Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SweetBunny4321  am 10.07.2017, 12:51 Uhr

Bonusprogramm Krankenkasse

Hey ihr Lieben,

Informiert euch doch mal, ob eure Kk so was anbietet.

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und die haben ein Bonusprogramm für mich und meine Tochter. Läuft 1 Jahr und man kann bestimmte Dinge abstempeln lassen. Dann bekommt man entweder Geld zurück oder die kk bezuschusst etwas zB zur professionellen Zahnreinigung.

:)

 
6 Antworten:

Re: Bonusprogramm Krankenkasse

Antwort von viella249 am 10.07.2017, 14:45 Uhr

Ui gut zu wissen bin auch bei der TK.

Hast du ein schreiben von denen erhalten oder aktiv nachgefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonusprogramm Krankenkasse

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.07.2017, 15:20 Uhr

Die AOK macht das auch. Aber nicht für Mutter und Kind zusammen, sondern jeder einzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonusprogramm Krankenkasse

Antwort von Charo258 am 10.07.2017, 16:08 Uhr

Bei der HEK gibts 150 EUR pro Jahr für mich wenn ich Krebsvorsorge mach, geimpft bin und 1x im Jahr beim Zahnarzt war und Nichtraucher bin.
Fürs Kind 50 EUR wenns geimpft ist und 2x im Jahr zum Zahnarzt geht.
Ausserdem ein Juniorsparbuch für die U Untersuchungen und ein Baby Geld.

Ausführliche Konditionen gibts hier
http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/liste/hek-hanseatische-krankenkasse/hek-hanseatische-krankenkasse-bonusprogramme.html

die EUR Beträge stimmen allerdings nicht oder nichtmehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonusprogramm Krankenkasse

Antwort von ankale12 am 10.07.2017, 17:06 Uhr

... Die AOK macht das auch. Aber du musst das bei der Steuer mit angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonusprogramm Krankenkasse

Antwort von FräuleinMotte am 10.07.2017, 18:34 Uhr

Die BARMER macht auch sehr viel. Bereits in der SS übernehmen die zusätzliche Ultraschalle, Tests wie Toxoplasmose, Zahnreinigung usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonusprogramm Krankenkasse

Antwort von SweetBunny4321 am 10.07.2017, 20:00 Uhr

Hab das zufällig auf der Website entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harmonytest von der Krankenkasse übenommen?

Hallo ihr Lieben Hat von euch schon jemand den Harmonytest (NIPT) gemacht? Wurde das von eurer Krankenkasse übernommen? Bei mir wäre es nächste Woche soweit und eig würde ich das auch gerne machen zumindest für ...

von Resi1106, 12. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkassenanmeldung

Hey ihr Lieben, wir überlegen derzeit, bei wem wir die Kleine anmelden sollen. Im Netz liest man immer wieder, man sollte das Kind bei dem anmelden, der mehr Einkommen hat. Dies wäre dann mein Mann, welcher freiwillig Versicherter bei seiner gesetzlichen Krankenkasse ist, auf ...

von Lyonesse, 37. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Ärgere mich über die Krankenkasse

Woah, ich ärgere mich gerade über meine Krankenkasse (DAK). Ich möchte ja zur Geburt ins Geburtshaus gehen. Von dort habe ich dann eine Rechnung bekommen über die Hebammenrufbereitschaft - 250 €. Das ist der Betrag den die Krankenkasse auch übernimmt. Man muss wohl nur die ...

von Vogelfrau, 35. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Elterngeld, Krankenkasse, Mutterschutzgeld?

Wieder mal ne Frage an die Mehrfachmuttis - wem muss ich eigentlich was melden? Ich arbeite ganz normal Vollzeit, werde dann entsprechend in Mutterschutz gehen und dann 12 Monate Elternzeit nehmen. Mein Mann will am Ende 2 Monate nehmen. - Mutterschutzgeld läuft ja ...

von weekend, 21. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

willkommensgeschenk Krankenkasse

Hallo, Wisst ihr zufällig was es derzeit für Willkommensgeschenk bei der AOK gibt? Habe gestern bei EBay-Kleinanzeigen gestöbert und festgestellt, dass viele Wickeltaschen von der AOK teilweise verschenkt werden. Ich weiß aber nicht ob es Standard ...

von ankale12, 29. SSW 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Hallo Baby Programm der Krankenkassen

Hallo, für alle die das noch nicht kennen, ich habe mich am Freitag bei meiner Frauenärztin für das Hallo Baby Programm einiger Krankenkassen angemeldet, meine Krankenkasse unterstützt das. Heute habe ich den Umschlag von der Krankenkasse bekommen mit 20 PH Testhandschuhen ...

von Tycoonia, 13. SSW 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse Beiträge Elternzeit

Hallo zusammen :) So ihr Lieben habe die ersten Infos von der Krankenkasse :) Also, wenn ich nach 8 Wochen Mutterschutz Elterngeld bekomme und meine Chefin mich nach 8 Wochen Mutterschutz abmeldet und es reibungslos ineinander läuft bin ich 1Jahr lang beitragsfrei ...

von xsunshinex, 30. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Kosten für Schwimmkurs- Krankenkasse ???

Hi Mädels sagt mal wisst ihr zufällig ob die Krankenkasse was für Schwimmkurs der Schwangeren etwas beiträgt? Ich werde mich morgen dort zwar melden und nachfragen aber dachte ihr habt eventuell Erfahrung ? Bei uns kostet hier ein Kurs 135 € und das finde ich schon sehr ...

von Sezi, 25. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Handschuhe von Krankenkasse

Guten morgen, ich habe jetzt von meiner Krankenkasse PH Handschuhe bekommen. Sie sind zum messen vom PH-Wert.... Find ich ne super Sache. Wenigstens der Wert stimmt immer wenn so schon nichts mehr passt.... Habt ihr auch solche Handschuhe???? Lonki

von Lonki, 31. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

wer weiss ob das die krankenkasse übernimmt

Hallo ,bin mittlerweile in der 33 ssw .Das wird dann mein 4 und letztes Kind möchte mein Baby per kaiserschnitt bekommen wiel ich weis nicht warum ich vor dieser geburt voll die Panik habe, bei den anderen war das nicht so.Da ich eh einen Kaiserschnitt machen werde habe ich ...

von seinab, 33. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.