Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talea am 30.07.2012, 13:21 Uhr

breikost

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, da ist zwar noch lange hin, aber setz mich schon damit auseiander. Würdet ihr Breigläschen kaufen, oder die ersten Breie selbst zubereiten? Wie geht es den Müttern, die schon Kinder haben, welche Erfahrungswerte habt ihr?
Gekaufte Breie im Glas oder zum anrühren genau so gesund wie selbst gekocht?

Danke

Gruß Talea

 
7 Antworten:

Re: breikost

Antwort von susipusi, 19. SSW am 30.07.2012, 13:30 Uhr

Ich würde mit Gläschen anfangen und wenn sich die Menge lohnt, kannst du mit selber kochen anfangen.
Wenn du von Anfang an selber kochen möchtest, würde ich den Gemüsebrei in Eiswürfelform einfrieren, dann kannst du selbst sehr kleine Mengen gut dosieren.
Ich finde selber kochen und frisch ich passenden Portionen wegfrieren super, denn die Gläschen sind auf Dauer recht teuer.
Lg Susan mit ihren Bengels Jonas (gestern 3 geworden), Jakob (16 Monate) und Bengel Nr. 3 im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breikost

Antwort von Zauberbauch, 18. SSW am 30.07.2012, 14:12 Uhr

Hallo Talea....
also mit den Gläschen kann man leider auch ganz schön angehen...mein Großer hat sie überhaupt nicht gegessen, der hat sie mir um sie Ohren gespuckt....darum hab ich bei ihm alles selbst gekocht und (wie susi schon sagte) eingefroren...Obst hab ich frisch püriert und mit der Zeit mit Naturjogurt gemischt...da waren kleine Tupperschüsseln toll, auch wegen dem Mitnehmen....es geht ja meistens auch nicht lang dann wollen sie das eine oder andere am Tisch mit essen, Nudeln, Kartoffeln und sonstigens Gemüse hab ich dann immer mit ganz wenig Salz gekocht oder für die Erwachsenen halt dann "nachgewürzt"...
Die Kleine wiederum hat alles außer "Kürbis" gegessen...diese Gläschen wollte sie einfach nicht...aber alles andere wie gesagt kein Problem, wobei sie mit drei "Vorbildern" am Tisch auch recht bald mitessen wollte....
Beim Brei hab ich gerne auf Haferfocken (Fläschen eindicken) und Grieß zurück gegriffen, oder Milchreis (den eß ich selbst gerne)...dabei sollte man nur auf die Milch achten...gibt ja nicht gerade wenig Kinder die da Probleme haben (GsD gehörten und gehören meine nicht dazu)
Bin gespannt was Nr. 3 bevorzugt

Wünsch dir noch nen schönen Tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breikost

Antwort von Assessi, 14. SSW am 30.07.2012, 15:15 Uhr

also bei meinem großen gab es damals, da ich selber kein großer esser bin und mit ihm immer allein tagsüber war, vorwiegend Gläschen. Er hat sie auch ohne Probleme gegessen. Außer Spinat, der war aus dem Glas aber auch komisch. Den normalen hat er aber auch mit gegessen wenn ich für alle machte.

Beim kleinen war es dann wieder anders, da ich für den großen eh kochen musste war ja immer alles frisch da gab es dann selten Gläschen.

Ich hatte zum Glück keine Spuckkinder, wenn die nicht mehr wollten haben sie ganz fest den Mund zugemacht. Das sah auch immer lustig aus.
Jetzt wird es auch wenig Gläschen geben da wir ja die Oma im Haus haben muss immer gekocht werden. Die hat immer Hunger.

LG Assessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breikost

Antwort von Pueppi308, 15. SSW am 30.07.2012, 16:46 Uhr

Hey hey,

also wenn es bei uns soweit sein sollte, dann werde ich auch selber kochen.
Ist zwar unser erstes Kind aber ich werde es ausprobieren, denn bei meiner Schwester hat es super geklappt, sie hat es bei den beiden Mädels gemacht. Entweder gleich für 2 Tage gekocht und püriert oder mehr gekocht und eingefroren. Ich hoffe dass es bei uns dann auch so reibungslos verläuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei mir ja aktuell^^

Antwort von Sasookie, 15. SSW am 30.07.2012, 18:38 Uhr

Also ich hab zuerst mit Gläschen angefangen, aber er mag die noch nicht so gern, also geb ich jetzt Brei zum Mittag, den liebt er.

Selbst kochen werde ich erst, wenn er mehr davon isst also von den Gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breikost

Antwort von junikäfer1977, 18. SSW am 30.07.2012, 20:40 Uhr

ich habe mit Gläschen angefangen und dann irgendwann selbst gekocht. Meist hab ich mir das Bio-TK-Gemüse von Aldi geholt, Bio-Kartoffeln und hab alles nachm Kochen püriert, in TK-Tüten gepackt und eingefroren. meist wars ne Ration fürn Monat. Nur Fleisch hab ich immer weiterhin ausm Gläschen genommen, das hab ich mir nicht zugetraut, so fein hinzubekommen. Ebenso Obstgläschen

Die Breie für abends und nachmittags hab ich zum Anrühren von Milupa genommen (erst den Milchbrei, danach den ohne).

Und Milchtechnisch bis etwas über ein Jahr von Pre bis 2er, dann bin ich auf Vollmilch übergegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breikost

Antwort von Talea, 16. SSW am 31.07.2012, 12:51 Uhr

Danke für eure Antworten. Finde ich echt interessant. Ich tendiere auch zum Selber Kochen, werde es dann auch einfrieren. Da es bei meiner Freundin auch super geklappt hat, die hatte immer für einige Wochen Vorrat.
Nochmals danke für eure Mühe.

Lg TAlea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.