Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 01.09.2017, 21:13 Uhr

An die Fläschchen Mamas

Hallo zusammen,

ich gebe meinem kleinen ab jetzt hin und wieder abends ein Fläschchen. Sonst stille ich.
Habe bei meinem Sohn ebenfalls ab dem 3. Monat mit Zwiemilch angefangen und das lief echt super.
So nun zur eigentlichen Frage.
Auf der Packung steht es sollten so 180-200ml sein.
Der Zwerg hat gestern 130 und heute gerade mal 80ml getrunken.
Trotz zwischen Beuerchen hat er nur so wenig getrunken.
Jetzt schlummert er tief und selig.
Wie viel trinken eure Zwerge?

 
9 Antworten:

Re: An die Fläschchen Mamas

Antwort von KürbisKugelbauch am 01.09.2017, 21:43 Uhr

Wir bereiten standardmäßig die 165ml-Portion zu. Oft trinkt er aus, aber häufig bleiben so ca. 30ml übrig, seltener auch mehr. Er trinkt ca. aller 2-3h. Ich weiß ja nicht, wann du vorher das letzte Mal stillst, aber wenn er selig schläft, braucht er ganz sicher einfach nicht mehr und scheint sonst ganz gut im Futter zu stehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamas

Antwort von Mops83 am 01.09.2017, 22:14 Uhr

Bei uns kommt es immer darauf an, wie lange die letzte Flasche her ist.
Sind es 5 Stunden, dann schafft er auch mal 200ml.
Meist sind es aber höchstens 3 Stunden und dann trinkt er nur 130ml.
Mach dich nicht verrückt was auf der Packung steht-das sind nur Richtwerte.
Jedes Kind hat seinen Rhythmus und du als Mami weißt am besten, wieviel er braucht.
Und wenn er schön schlummert, war es genau richtig, wie du es gemacht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamas

Antwort von Avany am 01.09.2017, 22:50 Uhr

Hallo,

wir füttern auch Zwiemilch und es ist echt unterschiedlichen, wie viel unsere trinkt. Sie bekommt Mittags und Abends 170ml Aptamil Pre. Gestern Mittag war schon nach 60ml Schluss, letzte Woche hatten wir einen Tag, da habe ich sie um 10 gestillt und um 12:30 nach der Flasche wollte sie unbedingt mehr. Da ich nach dem Stillen um 10 meinen geliebten Energydrink hatte (80mg Koffein, also quasi eine Tasse Kaffee), habe ich ihr 60ml Pre nach gemacht.
Eben gerade habe ich nur 130 gemacht, weil sie in den letzten Tagen nur die Flasche ausgetrunken hat und habe danach gestillt, weil es ihr zu wenig war.
Wie Du siehst: immer anders und unabhängig davon wann das letzte Mal gestillt wurde und wie lange sie da getrunken hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamas

Antwort von Avany am 01.09.2017, 23:04 Uhr

"weil sie in den letzten Tagen nur die Flasche ausgetrunken hat"
= "Weil sie in den letzten Tagen NIE die Flasche ausgetrunken hat"
Plöde Autokorrektur ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamas

Antwort von Tinamaus_90 am 02.09.2017, 0:04 Uhr

Meine Maus trinkt auch nach wie vor lieber häufig als viel am Stück, wobei sie nachts fast durchschläft.
Die größte Menge am Stück war bis jetzt 150ml oder so. Standardmäßig trinkt sie 100ml mal auch nur 70ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamas

Antwort von sunny8359 am 02.09.2017, 7:03 Uhr

Bei uns sind es tagsüber c.a alle 2 h 135 ml. Manchmal aber auch stündlich nur 50 oder 60 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamas

Antwort von Amoureux am 02.09.2017, 10:08 Uhr

Man darf doch aber Kaffee trinken, wenn man stillt...wieso gibst du da die Flasche? Sorry, muss mal doof fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamas

Antwort von Kaffeekauz am 02.09.2017, 12:33 Uhr

150ml Wasser plus Pulver. Davon trinkt er meist sechs Flaschen am Tag. Manchmal will er häufiger, dann bleibt auch mal was übrig. Mehr bekommt er im Moment nicht auf einmal, weil er eh schon viel spuckt.

Unser großer hat übrigens nie mehr als 180ml pro Mahlzeit getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen Mamas

Antwort von SweetBunny4321 am 02.09.2017, 14:35 Uhr

Ivy hatte eine ganze Weile jetzt schon immer 170ml getrunken...

Jetzt aktuell trinkt sie morgens und abends 200ml und übern Tag jeweils 100-120ml...

Nicht auf die Packungsangaben hören... ;)

Und bitte nicht auf den KiArzt hören.. Die empfehlen gerne gleich die 1er,2er Milch... braucht man aber nicht :)

So wie dein Schatz Hunger hat und trinkt ist gut :) er meldet sich ja dann, wenn's zu wenig war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen schnell zubereiten

Hallo! Beim ersten Kind war das Fläschchen zubereiten immer si mühseelig. Immer das Wasser abkochen, ewig warten bis es richtige Temperatur hatte, dann wieder alles auskochen fürs nächste Fläschchen... sooo nervig. Überhaupt nachts, wenn man ständig in die Küche rennt. Gibts ...

von Regen100 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen schnell richtige Temperatur

Hallo! Ich erwarte mein 2. Kind. Beim 1. Kind war das Fläschchen machen sooo mühseelig und frustrierend. Wasser aufkochen, dann wieder abkühlen... na ihr wisst ja.. Nun meine Frage: Habe gehört, es gibt ein Gerät wo man nur Pulver rein gibt und es macht die richtige ...

von Regen100 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Vom stillen zum Fläschchen..

Ich schon wieder.. Tut mir leid aber ich brauche nochmal eure Hilfe. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung oder Ideen.. Unsere kleine isst immer mehr und trinkt sehr viel weniger an der Brust - ich merke wie die Milch weniger wird langsam. Gestern Morgen dachte ich schon: ...

von Krümel_94 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Jemand Fläschchen erfahren?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Fläschchen, vor allem bei so kleinen Mäusen? Ich muss sagen, dass alles mein Mann gemanagt hat, weil ich es ja die ersten Wochen nicht konnte. Er hat sich, als wir noch im Krankenhaus waren, belesen und alles bestellt, damit wir nach der ...

von Erbele 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Still- Fläschchen Rhythmus

Hallo Ihr lieben Ich wollte mal Fragen wie oft ihr eure kleinen Stillt bzw wie oft sie gestillt werden möchten oder ein Fläschchen wollen? Unser kleiner ist heute 9 wochen alt, schläft nachts eigentlich mittlerweile durch (21.30-2:30 ...

von Julchen30 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillt ihr oder gebt ihr das Fläschchen ? Bin gerade etwas unglücklich .

Hallo ihr Lieben , erst einmal allen herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich bin eigentlich immer stille Mitleserin gewesen aber jetzt habe ich doch eine Frage. Unser Sohn ist am 21.05 . auf die Welt gekommen . Ich habe das Gefühl das ich seitdem nichts anderes mehr mache ...

von Lenecken2015 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

An die Fläschchen Mamas

Wie macht ihr das unterwegs in der Öffentlichkeit also wenn ihr euch in der Stadt mit jemandem treffen wollt oder generell wenn ihr in der Stadt etwas besorgen müsst und der Ausflug eben doch länger als der Abstand zwischen den Mahlzeiten ist? In der thermoskanne wird uns das ...

von Melucinda 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

ältere baby Fläschchen benutzen?

Hallo vor allem an die Mehrfach Mamas. ich habe von meiner Cousine das alte gerät bekommen um die Flaschen und Schnuller steril zu machen. Dazu auch noch alte Flaschen von ihren Kindern. Kann ich diese denn noch benutzen wenn ich oben die Sauger Wechsel? Kenne mich da ...

von Nussi88, 31. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

wieviele Fläschchen sind ok?

Ich muss mich auch mal wieder melden. Louis ist jetzt 7 Wochen alt und ein total braves Baby das meist nur schreit wenn es Hunger hat. Er schläft noch total viel. Er ist ja bei 38+4 per ks mit nur 2500 gr und 48 cm geboren. Mit 6 Wochen hat er 4200 gr und 55 cm gehabt. Da ...

von asti34 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Was nehmt ihr denn für Fläschchen?

Bin grad am schauen, was es so alles an Fläschchen gibt. Habe bereits hier welche von NUK zu Hause, da diese auf der Windeltorte befestigt waren, die ich von meiner Firma bekommen habe. Allerdings scheiden sich die Meinungen. Die eine Freundin schwört auf die Flaschen von ...

von Yvi-81, 26. SSW 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.