November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxiii19 am 16.04.2013, 23:45 Uhr

starker husten! !

Halli zsm))..
Nicht mehr viel los hier , , hoffe einpaar lesen es trzd)

Also meine kleine ist seit sa erkältet. ..schläft Nacht ganz schlecht weint viel und hustet ganz stark:(
War am Mo direkt beim Kinderarzt Jo die meinte alles ok. ..
Hallo icj denke es ist nicht ok das mein Schatz do Doll hustet das sie schon Milch erbricht und nach dem husten weint! !! Habe ihr gesagt das sie hustwnanfälle nachts bhat viel weint usw. ..meinte nur Kochsalzlosung und Nase tropfen für die Nacht! ! ! Toll alsob ich nicht schon drauf gekommen wäre! ! Hattet ihr vllt einpaar tipps? Hänge schon Nase Lappen auf geschnittene Zwiebel in die Nähe bevor es ins Bett geht wird das zimmer gut gelüftet. ..bringt aber nichts:(! Hab das Gefühl der husten wird eher schlimmer:(!!

LG roxii^&aljona)

 
9 Antworten:

Re: starker husten! !

Antwort von M.S. am 17.04.2013, 14:47 Uhr

Hallo!

Echt nicht mehr viel los hier...Schade eigentlich.

Kann es nicht auch sein, dass sie so stark hustet, weil sie sich verschluckt?
Mein Kleiner ist nicht erkältet, hat aber einen starken Reflux. Immer wenn er aufstößt, verschluckt er sich (kaum zu hören) und dann geht das Gehuste los... es hört sich so an, als hätte eine Bronchitis, aber er kommt nur vom verschlucken.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hej ihr beiden :)

Antwort von 1plus1macht3 am 17.04.2013, 17:58 Uhr

Kommt in den Tp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker husten! !

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 17.04.2013, 20:44 Uhr

Die Kinderärztin von einer Freundin (Kind ist auch im November geboren) von mir meinte zu ihr, sie solle Nasentropfen in den Mund geben bei husten. Da es wohl für das Alter nichts geben würde bei husten. Sie hat es gemacht und es hat super geholfen.
Ich habe 2x nachfragte ob sie wirklich den Mund meinte, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, aber ja Mund ist Richtung hat sie gesagt!
Otriven hat sie genommen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker husten! !

Antwort von Tanja_K. am 17.04.2013, 21:27 Uhr

inhalieren mit pariboy ist das beste was es gibt. die kleinen müssen keine medizin einnehmen und es hilft am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker husten! !

Antwort von roxiii19 am 18.04.2013, 9:45 Uhr

War gestern wieder beim Arzt! ! ! Der husten ist eher schlimmer als besser geworden:/ ...ihr Rachen rot &rechtes innen Ohr! Aber er verschreibt natürlich nichts. ....! Inhalieren würde ich ja. .wenn mein Kinderarzt etwas verschreiben würde. ..kann ja nicht einfach etwas ausprobieren ohne ärztlichen Rat. ..
Aber von dem Kinderarzt gibt's ja nicht mal ein Rat! !!!
War gestern echt böse auf den! !

Das einzigste was er sagt: sie braucht nichts, sie wird von alleine wieder gesund. .

Heute ist meine aljona 5 Monate:))))))))
Lg roxii&loniiii:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker husten! !

Antwort von Quaky12 am 18.04.2013, 22:04 Uhr

ich hab ein tipp für dich das hab ich bei meiner auch gemacht und hilft super
1. Babix
2.Eucabal-Balsam s
bekommst du in der Apotheke beides

zu 1. das sind tropfen davon machst du ein oder zwei tropfen auf die ihre kleidung an der brust oder bauch wichtig ist das es auf der kleidung ist
zu2. damit reibst du den rücken ein auf die nackte haut und wenn deine kleine kein fieber hat geh mit ihr zusammen baden machst du schön warmes wasser und davon ein bisschen ins wasser , bei meiner kleinen hilft das richtig gut am nächsten tag ging es ihr fast wieder gut


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker husten! !

Antwort von roxiii19 am 18.04.2013, 22:54 Uhr

Hab auch vschon überlegt. .hm aber js habe gehört das es für so kleine nicht gut ist mit dem Balsam und den babix tropfen also es sei gefährlich trau mich nicht bso recht:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker husten! !

Antwort von NiRu am 19.04.2013, 11:10 Uhr

Hallo!
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Ich war mit meinem auch beim Arzt, weil er etwas gehustet hat. Bin eigentlich nur hin, weil dann das Wochenende kam und ich nicht zum Vertretungsarzt wollte. Er hatte eine Bronchitis! Für so schlimm hätte ich es nicht gehalten! Will Dir keine Angst machen, aber lass es nochmal abklären - bei einem anderen Arzt!
Sonst inhalieren. Den Schlafraum feucht halten (Wasser auf die Heizung) Oberkörper hochlagern. Dann gibt es in der Apotheke so Babyhustenbalsam, den kannst Du vorm Schlafen auf die Brust reiben. Ich wünsche gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker husten! !

Antwort von Tiny1701 am 22.04.2013, 17:50 Uhr

ich hab auch babix tropfen sollte ich aber nur bisschen auf die Decke machen damit es nicht zu toll ist also nicht am kopfteil.

Und dann hab ich von Werla Homiopatische Kügelchen. Majoransalbe für die nase zum einreiben. (musst in der Apothke mischen lassen) und halt nasentropfen oder Mutterlich als nasetropfen. Hat mir meine Hebamme alles mitgebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten - nur nach dem Aufwachen

Kennt das jemand von euch auch? Lena hustet jetzt schon länger immer nach dem Aufwachen bzw. nur morgens. Weil sie auch manchmal bisschen würgt und in der Nacht nach dem Stillen nicht aufstoßt, dachte ich bisher immer, dass vielleicht etwas zurückrinnt und sie deshalb hustet. ...

von Lisa-T 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Fürchterlicher Husten :\'(

Unsere Kleine, 11 Wochen, hat so an schiachen husten... Sie war sowieso verkühlt, aber heut is es plötzlich schlimmer geworden.... Wir gehen morgen eh zum Arzt, wollte der Kleinen aber die Nacht so angenehm wie ...

von Cindarella 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Ist das bei euch auch so? Wenn ich auf Bauch oder Rücken liege, habe ich Schmerzen beim Niesen, Husten und Schneuzen. Es könnten die Mutterbänder oder die Bauchmuskeln sein, ich kann es nicht genau zuordnen. Ich muss mich also immer erst auf die Seite drehen. Irgendwie ...

von Elsbeth, 17. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenanfälle

Hallo werdende Mamis, Bin immernoch erkältet und leide unter sehr extremen husten , nachts wird es schlimmer und ich habe ständig hustenanfälle. Jetzt habe ich totale angst das es meinem Baby schaden könnte, habe in verschiedenen foren gelesen daSs es zu einer FG kommen kann ...

von mryc., 13. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schmerzen beim Husten

Guten Abend zusammen. Ich liege gerade im Bett und kann nicht richtig einschlafen. Gestern war es so, dass ich im Halbschlaf einen Hustenanfall bekommen habe. Es fühlte sich an, wie wenn mir jemand die Kehle zubindet. Im Taumel bin ich in die Küche um etwas zu trinken ...

von Novembermum, 19. SSW 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Blöder Husten..

Hallo ihr, mir gings schon mal besser. Hab seit einigen Tagen ne böse Erkältung. Nix hilft aud der Apo,da ich ja net alles nehmen darf. Hab mit jetzt was vom Doc verschreiben lassen. Da dieser böser Husten Erbrechen zu Folge hat u ich echt keinen Bock mehr drauf hab. Hab genug ...

von Jessi1709, 16. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Tipps gegen HUSTEN

Hat hier jemand für mich einen tipp, wie ich meinen verdammten husten am besten los werde ? Ich hab ständigen Hustenreiz und langsam tust echt weh. Da ich ja einen Sohn habe schon, bringt er natürlich jedesmal was neues aus der kita mit und ich steck mich an &

von AngelLee, 37. SSW 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Winterbaby Husten

Mensch vor her war der kleine Bruder mit 3 Jahren krank! Jetzt ist Maus krank mit ihren 9 Wochen! Hat zwar kein Fieber aber einfach Husten (hauptsächlich abends) im laufe des Tages hört man sie fast nie, aber wenn sie ein wenig schreit dann hört man es in der Stimme das sie zu ...

von 08091981 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

ohhh NEIN - starker Husten :(

Hallo Mädls, Vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen. Seid Mittwoch Nacht hab ich starken Husten, hab dann gestern sowieso Termin bei meiner hebi gehabt, hab sie gleich gefragt was ich nehmen kann, sie hat mir den Prospan Saft empfohlen, lutsche noch Salbei Bonbons und ...

von MajaBienchen, 39. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Ergebnis auf Frage, ob Husten das Baby nach unten drückt

So, bin zurück von meiner Ärztin. Sie meinte, dass es keine Auswirkungen hat. Der Muttermund war auch noch schön geschlossen. Dr. Bluni aus dem Expertenforum sagt, dass es im Normalfall nicht so ist. Es wären jedoch klinische Fälle beschrieben, in denen es unter dauerhaften ...

von cmiezie, 26. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.