November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 29.09.2017, 12:18 Uhr

Nase läuft..

Hallo,
unsere Maus ist 10,5 Monate alt und hat jetzt das erste mal das die Nase läuft und sie leicht erhöhte Temperatur (37,8) hat.
Sie schläft nacht sehr schlecht,aber am Tage ist sie gut drauf so wie immer eben.
Gestern Abend habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben damit sie besser schläft.
Habe beim Kinderarzt angerufen und der meinte das wir es beobachten sollen und wenn das Fieber steigt und länger als zwei Tage anhält sollen wir uns melden. Ist ja auch wieder Wochenende!Jetzt ist sie bei Oma und Opa und bis jetzt hat das Telefon noch nicht geklingelt..
Habt Ihr Tips für mich??

 
5 Antworten:

Re: Nase läuft..

Antwort von AmyBell am 29.09.2017, 12:48 Uhr

Von nasivin gibt es abschwellende Nasentropfen, die helfen beim Atmen.
Beim Fieber kannst du nur weiter beobachten und oder Zäpfchen geben. Bedenklich ist, wenn sie nicht auf das Zäpfchen reagiert, oder die Temperatur trotz Zäpfchen ansteigt, oder länger als drei Tage hält, oder sich ihr Allgemeinzustand verschlechtert.

Die Raumluft zum Schlafen sollte feucht sein für die Schleimhäute, das hilft bei Schnupfen und Husten

Und bei Husten oder Atemprobleme kannst etwas unter das Kopfende der Matratze legen, die erhöhte Lage hilft.

Kochsalzlösung kann man auch in die nase geben um den Schnupfen zu verflüssigen, dann kommt er besser raus.

Trinken, trinken, trinken.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich wünsche euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft..

Antwort von Janine34 am 29.09.2017, 13:50 Uhr

Engelwurz- nasenbalsam finde ich toll.
37,8 ist ja nich fast normal. Da würde ich noch nichts geben. Erst ab 39 oder wenn die Schmerzen haben. Wenn sie schlecht schläft wegen dem Schnupfen hilft ein Zäpfchen ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft..

Antwort von Kimi96 am 29.09.2017, 17:50 Uhr

Huhu.
Diese Temperatur ist noch völlig normal.
Da würde ich ehrlich gesagt kein Zäpfchen geben.
Erst ab 38,5 oder weiter.
Falls die Nase stört sind hier otriven Goldwert.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft..

Antwort von Minne am 29.09.2017, 20:57 Uhr

Ich wäre da auch "nur" für abschwellende Nasentropfen zur Nacht. Wenn NaCl nicht wirkt.
Dann kann sie frei atmen und schläft besser.
Jetzt geht die Zeit der Rhinoviren los, bald ist Schnottinase der Normalzustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft..

Antwort von Dezembärchen am 29.09.2017, 22:40 Uhr

Wir waren letzte Woche auch zum ersten mal krank. Begonnen hat es mit laufender Nase.
Das Kopfteil im Bett etwas erhöhen.
Kochsalznasentropfen. Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel und viel trinken.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nase dicht, wer noch?

Guten Morgen! Seit vier Tagen hab ich echt Probleme mit den Schleimhäuten. Dachte erst an Allergie, dafür fehlt aber das Augen jucken und das Kratzen im Hals. So richtig krank fühle ich mich auch nicht. Heute ziemlich matschig, weil ich in der Nacht bestimmt acht mal wach ...

von Kaffeekauz, 26. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Babys Nase

Ihr Lieben, ich habe gestern beim Kinderarzt nochmal das Thema mit der verstopften Nase angesprochen. Mir ist bewusst, dass die Nasen-„Gänge“ sehr eng sind und man deswegen Babys nachts lauter atmen hört. Ich halte es aber kaum aus zu sehen, dass er nachts auch immer so ...

von Renilein9 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Hallo Ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 36. ssw und erkältet. Welches Nasenspray könnt Ihr empfehlen? Hustensaft pflanzlichen? Oder lieber Zwiebel mit Zucker? Bin über jeden Tipp dankbar. Ich hoffe ...

von Caro03172, 36. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Nabend zusammen, sobald ich mich hinlege,ist meine Nase komplett zu und die Nase läuft. Als ob ich schnupfen habe nur schlimmer,durch den Mund ein und ausatmen und noch einschlafen funktioniert schlecht. Sobald ich aber aufstehe,hört es auf. Nachts stehe ich mehrmals auf,muss ...

von meliane2019 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenherpes - und nu?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe seit gestern Herpes an der Nase (daran leide ich immer mal wieder) und frage mich, ob ich ganz normal Aciclovir-Salbe nutzen kann. Hat jemand da Erfahrungen? Mein FA hat in dieser Woche Urlaub, sonst hätte ich dort gestern schon angerufen. Ich ...

von Lana-37, 9. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Stecke schon mal meine Nase durch die Tür...

Bis zur Mens dauert es zwar noch etwa vier Tage, aber der Test war heute ES+9 negativ und ich habe immer an diesem Tag schon positiv getestet, wenn es geklappt hat. Also komm ich mal in den November. Viel Glück uns allen für den neuen Zyklus.

von ichwarsnicht 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Popel in der Nase ;-)

Mal ne komische Frage...Lilly hat seit ein paar Tagen regelmäßig feste Popel in der Nase, die sie glaub ich auch beim atmen etwas stören. Zumindest manchmal. Wirklich Schnupfen hat sie nicht. Sie ist fit und gut drauf. Sind nur die blöden festen Popel. Könnte das von der ...

von CarmenMS 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Extrem starkes Nasenbluten

Guten Abend alle zusammen. Ich habe gestern 1x und heute schon 2 mal extrem starkes Nasenbluten über 20 Minuten gehabt. Muss ich mir da Sorgen machen? Kenne das von den anderen Ss nicht. Klar ist alles besser durchblutet, aber es beunruhigt mich dass es jetzt so plötzlich ...

von MeinLeben, 34. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Ist das bei euch auch so? Wenn ich auf Bauch oder Rücken liege, habe ich Schmerzen beim Niesen, Husten und Schneuzen. Es könnten die Mutterbänder oder die Bauchmuskeln sein, ich kann es nicht genau zuordnen. Ich muss mich also immer erst auf die Seite drehen. Irgendwie ...

von Elsbeth, 17. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte Nase

Hallo zusammen, tagsüber kann ich immer wunderbar atmen. Aber Abends und in der Nacht geht meine Nase immer zu und ist dann total verstopft. Ich probiere es schon mit Meerwasser zur befeuchtung aber das bringt alles nix. Wache dadurch auf öfters auf in der Nacht. Habt ihr ...

von Sunny86, 14. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.