März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CrazyCatLady am 28.04.2017, 16:46 Uhr

Dauer wach

Also ich hab wirklich kein problem mich mit ihm zu beschäftigen oder so, aber sind 6 Stunden wach nicht zuviel für 5 Wochen altes Baby? Ich kenne babys die aufwachen essen weiter schlafen, er war fast von anfang an immer 30min-1stunde wach, icg versuche ihn spätestens nach 2 Stunden hin zulegen aber vergeblich. Nach spätestens 3 Stunden fängt das gebrüll an, heute hat er grade mal 1 stunde geschlafen und war wieder wach. Ich bin ehrlich am ende, und von dem Papa hört man nur bei mir ist er ruhig :/

Und wenn er dann endlich schläft kann ich ihn nicht weg legen, so schaff ich wenn mein freund spätschicht hat nicht mal für ihn die Milch ab zu pumpen oder zu essen, mein kreislauf ist eigentlich nicht mehr vorhanden weil ich so gut wie nichts gegessen habe, milchstau entsteht auch dauernd.

Ich weiß echt nicht weiter :/

 
5 Antworten:

Re: Dauer wach

Antwort von Drachenfrosch am 28.04.2017, 20:42 Uhr

Meine Hebamme meinte immer, so lange sie gut drauf sind ist es okay. Alles was über 3 Std geht könnte aber schon zu viel sein und eher kontraproduktiv beim einschlafen sein.
Ihre Lösung für alle Einschlafprobleme war Spazierengehen

Wenn du aber mal Zeit für dich brauchst - habt ihr eine wippe/stubenwagen und einen balkon/Garten? Wenn ja - einlümmeln und rauslegen. Vllt hilft es ja bei dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer wach

Antwort von CrazyCatLady am 28.04.2017, 23:56 Uhr

Beim Spazierengehen hat er auch nach so langer Zeitcgebrüllt :(
wippe hab ich gestern bestellt im hoffnung die bringt was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer wach

Antwort von sarahT am 30.04.2017, 2:18 Uhr

Sag mal, versuchst du ihn denn zum Schlafen immer weg zu legen? Schläft er besser an dir? Denn wenn ja, dann leg dich eben mit hin. Das ist doch völlig in Ordnung. Es ist das gut und richtig, was allen den meisten Schlaf bringt und womit sich alle wohl fühlen. Meiner lässt sich auch nicht weg legen. Deshalb lege ich mich mindestens einmal am Tag was mit ihm hin. Brauche auch ne Pause und anders würde ich die nicht kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer wach

Antwort von CrazyCatLady am 30.04.2017, 20:54 Uhr

Also nachts schläft er bei uns im bett aber nicht auf uns, am tag klappt sehr selten das er allein schläft. Auf uns gute 4 stunden.
Aber ich muss 2 mal abpumpen (haben die abstände verlängert und dauer abgekürzt) während ich mit ihm allein bin, und das macht er nachmittags unmöglich.
Möchte ihn eigentlich gerne weiter mit Muttermilch versorgen, aber wenn ich nicht rägelmäßig abpumpe geht das leider nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer wach

Antwort von sarahT am 01.05.2017, 12:01 Uhr

Schafft er das Trinken an der Brust nicht? Versuchst du es noch? Glaube dir, dass abpumpen mit Baby auf dem Arm schwer ist, deshalb meine Frage, ob ihr 'normal' stillt. Wäre ja doch einfacher. Hattest du dich schon mal mit einer Stillberatung in Verbindung gesetzt?
Bzgl Essen, iss was mit einer Hand geht. Äpfel, Brot, Joghurt, usw. Und koch vor. Dann richtest du dir deine Portion wenn dein Freund noch da ist und machst es dir in der Mikro warm. Ich mache zurzeit fast alles mit einer Hand. Oder eben mit Baby im Tuch. Dann hab ich wenigstens beide Hände frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin wach.

Ihr Lieben, Bin wach. Es ist doch keine eilterss gewesen & demnach haben die penner !! Sorry !! Umsonst operiert. - ich werde nun weiter beobachtet & es kann sein das es nun eine Fehlgeburt wird, was bei hcg 4.000 komisch ist.. vielleicht auch mit Ausschabung … ich bin ...

von 4malglück 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub = erhöhte Temperatur?

Kennt ihr das? Ich schätze Minna hat grad den 19 Wochen Schub. Seit gestern hat sie immer so zwischen 37.5 und 37.8 Sie schläft ein bisschen mehr und trinkt mal ein paar Mahlzeiten etwas weniger um sich dann aber wieder bei einer Mahlzeit alles reinzuschaufeln. Der ...

von Mannislinchen 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Dauergast krankenhaus

Ich musste ja Mittwoch mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung/ Cholestase ins Krankenhaus. Wurde aber gestern Gottseidank entlassen. Er quetscht nur meine komplette Bauchspeicheldrüse und daher sind die Werte so hoch. Heute Nacht zuhause hatte ich dann neben den Wehen ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerschmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt 30+4 und habe seit ungefähr ne Stunde Menstruationsartige Schmerzen. Allerdings ohne Unterbrechung. Die liegen auch direkt über der Blase. Mein gesamter Bauch war zwischenzeitlich komplett hart und hat sich angefühlt als würde er platzen oder ...

von Jillx3, 31. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Was treiben eure mäuse wenn sie wach sind?

Hallo eig komme ich aus dem mai Bus aber meine kleine Maus kam schon im März. Nun hab ich eine Frage wie bewegen sich eure Mäuse so , hailey dreht schon fleißig ihr Kopf und hebt ihn auch an für ein paar Sekunden an. Wenn sie in Bauchlage liegt was sie sehr gerne macht hebt ...

von Michelle2007 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Kräftiges Wachstum!? 😳

Hatte heute den Termin zur geburtsanmeldung im Krankenhaus. Es wurde auch ein US gemacht. Alles zeitgerecht entwickelt, Doppler sieht gut aus und fruchtwassermenge ist auch unauffällig. Der kleine soll jetzt schon knapp 1900 gramm wiegen sagte die Ärztin. Noch im Rahmen aber ...

von kitkat170583, 31. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Uhu und Dauerhusten/Hilfe!

Hey meine lieben, Wir haben dann endlich auch die 99 Tage erreich t es macht mir sowohl Angst als auch Freude je näher der Tag rückt. Ich habe echt Angst vor der Geburt und allem neuen. Aber freue mich auch genau so auf alles neue

von Elsum, 26. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Wir haben gerade das Problem, dass unsere Kleine alle 1,5 bis max. 2 Stunden hungrig ist. Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Könnte das auch ein Entwicklungssprung sein oder muss ich auf eine 1er Nahrung umsteigen? Es ist wirklich anstrengend. Sonst hat sie immer mindestens 3 Stunden ...

von Lola2021 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Wie viel Stunden ist euer Baby wach?

Meine Kleine ist nun 9,5 Wochen alt und ist jeweils maximal nur 1 bis 1,5/2 Stunden wach. Dann ist sie wiede müde und ich muss sie hinlegen. Findet ist das ist zu wenig Wachheit? Sie schläft dann wieder zwischen 1-3Stunden, manchmal auch ...

von Frau Dingsda 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Dauerhungriges Baby

Hallo ihr Lieben, anders als gedacht stille ich doch noch. Ich habe schon von Anfang an sehr viel Milch und mein Sohn fordert diese auch ein. Er wird am Mittwoch fünf Wochen alt. Am Tag trinkt er ca. 14x an meiner Brust, manchmal auch mehr. Tagsüber sind wir bei Abständen von ...

von Nellyne 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.