich überlege ob das wohl hormonell schon eine Vorbereitung auf ...

von Tanja_1989, 36. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Unruhe und Blähungen - muss mich mal ausheulen

Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt und kämpft seit 3-4 Wochen mit der Verdauung, 3-Monats-Koliken oder Regulationsstörung wie man heutzutage sagt. Wird irgendwie immer schlimmer Am Anfang hat er abends ziemlich geschrien und hatte da ...

von girasol2017 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Das dritte Kind und trotzdem innere Unruhe.

Ist das denn normal. Ich dachte echt, dass ich in der dritten Schwangerschaft um einiges lockerer werden würde. Ich hab keinerlei Schwangerschaftssymptome. Ich kenne das so gar nicht. Der Termin ...

von NadineSen, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Plötzliche innerliche Unruhe

Kurz vor dem einschlafen bekommt mich plötzlich eine innerliche Unruhe, als ob es nicht mehr lange dauert und der kleine Mann macht sich selbst auf den Weg. Kennt ihr das Gefühl. Heute und sicherlich morgen wird er nicht kommen, habe aber so ein Gefühl, das er nicht mehr lange ...

von Equi, 36. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.