November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 29.01.2018, 12:58 Uhr

Thema Essen - verzweifelt manchmal

Manchmal verzweifel ich hier.
Sie hat Kartoffelstückchen, gekochte Karotten Scheiben gegessen.
Manchmal auch etwas Kartoffelpüree.
Oder Gekochte Kohlrabi stückchen.
Heute z.B. kein Kartoffelpüree mit zerquetschter Kohlrabi. Aber mal ein festes Stückchen doch.
Aber sehr wenig.
Geb ich manchmal Gläschen verputzt sie es ganz.
Deswegen würze ich auch schon etwas.
Wenn sie fast nix isst, geb ich ihr die Flasche Pre. Die wird immer getrunken.
Eigentlich sollte sie ja immer weniger trinken und eher essen.
Kuhmilch mag sie nicht.
Naturjoghurt auch nicht. Auch wenn Obstpüree drunter gemischt ist.
Wie soll sie dann ausreichend Milchprodukte bekommen ?
Hipp Baby Kindermüsli nimmt sie nicht.
Milchbrei auch nicht.
Normalen süssen Joghurt will ich ihr nicht geben.
Brot Stückchen mit was zum streichen drauf wie Butter oder Mandelmus oder Leberwurst nimmt sie. Dann aber nur von Brot und Pre ernähren geht ja auch nicht nur.
Gurkescheiben verzieht sie auch nur das Gesicht.
Zwischemmalzeit isst sie Banane oder Maisstängchen.
Oder mal ein Früchteriegel. Da ist nur die süsse aus Früchten drin.
Aktuell hat sie zwei und halb Zähne.
Viel kauen ist noch nicht.
Aber ausgewogen ist was anderes.
Keine Ahnung was ich hier noch machen könnte.

 
7 Antworten:

Re: Thema Essen - verzweifelt manchmal

Antwort von doppelmami_0811 am 29.01.2018, 13:49 Uhr

Ich würde vermutlich weniger nachdenken beim Essen...also klar mit Zucker und sowas schon gucken...insgesamt gibt es hier das was wir essen. Abends vorm schlafen 150 pre und morgens zw 4 und 6 nochmal.
Dazwischen isst sie was wir essen. Mal mehr, mal weniger. Sie ist mein drittes Kind, die großen sind sehr mäkelig und ich hab mir aktuell abgewöhnt 3verschiedene essen zu kochen. Kinder verhungern nicht am vollen Tisch.
Wenn sie morgens nur 4Stück Brot isst und etwas Obst, ist das halt so. Ich hab nicht das Gefühl das sie dann mehr Hunger hat.
So funktioniert es bei uns ganz gut.
Zähne gibt es hier auch noch nicht so viele, sie macht alles mit den kauleisten klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - verzweifelt manchmal

Antwort von buburuza am 29.01.2018, 14:35 Uhr

Wir haben auch eine schlechte Esserin, dagegen klingt es direkt gut, wie es bei euch läuft. Unsere holt sich nach wie vor das meiste beim stillen. Nachdem sie aber wohlgenährt ist mach ich mir keine Gedanken. Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - verzweifelt manchmal

Antwort von Biechen87 am 29.01.2018, 16:09 Uhr

Hallo....wir sind in Prinzip gute Esser....
Mit dem Glässchen hatten wir auch und eigenes wurde verschmäht.
Aber meistens stimmte für ihn die Konsistenz nicht (zu trocken,zu groß,etc...).

Brot wird auch nicht immer genommen.
Er isst wenn gerne kiri drauf,am liebsten den mit Kräutern.
Aber sind die Stücke zu groß isst er nicht.
Ich geb ihm meistens nachmittags naturjoghurt mit obstglas,weil ich ihm den zuckermist nicht so antun möchte.
PRE schadet ja nicht.
Vielleicht in ein paar Wochen noch einmal probieren.
Nicht stressen lassen und ausprobieren....es kostet alles nur Nerven!
Vielleicht konnte ich etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - verzweifelt manchmal

Antwort von SuInJu am 29.01.2018, 19:45 Uhr

Ruhig bleiben, Stress rausnehmen, Zeit geben. Ich weeeiiiß, leicht gesagt. Mit PRE bekommt sie auch im 2. Lebensjahr alles was sie braucht. Den Rest wird sie sich nehmen - früher oder später. Nur selten steckt wirklich ein medizinisches Problem dahinter. Ich wünsche dir viel innere Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - verzweifelt manchmal

Antwort von elocin1206 am 30.01.2018, 8:56 Uhr

Hab hier auch so ein Wenigesser.
Zum Frühstück ist sie meist noch satt vom Essen im Bett, vormittags ein wenig Obstbrei, mittags vorm Tisch und da gehen noch Nudeln und Reis am Besten oder püriert (Kartoffeln) & meist auch nur wenn das Essen gut gewürzt ist...nachmittags/abends hier und da was es grad so gibt...zum
Mittagsschlaf und abends/nachts gibt’s Brust.
Ich mach mich da nicht verrück, klappt meist ganz gut. Aber sie ist überhaupt kein Vergleich zur Großen, sie hat gefuttert.
Nun ja....wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - verzweifelt manchmal

Antwort von Lisaloca am 30.01.2018, 12:25 Uhr

Ich würde auch sagen, mach dir keinen Stress, das kommt alles von alleine und erzwingen kann man nichts.
Hier wird zwar viel gegessen, dafür aber Brei Brei Brei. Wenn ich mit was Festem um die Ecke komme, wird dran rumgewürgt und kommt eh wieder raus.
Mir ist es eigentlich egal, sie ist mit allem versorgt und haut rein.

Mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - verzweifelt manchmal

Antwort von Dezembärchen am 30.01.2018, 13:52 Uhr

Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Mäuse?

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit eher still mitgelesen und freue mich immer wie toll sich eure Mäuse entwickeln Wir haben Ende kommender Woche den 1. Geburtstag und sind schon voller Vorfreude, wenn auch etwas ...

von Babypink 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essens Abständen

Hi ich war gerade extrem geschockt die kleine hat um 18.30 gegessen (pre ) und hat um 19 Uhr hat sie geschlafen bis jetzt 1.40 ist sie gekommen gut ich hab geschaut ob sie noch lebt weil sie so flach geatmet hat und noch nie 7 stunden am stück geschlafen hat Weckt ihr eure ...

von Lumina 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Lasst uns doch mal sammeln die Federwiege ermöglicht es mir dass ich mich morgens in Ruhe fertig machen kann und etwas Haushalt machen kann. Nun wurde mir noch ein Gymnastikball empfohlen, bei abendlichem Schreien/ ...

von Sabwe 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Buffet essen 😍🤭

Es ist richtig gemein wenn es super leckeres Buffet essen gibt und du dich entscheiden musst was du willst, weil einfach kein Platz ist im Magen. Am Ende gab's bissel Salat, n kleines schnitzelchen, 3 Kroketten und n ministück rostbraten. Bauch voll. Dachte wartest bissel, ...

von Lolly88, 35. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Hi Ihr lieben, Wir haben folgendes Problem meine Tochter isst bei uns zu hause einfach nicht. Wenn wir dann bei Oma und Opa oder Tante egal wo, isst sie wie ein Scheunendrescher, nur bei uns nicht . Klar die Maus hat ja Hunger, wenn sie bei uns das Essen komplett ...

von Naju 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel und was essen eure kleinen mittlerweile?

Meine kleine würde am liebsten alles und ständig essen Aber ich gebe ihr mittags halt kartoffel Gemüse Brei (selbst gemacht) meist Kürbis oder Zucchini und Nachmittags gibt's gequetschtes Obst. Wenn ich aber ...

von Stella1983 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.