November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 18.12.2017, 8:57 Uhr

Verhalten

Ich möchte euch Mal um eure Einschätzung bitten.

Unsere maus ist problemlos, was Menschen angeht. Vor, während oder nach der Kita gab es nie Tränen.
Nun ist es meinem Mann auch schon aufgefallen, dass, wenn er, oder jemand anderes, mit ihr in ihrem Zimmer spielt, alles gut ist. Wenn ICH dann reinkomme, muss sie plötzlich an mir kleben und fängt an zu quengeln. Das quengeln legt sich. Das kleben nicht.
Es wird dann auf mir gespielt, geklettert, gesessen.
Verlasse ich den Raum, gibt's Beschwerden.

Nur bei mir. Wenn sie sehr müde ist, ist es schlimmer.
Allgemein "fordert" sie von mir mehr Körperkontakt als von anderen, ob sie zum Beispiel total verschossen ist in ihren Papa.

Jetzt weiss ich das nur so zu deuten:
- Aha, jetzt wo ich Mama sehe, weiss ich erst, dass die ja weg war und die Mama gar nicht weg sein sollte (ich hoffe, ihr versteht was ich meine)

- wo ne Mama ist, muss auch ein Baby sein und damit fällt sie in "Klammeraffen Zeiten" von früher zurück; bei anderen scheint sie "älter und reifer"

- ich bin ihr "Kummerkasten". Schön, dass du da bist, aber jetzt muss ich dir erstmal erzählen, wie hungrig ich bin, wie müde ich bin und außerdem, was gaaaanz viel los heute

Kennt ihr das Verhalten? Wie würdet ihr das verstehen, liebe Spezialisten???

 
8 Antworten:

Re: Verhalten

Antwort von Janine34 am 18.12.2017, 9:11 Uhr

Das Verhalten kenne ich von allen Kindern. Es tritt meiner Meinung nach immer in Verbindung mit Entwicklungsschüben auf. Die verunsichern sie ja oft und dann ist Mama der sichere Hafen. So hab ich es immer interpretiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten

Antwort von Minne am 18.12.2017, 9:17 Uhr

Alles normal, ist hier auch beim dritten Kind wieder so.
Ich denke mit a) und c) kommt man der Sache ganz gut auf den Grund.
Hier wird der Kleine auch immer zum Klebi, wenn er mich sieht. Und wehe, ich gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten

Antwort von Minne am 18.12.2017, 9:17 Uhr

Alles normal, ist hier auch beim dritten Kind wieder so.
Ich denke mit a) und c) kommt man der Sache ganz gut auf den Grund.
Hier wird der Kleine auch immer zum Klebi, wenn er mich sieht. Und wehe, ich gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten

Antwort von buburuza am 18.12.2017, 9:39 Uhr

Tja, was meinst du wohl, warum meine Kröte nachts ohne mich nicht sein kann? Ich glaub, das ist so ziemlich genau dasselbe.

Halte es auch für völlig normal. Du kannst es auch als etwas besonderes sehen: Mama ist halt einfach die Allerbeste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten

Antwort von 4705148 1984 am 18.12.2017, 10:19 Uhr

Danke Amy für diese Frage
Du hast exakt das geschrieben was ich hier auch erlebe. Ich könnte es nur nicht so präzise formulieren.
Danke an den Rest für die Antworten das es genau so sein darf.
Mein Klebi lässt zur Zeit alles stehen und liegen und heftet sich an mein Bein wenn ich nur daran denke mich 2 Meter zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten

Antwort von AmyBell am 18.12.2017, 10:27 Uhr

Danke Mädels!!!

Ich war zwar nicht wirklich besorgt, aber ich war mir nicht ganz sicher, was genau dahintersteckt.

Schub?!
Ja, das würde passen. Sie entwickelt sich gerade rasant. Motorik, Sprache, Laufen, Wachstum, Essverhalten. Schlafen, abschalten und loslassen fallen ihr auch gerade seeeeehr schwer
Vielleicht einfach etwas viel für sie. Bei sowas klebt sie tatsächlich immer an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten

Antwort von Minne am 18.12.2017, 10:50 Uhr

Ich glaube nicht, dass da etwas konkret hinter steckt. Es ist einfach so. Im Schub natürlich extremer, aber auch ansonsten. Das ist ein Verhalten, was eher länger anhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten

Antwort von Lisaloca am 18.12.2017, 16:04 Uhr

Kenne ich
Bei uns war es eindeutig a) !!
Das hatte ich ne zeitlang immer beim Abholen in der Kita (bei den älteren beiden), fröhlich gespielt und super drauf, ich komm um die Ecke und auf einmal wird gemeckert vom Feinsten.
Bei der Kleinen bisher noch nicht passiert, aber wird bestimmt noch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten von Haustieren

Wie verhalten sich eure Haustiere in der Schwangerschaft? Habt ihr Verhaltensänderungen festgestellt? Meine suchen alle mehr den Kontakt, selbst das Pony begrüßt ganz gezielt auch meinen Bauch und nicht nur mich und ...

von Granatapfel, 20. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhaltene Freude

Guten Morgen Ich hab bereits am Dienstag leicht positiv getestet. Heut früh hab ich nochmal getestet und der 2.Strich ist nun mehr als deutlich sichtbar. Ich freu mich sehr, aber mit angezogener Handbremse ...

von chrisi-rose, 5. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten im Bauch und danach

Ja die Neugier mal wieder... Ich bin gespannt wie mein kleiner so wird. Was glaubt ihr ? Bleibt das Verhalten ähnlich? Ich kann übrigens schwer abschätzen ob er nun aktiv ist oder nicht. Ich fühle ihn zwar häufig sich bewegen und ...

von Schnuppel, 36. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Rückschluss Verhalten Baby im Bauch zu Verhalten Baby draußen...

Ich weiß gar nicht, ob man so eine Frage überhaupt stellen kann bzw. beantworten kann. Ich bin jetzt Anfang 7. Monat, unser Baby soll im November zur Welt kommen. Anfangs war es so, dass sich das Kleine im Bauch nur sehr wenig bewegt hat, ich spüre erst seit ca. 3-4 Wochen ...

von Clivi8 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Babys?

Wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Seid dem der Papa gestern sein Kopf auf dem Bauch hatte und auch nicht grad leise mit der Maus gesprochen hat ist die permanent am toben. Überhaupt sind seid ca. 1 ner Woche die Bewegungen ...

von Queen1907 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.