Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 27.04.2023, 2:48 Uhr

Fläschchen schnell zubereiten

Hallo!

Beim ersten Kind war das Fläschchen zubereiten immer si mühseelig. Immer das Wasser abkochen, ewig warten bis es richtige Temperatur hatte, dann wieder alles auskochen fürs nächste Fläschchen... sooo nervig. Überhaupt nachts, wenn man ständig in die Küche rennt.
Gibts Geräte die eine Hilfe sind? Wie organisiert ihr euch? Auch über die Nacht?
Danke für eure Tipps!!

 
6 Antworten:

Re: Fläschchen schnell zubereiten

Antwort von Cloudy92 am 27.04.2023, 4:35 Uhr

Hallo,
Wir füttern Muttermilch bei Bedarf nach dem stillen zu. Haben 3 Fläschchen, damit wir nicht immer direkt auskochen müssen und spülen dann nach Benutzung alles aus und kochen dann alle zusammen einmal aus.
Bevor ich abgepumt habe und mein Sohn Pre bekommen hat, hatten wir von ner Freundin den Cool Twister von DM empfohlen bekommen. Da füllt man das kochende Wasser rein, das läuft dann durch und nach etwas mehr als ner Minute hat man genau die richtige Temperatur, um die Nahrung zuzubereiten. Vielleicht ist das ja eine Option für dich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell zubereiten

Antwort von Fesofien am 27.04.2023, 8:08 Uhr

Hi, ich Stille aber letztens hab ich das gesehen. Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell zubereiten

Antwort von LELMA-Mum am 27.04.2023, 13:28 Uhr

Hallo!
Ich schleiche mich mal ein.
Wir haben immer Wasser abgekocht, in eine thermoskanne gefüllt, kurz gewartet und dann Deckel drauf. Milchpulver hab ich in portionierer gefüllt. So ging es immer recht schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell zubereiten

Antwort von Schneepferdchen am 27.04.2023, 14:09 Uhr

Hallo,

Milchpulver abends abmessen und in so Pulverportionierer füllen. Sehr praktisch auch für unterwegs. Eine Thermosflasche mit kochendem heißen Wasser befüllen. In einer weiteren hatte ich abgekochtes kaltes Wasser oder habe stilles Mineralwasser genommen. Das dann bei Bedarf zusammen gekippt und Pulver rein. Ist dann nur ein bisschen Übung auf Anhieb die richtige Temperatur zu haben. So hab ich das auch unterwegs gemacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell zubereiten

Antwort von NBugsbunny am 27.04.2023, 20:08 Uhr

Hallo aus dem April,

wir benutzen den Grownsy Flaschenwärmer. Der hat ne Warmhaltefunktion, da haben wir immer zwei Fläschchen mit der richtigen Menge Wasser auf 39°C vorgewärmt drin. Kommt dann bei Bedarf schnell das Pulver rein und fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen schnell zubereiten

Antwort von MeMa22 am 28.04.2023, 15:14 Uhr

Hab so ein Teil geholt wenn das Wasser mal zu warm noch ist aus der Thermoskanne geht schnell und man kann es überall mit hin nehmen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen schnell richtige Temperatur

Hallo! Ich erwarte mein 2. Kind. Beim 1. Kind war das Fläschchen machen sooo mühseelig und frustrierend. Wasser aufkochen, dann wieder abkühlen... na ihr wisst ja.. Nun meine Frage: Habe gehört, es gibt ein Gerät wo man nur Pulver rein gibt und es macht die richtige ...

von Regen100 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.