November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 31.08.2015, 9:56 Uhr

Rückschluss Verhalten Baby im Bauch zu Verhalten Baby draußen...

Ich weiß gar nicht, ob man so eine Frage überhaupt stellen kann bzw. beantworten kann. Ich bin jetzt Anfang 7. Monat, unser Baby soll im November zur Welt kommen. Anfangs war es so, dass sich das Kleine im Bauch nur sehr wenig bewegt hat, ich spüre erst seit ca. 3-4 Wochen Bewegungen im Bauch. Nicht dass ich mich nicht darüber freuen würde, aber es ist mitunter so, dass sich das Kleine im Bauch den ganzen Tag nicht nur bewegt, sondern richtig "Sport" macht. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, ich gibt kaum einen Moment Ruhe im Bauch, es ist zum Teil sogar recht unangenehm und tut manchmal auch weh, wenn es Richtung Rücken oder Blase tritt und das passiert recht oft, wie gesagt.

Wenn es schon im Bauch so aktiv ist, kann man hier heraus Rückschlüsse ziehen, wie es dann wird, wenn es auf der Welt ist? Ich kenn das so von unserem ersten Kind gar nicht, er war ruhig im Bauch und ein total liebes Baby, das sehr viel geschlafen hat. Wenn ich mir überlege, dass das zweite Mäuslein draußen genauso aktiv ist wie im Bauch, habe ich Bedenken, dass ich das so auf die Reihe bekomme. Ich weiß, ich weiß, es ist ja noch Zeit und über ungelegte Eier sollte man nicht nachdenken, aber es beschäftigt mich schon. Ich wecke ja zum Teil sogar nachts auf, weil mein Bauch so bebt... Bitte haltet mich nicht für verrückt... Ich kann gerade an nichts anderes denken...

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG und Danke!

 
4 Antworten:

Re: Rückschluss Verhalten Baby im Bauch zu Verhalten Baby draußen...

Antwort von -Kaname-, 24. SSW am 31.08.2015, 10:33 Uhr

schleich mich mal aus dem dezemberbus ein.
also bei meiner erste schwangerschaft war es genau anders, mein sohn war immer ruhig und hat mich nie richtig getreten und kaum war er auf der welt, war er sehr anstrengend.
er schläft mit 3 jahren noch nicht durch und steht trotzdem morgens schon um 5-6uhr auf und dann ist die nacht vorbei. ich denke er hat im bauch genug geschlafen.
meine jetztige schwangerschaft ist mit einem mädel und die tobt den ganzen tag im bauch, da denk ich mir immer ob sie auch mal schläft.
bin gespannt wie sie dann draussen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschluss Verhalten Baby im Bauch zu Verhalten Baby draußen...

Antwort von Locken-Rocken, 28. SSW am 31.08.2015, 10:47 Uhr

Unser erster Sohn war auch eher ein ruhiger Bauchbewohner. Als er dann auf der Welt war hat sich das erst mal so fortgesetzt. Mit knapp einem Jahr hat er durchgeschlafen. Jetzt ist er fast 2 1/2 und kann uns ganz schön auf Trapp halten.

Der aktuelle Bauchbewohner ist deutlich aktiver. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man beim 2. Kind einfach mehr Bewegungen wahr nimmt.

Wie dem auch sei, ändern können wir es nicht, es kommt wie wie es kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschluss Verhalten Baby im Bauch zu Verhalten Baby draußen...

Antwort von Linchen91, 30. SSW am 31.08.2015, 18:09 Uhr

Hallöchen :)

Mein erstes Kind war auch sehr aktiv im Bauch, aber dann als sie auf der Welt war überwiegend sehr ruhig..
Aber ich denke nicht, dass man das daran fest machen kann :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschluss Verhalten Baby im Bauch zu Verhalten Baby draußen...

Antwort von MrsV, 31. SSW am 31.08.2015, 20:09 Uhr

Mein Sohn war wo ich schwanger war ein sehr aktiver. Als Baby war er sehr ruhig und extrem brave, hat mit 2 Monaten durchgeschlafen, nur geweint wenn er hungrig oder volle Windeln hatte sehr pflegeleicht. Bis zu einem Jahr war er sehr pflegeleicht, dafür bekomme ich es jetzt zurück doppelt und dreifach. Glaub man kann es so nicht sagen, kommt glaub eher auf das Temperament vom Kind an, als wie sie aktiv als bauchbewohner waren. Auf jedenfall hat er im bauch rumgekickt, tut das jetzt auch immer noch mit Leidenschaft. Und jetzt geht es mir mit dem genauso, ist auch sehr aktiv, mal schauen was auf einen zukommt, bezweifle aber das ich diesmal auch so viel Glück hab und ein friedliches Baby bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten im Bauch und danach

Ja die Neugier mal wieder... Ich bin gespannt wie mein kleiner so wird. Was glaubt ihr ? Bleibt das Verhalten ähnlich? Ich kann übrigens schwer abschätzen ob er nun aktiv ist oder nicht. Ich fühle ihn zwar häufig sich bewegen und ...

von Schnuppel, 36. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Verhalten, Bauch

Verhalten von Haustieren

Wie verhalten sich eure Haustiere in der Schwangerschaft? Habt ihr Verhaltensänderungen festgestellt? Meine suchen alle mehr den Kontakt, selbst das Pony begrüßt ganz gezielt auch meinen Bauch und nicht nur mich und ...

von Granatapfel, 20. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhaltene Freude

Guten Morgen Ich hab bereits am Dienstag leicht positiv getestet. Heut früh hab ich nochmal getestet und der 2.Strich ist nun mehr als deutlich sichtbar. Ich freu mich sehr, aber mit angezogener Handbremse ...

von chrisi-rose, 5. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.