November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 12.09.2017, 21:39 Uhr

Sie wacht permanent vom Husten auf

Seit heute Nachmittag hat sie Husten. Und seit wir sie uns Bett gebracht haben, wacht sie oft mit Husten auf, manchmal nur halb.

Kann man bei Kindern in den Alter irgendetwas machen?
Da wir alle die gleiche Erkältung haben, weiss ich, dass ihr Husten trocken ist und rau

 
7 Antworten:

Re: Sie wacht permanent vom Husten auf

Antwort von Kimi96 am 12.09.2017, 21:45 Uhr

Vielleicht ein bisschen warmen Tee geben?

Falls sie das mag.

Hilft ja eigentlich immer gut.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wacht permanent vom Husten auf

Antwort von chrs15 am 12.09.2017, 21:52 Uhr

wir hatten hier noch kein husten aber ich würde es mit feuchten Tüchern versuchen und vielleicht den Oberkörper bissl erhöht lagern? sonst fällt mir leider auch nix ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wacht permanent vom Husten auf

Antwort von SuInJu am 12.09.2017, 21:56 Uhr

Wenn du nichts gegen Zwiebelgeruch hast: Was bei uns wirklich super hilft, ist eine kleingeschnittene rohe Zwiebel ans Kopfende vom Bett zu stellen. Unsere beiden Kinder husten dann sehr viel weniger und schlafen entsprechend besser. Stinkt zwar furchtbar, aber lieber so als als hustend dauerwach. Hilft aber nicht bei allen Kindern, so meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wacht permanent vom Husten auf

Antwort von buburuza am 12.09.2017, 22:12 Uhr

Unsere Apotheke macht einen hauseigenen Kräuter-Hustensaft, den man schon den Kleinen geben kann. Wir haben ihn immer daheim, er hilft super.

Frag mal in eurer Apotheke, vielleicht haben die ja auch was pflanzliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wacht permanent vom Husten auf

Antwort von pjulenni am 12.09.2017, 23:23 Uhr

-Vielleicht heißes Wasser in eine Schale und Eukalyptus rein machen und Unters/nebens Bett stellen ?
-Oberkörper höher lagern
-evt inhalieren falls ihr das Gerät habt
-Halstuch anziehen , damit der Hals nicht so kalt wird
-Tee

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wacht permanent vom Husten auf

Antwort von AmyBell am 13.09.2017, 8:03 Uhr

Vielen Dank

Wir haben ein paar Sachen ausprobiert. Die Nacht war nicht gut, hätte aber wesentlich schlimmer sein können.

Heute holen wir den Luftbefeuchter hervor, dann kann der sich einfahren für die nächste Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wacht permanent vom Husten auf

Antwort von pjulenni am 13.09.2017, 11:53 Uhr

Achso , wir haben auch einen pflanzlichen Hustensaft , der heißt Hedelix . Hat bei uns auch geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten - nur nach dem Aufwachen

Kennt das jemand von euch auch? Lena hustet jetzt schon länger immer nach dem Aufwachen bzw. nur morgens. Weil sie auch manchmal bisschen würgt und in der Nacht nach dem Stillen nicht aufstoßt, dachte ich bisher immer, dass vielleicht etwas zurückrinnt und sie deshalb hustet. ...

von Lisa-T 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Fürchterlicher Husten :\'(

Unsere Kleine, 11 Wochen, hat so an schiachen husten... Sie war sowieso verkühlt, aber heut is es plötzlich schlimmer geworden.... Wir gehen morgen eh zum Arzt, wollte der Kleinen aber die Nacht so angenehm wie ...

von Cindarella 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Ist das bei euch auch so? Wenn ich auf Bauch oder Rücken liege, habe ich Schmerzen beim Niesen, Husten und Schneuzen. Es könnten die Mutterbänder oder die Bauchmuskeln sein, ich kann es nicht genau zuordnen. Ich muss mich also immer erst auf die Seite drehen. Irgendwie ...

von Elsbeth, 17. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenheissgetränk für alle

Seit Donnerstag Abend sind die Schwiegereltern da. Zwar nicht bei uns zu Hause, aber trotzdem schaffen sie es seit Donnerstag jede Minute, die ich nicht im Büro bin, da zu sein. Aber sie wollen uns nicht im Weg stehen. Oder Aufwand verursachen. Nur Dauerbespassung und ...

von AmyBell 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenanfälle

Hallo werdende Mamis, Bin immernoch erkältet und leide unter sehr extremen husten , nachts wird es schlimmer und ich habe ständig hustenanfälle. Jetzt habe ich totale angst das es meinem Baby schaden könnte, habe in verschiedenen foren gelesen daSs es zu einer FG kommen kann ...

von mryc., 13. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schmerzen beim Husten

Guten Abend zusammen. Ich liege gerade im Bett und kann nicht richtig einschlafen. Gestern war es so, dass ich im Halbschlaf einen Hustenanfall bekommen habe. Es fühlte sich an, wie wenn mir jemand die Kehle zubindet. Im Taumel bin ich in die Küche um etwas zu trinken ...

von Novembermum, 19. SSW 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Blöder Husten..

Hallo ihr, mir gings schon mal besser. Hab seit einigen Tagen ne böse Erkältung. Nix hilft aud der Apo,da ich ja net alles nehmen darf. Hab mit jetzt was vom Doc verschreiben lassen. Da dieser böser Husten Erbrechen zu Folge hat u ich echt keinen Bock mehr drauf hab. Hab genug ...

von Jessi1709, 16. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Tipps gegen HUSTEN

Hat hier jemand für mich einen tipp, wie ich meinen verdammten husten am besten los werde ? Ich hab ständigen Hustenreiz und langsam tust echt weh. Da ich ja einen Sohn habe schon, bringt er natürlich jedesmal was neues aus der kita mit und ich steck mich an &

von AngelLee, 37. SSW 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

starker husten! !

Halli zsm)).. Nicht mehr viel los hier , , hoffe einpaar lesen es trzd) Also meine kleine ist seit sa erkältet. ..schläft Nacht ganz schlecht weint viel und hustet ganz stark:( War am Mo direkt beim Kinderarzt Jo die meinte alles ok. .. Hallo icj denke es ist nicht ok ...

von roxiii19 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Winterbaby Husten

Mensch vor her war der kleine Bruder mit 3 Jahren krank! Jetzt ist Maus krank mit ihren 9 Wochen! Hat zwar kein Fieber aber einfach Husten (hauptsächlich abends) im laufe des Tages hört man sie fast nie, aber wenn sie ein wenig schreit dann hört man es in der Stimme das sie zu ...

von 08091981 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.