Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 25.06.2017, 3:04 Uhr

Brei und co.

Hallo Mädels, wie weit seit ihr mit euren Mäusen mit dem Brei?
Wir haben es jetzt 2-3 versucht und es hat richtig gut geklappt. Habe Möhre und Kürbiss gegeben. Das Kind will aber ich kann mich einfach nicht loslösen. In andert halb Wochen wird er 6. Monate. Eigentlich könnte ich voll durchstarten aber ich will nicht das er groß wird. Ich habe diesmal so zu tun das er größer wird. Möchte jeden Tag genießen und habe das Gefühl das die Zeit nur rennt und ich gar nix von ihm habe. Letzte Woche habe ich innerlich geheult wie ein Schlosshund als er sich das erstmal gedreht hat. Darf es nicht zeigen, hat keiner Verständnis dafür. Und nun der Brei, ich will es nicht, nein.

 
3 Antworten:

Re: Brei und co.

Antwort von undercuver-Queen74 am 25.06.2017, 5:07 Uhr

Willkommen im Club. Ich habe noch nicht richtig angefangen.. Nur einmal ein paar Löffel Karotten... Den Kochlöffel schiebt er sich gekonnt in den Mund... Ich möchte auch nicht, dass er so schnell gross wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und co.

Antwort von mazikeen am 25.06.2017, 12:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Hier werden 150g Gemüse -Kartoffelbrei mit Begeisterung verputzt, ab Ende nächster Woche gibts dann Fleisch dazu
Wenn ich mir die Babyshooting Bilder ansehe denke ich mir auch wo die Zeit
geblieben ist? Allerdings ist jeder Moment ein Geschenk, und ich bin dankbar ihn miterleben zu dürfen und hoffe das da noch ganz viele tolle Augenblicke kommen! Ich freue mich auf's erste mal krabbeln, auf's erste Mama oder Papa, auf den ersten Schritt, darauf ihr den ersten Regenbogen zu zeigen, mit ihr durch ihre ersten Pfützen zu hüpfen, die erste Sandburg zu bauen, das erste aufgeschlagene Knie zu verarzten und auf den ersten Trotzanfall im Supermarkt! Und auf so viele andere Sachen die ich hoffentlich mit ihr erleben darf! Das Leben ist kostbar, und wir sollten jeden Moment genießen! Entschuldigt, was ich eigentlich sagen wollte... Seit nicht traurig um die Tage die vergangen sind sondern versucht euch auf das jetzt und hier zu konzentrieren und freut euch auf das was noch kommt! Ihr nehmt euch sonst selbst so viel.... Wir können die Zeit nicht anhalten,jeder Moment ist einzigartig. Wir können ihn aber in unserem Herzen, in unserer Erinnerung bewahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und co.

Antwort von Kastanie34 am 25.06.2017, 17:00 Uhr

Das hast du schön geschrieben. Eigentlich seh ich das genauso, erwische mich aber immer wieder dabei wie ich mir wünsche der Kleine soll langsamer wachsen. Natürlich freu ich mich über alles was er neues kann und neue Charaktereigenschaften,aber er könnte ruhig länger ein kleines Baby bleiben:) zum Brei:also ich muss gestehen ich hab den noch nie abgewogen. Ich koche einfach,fülle die Portionen in kleine Einmachgläser ab und friere die ein. Ein Glas ist eine Portion. Manchmal ist er ein paar Löffel weniger,aber satt wird er immer. Mittags gibts 3mal Gemüse-Kartoffel-Fleisch,einmal mit Fisch und 3mal vegetarisch. Abends gibts Getreidebrei mit Obst oder auch mal so einen Biobrei zum anrühren. Er durfte letzte Woche mal an einem Stück Brot lutschen während wir zu Abend gegessen haben und er fands super lecker. Ich habs allerdings fest gehalten,weil er nie probiert,sondern gleich alles ganz in den Mund stecken will. In einer Woche werd ich wohl morgens bei der 2.Flasche weniger Milch geben und irgendein Frühstück anbieten. Ich weiß aber noch nicht was. Ihm schmeckt außer Broccoli auch echt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keanu mag keinen Brei

Hallo, Ich bin ratlos. Eine Woche hat er Brei gegessen. Und seit letzter Woche kamen direkt zwei Zähne und plötzlich mag er den Brei nicht. Er will richtig essen : Brot, Erdbeeren.oder Melone oder Apfel. Keine Ahnung ob das eine Phase ist. Wie läuft es bei ...

von Löwenmutter1985 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breiter Daumen?!

Hallo Zusammen, Komme gerade vom Arzt. Lt. Ihr ist alles super, habe auch ein Bild bekommen. Leider nur von der Hand. Im Nebensatz erwähnte meine Ärztin dass der kleine nen ziemlich großen Daumen hätte. Hab mir nichts dabei gedacht und dann leider den Fehler gemacht Google zu ...

von Catty1107, 32. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby Brei essen :-D macht ihr das auch ? Hi Hi

Ich habe mir heute Baby nacht brei gekauft ,weil da ja eigentlich alles drin ist ,was für das Baby gut ist ! Sagt mir das ich nicht die einzige hier bin ,die sowas zu sich nimmt

von Baby Bum 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

BLW oder doch Brei?

Hallo Mädels, ich hoffe euren Mäusen und euch geht es gut. Wir wachsen fein und sind im Moment mal wieder im Schub 19 Wochen). So langsam kommt ja nun die beikostfrage. Eine Freundin von mir macht nun schon das dritte mal die breifreie Beikost Einführung. Anfangs ...

von SonnenscheinOktober2012 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

breikost

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, da ist zwar noch lange hin, aber setz mich schon damit auseiander. Würdet ihr Breigläschen kaufen, oder die ersten Breie selbst zubereiten? Wie geht es den Müttern, die schon Kinder haben, welche Erfahrungswerte habt ihr? ...

von Talea 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.