März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto89 am 24.07.2017, 13:58 Uhr

3. Impfung - Erkältung -Urlaub ?!

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal die ein oder andere Meinung von euch hören, da ich total unschlüssig bin!

Letzte Woche lag ich mit einem grippalen Infekt flach.
Nun scheint meine Kleine (Knapp 5 Monate alt) erkältet zu sein (obwohl ich stille ;-)).
Die hustet gelegentlich, vor allem nachts hat sie auch eine verschnupfte Nase. (Kein Fieber, sie trinkt gut und ist auch gut drauf wie immer)
Morgen ist der Termin zur 3. Impfung.
Ich weiß, dass man trotz Erkältung, sogar mit erhöhter Temperatur impfen kann....bin mir aber so unsicher.
Impfen oder verschieben?
Natürlich werde ich den KA informieren, dieser wird wahrscheinlich unsere Tochter untersuchen - da er einer von der "leichten Sorte" ist, weiß ich jetzt schon, dass er null Probleme sieht.
Wir fahren am Samstag für 10 Tage nach Süditalien. Momentane Erkältung, Impfung und Temperaturschwankungen/Urlaub?! Ob das nicht etwas viel ist? Deshalb bin ich am überlegen, ob die Impfung besser auf Mitte August verschoben werden sollte? Maximalabstände gibt es ja wohl nicht zw. den Impfungen...

 
5 Antworten:

Also ich...

Antwort von sarahT am 24.07.2017, 19:02 Uhr

würde verschieben. Auch wenn die KiÄ was anderes sagen, mir ist es lieber, wenn mein Kind zur Impfe ganz gesund ist damit das Imunsysten dann auch ordentlich arbeiten kann und nicht mit nem Infekt vorbelastet ist. Zumal es ja nur wenige Wochen verschoben wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung - Erkältung -Urlaub ?!

Antwort von Ani.Me am 24.07.2017, 20:27 Uhr

3. Impfung, heißt das 6fach + Pneumokokken? Wie hat sie die ersten vertragen?
Ich würde anhand deiner Beschreibung, wie wahrscheinlich dein KiA, auch impfen. Unser Johannes ist auch trotz Infektes geimpft worden. Wer sagt dir denn, dass die Maus beim nächsten Termin völlig gesund ist? Bei der o.g. Impfung ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie von Di-Sa noch Probleme hat. Wär anders, wenn ihr am nächsten morgen los fahren würdet. Wie und ob es sich auf den Infekt auswirkt kann man nie sagen. Für das Immunsystem ist es kein Problem, sofern es keine schwere Infektion ist.
Wir sehen dein Kind nicht, aber ich würde das in die Hände des Arztes geben, der sie untersucht und dann seiner Empfehlung folgen.
Aber - ich sag immer dazu - wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, lass es. Unsere Kinder merken genau wie es uns geht und zeigen entsprechendes Verhalten, eine unsichere Mutter verunsichert auch ihr Baby. Unsere Kinder haben beide z.B. bei den frühen Impfungen kaum geweint bzw sich sofort beruhigen lassen.
In jedem Fall schönen Urlaub :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung - Erkältung -Urlaub ?!

Antwort von MamavonJean9 am 25.07.2017, 7:25 Uhr

Hi

Ich würde ,wenn sie wirklich nicht dolle krank ist und dein Kinderarzt das ok gibt , denn die Krankheiten vor denen wir impfen lassen würden das Immunsystem sicherlich mehr beanspruchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung - Erkältung -Urlaub ?!

Antwort von Anto89 am 25.07.2017, 12:25 Uhr

Vielen Dank euch!

Wir haben sie impfen lassen. Die letzten hatte sie immer gut weggesteckt. Im Moment hat sie nur noch mit einer verschnupften Nase zu kämpfen.
Der KiA hat sie untersucht und das ok gegeben. Unser Bauchgefühl war ebenfalls positiv.
Außerdem habe ich nun auch ein gutes Gefühl, dass sie nun die Grundimmunisierung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung - Erkältung -Urlaub ?!

Antwort von Ani.Me am 25.07.2017, 20:46 Uhr

Schön.
Ein gutes Gefühl ist das wichtigste! Gut, das ihr nach dem Bauch entschieden habt. Dann kann der Urlaub kommen :-)
Diese Erleichterung kenn ich übrigens auch, wenn der erste große Schwung Impfungen vorbei ist. Bin dann froh, dass er geschützt ist und auch froh, wenn alles ohne Nebenwirkungen überstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Ich steh auf dem Schlauch - Urlaubsanspruch

Hallo und guten Morgen, irgendwie hab ich das nicht erwartet und bin deswegen unsicher: Ist es richtig, dass man sich auch im Zeitraum des Mutterschutzes Urlaubsanspruch "erwirtschaftet"? Also, simples Beispiel für eine einfache Berechnung: 2 Urlaubstage pro Monat ...

von Kitty84! 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsmitbringsel

War ne Woche extra jetzt zur Schwangerschaft und nicht mit Neugeborenen zu Besuch bei der Schwiegerfamilie. Wir hatten dort n leichten Infekt, sind nach Hause gekommen...Oma und Opa wurden nun auch krank... haben sich getestet. Tadaaaa...Haben Corona mitgebrachte

von NaduNaduNadu 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin aus dem April. Ihr habt bestimmt schon die ersten Impfung rum ? Wie alt waren eure kleinen ? Und wie haben sie es vertragen? Mein kleiner soll mit 9 Wochen geimpft werden suche etwas nach Erfahrungen. Beim ersten Kind wurde mit 12 Wochen ...

von Julia 1922 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung

Hey ihr lieben, habe mich endlich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Möchte hier keine Diskussion auslösen bezüglich Impfung, wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Mir geht es seit 2-3 Wochen echt nicht so toll. Hab ständig Schwäche Anfälle(vermutlich wegen niedrigem ...

von Elsum, 30. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Ich wollte nachfragen, ob ihr euch während der Schwangerschaft impfen lassen habt. Ich wollte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Ich bin kein Impfgegner und wollte mich "sofort" nach der Entbindung impfen lassen. ...

von KleinesGlück91, 25. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Trotzdem 2. Corona Impfung?

Guten Morgen Bin heute sicher ES+11/12 und hab negativ getestet. Morgen stünde meine 2. Corona Impfung an. Was soll ich machen? Habe nicht mehr viel Hoffnung aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht. Aber einfach ...

von justbehappy 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Im Urlaub glatt das Hibbeln vergessen

Hallöchen =) Ich bin aktuell mit Mann und Kind im Urlaub für ein paar Tage und habe doch glatt das Hibbeln vergessen, wie entspannt!! Ich habe die letzten drei Tage nicht einmal drüber nachgedacht, wann der ES nochmal war, wann dann NMT wäre, ob ich das testen sein lassen ...

von Pfefferchen 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby

Hallo zusammen, wir fahren im Juni mit dem Auto in den Urlaub nach Südfrankreich. Maya ist dann 11 Wochen alt und ich überlege was ich alles für sie brauche. Für den Strand wollte ich ihr eine extra Strandmuschel für Babys kaufen, damit sie vor der Sonne geschützt auch am ...

von Lächelnundwinken 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.