November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu16 am 15.10.2017, 7:26 Uhr

Husten

Huhuu, sorry langer Text.

Wir husten immer noch, mittlerweile seit 4-5 Wochen.
Wir mussten zuerst Ventolin Sirup geben, seit knapp einer Woche müssen wir nun mit Ventolin (alle 3 Std.) und Kortison (morgens und abends) inhalieren. Trotzdem hustet er immer noch sehr stark, hat massive Hustenanfälle, diese führen immer wieder zum Erbrechen und dazu dass seine Atmung eingeschränkt wird. Wir haben Angst um ihn, sind immer wieder beim Kinderarzt. Gestern waren wir bei den Grosseltern, die einen Anfall mitbekommen haben, sie sind erschrocken und wollten in die Notaufnahme. In der Notaufnahme waren wir aber schon von Do auf Fr. Sie wollten das Ventolin absetzen. Die Kinderärztin verschrieb es uns aber am Fr wieder, als ich eine Zweitmeinung einholen wollte.

Die Kinderärztin sagt, dass sie auf chronische Bronchitis, Asthma oder Tierhaarallergie tippt.

Er hasst es zu inhalieren, scheint Angst davor zu haben. Wir sind sehr vorsichtig und dennoch müssen wir da einfach durch, weil es scheint Besserung zu bringen. Wir erklären ihm immer was wir machen, gehen langsam auf ihn zu, sprechen ihm gut zu und trösten ihn danach. Wir geben es ihm auch, damit er es anfassen kann und halten es uns selber vors Gesicht, dass er sieht, dass es nicht wehtut.

Hat jemand eigene Erfahrungen damit und könnte mir einen Tipp geben wie wir inhalieren können ohne, dass es uns jedes Mal das Herz zerreisst? Oder schon ähnlichen Husten erlebt hat?

 
6 Antworten:

Re: Husten

Antwort von DieRegenfrau am 15.10.2017, 7:56 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein..

.. schonmal probiert zu inhalieren, wenn er schläft? Zu streng müssen die Zeitabstände auch nicht sein, wenn er sich dabei sonst so aufregt. Ansonsten kann man auch mit Schnuller inhalieren, falls er den nimmt.
Wenn es bei uns in der Klinik nicht ging (bin Kinderkrankenschwester) haben wir uns mit einem Aerochamber und Inhalationssprays beholfen.
Aber schreien und das blöd finden ist leider oft dabei

Gute Besserung weiterhin!

Ich weiß ja nicht, wie lange die Hustensache geht, aber vielleicht wäre ein Kinderpneumologe hilfreich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Janine34 am 15.10.2017, 12:00 Uhr

Ich würd auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen und wenn du die Möglichkeit hast an die Nordsee fahren. Frag doch nach einer Mutter-Kind- Kur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von fee90 am 15.10.2017, 15:29 Uhr

Meine 2 kleinen leiden auch seit einer woche unter extremen husten und schleim bis zum erbrechen

Die kinderärztin Meinte es geht ein virus rum mit schlimmem husten..wollte uns ein antibiotika verschreiben ( normalerweise verschreibt sie nie schnell antibiotika) aber das darf unsere tochter aufgrund ihrer anderen krankheit nicht nehmen.

Ich würde auch sagen, hol dir eine zweite meinung ein.

Inhalieren ist wirklich das beste beim husten, half uns immer...auch da gibt es gute medikamente. Vielleicht lässt du ihn ein interessantes video gucken.

Als unsere tochter vor einem jahr wieder einen schlimmen husten hatte und nicht Inhalieren lassen wollte bekam sie kautabletten die auch super halfen und momentan nehmen wir die wieder.

Beim kleinen haben wir einen hustenblocker und ich inhaliere zusatzlich kochsalzlösung.

Ich wünsche euch gute besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Lulu16 am 16.10.2017, 13:01 Uhr

Haben wir gestern Nacht probiert, er erwacht (hat leider nicht so einen tiefen Schlaf) und weint fürchterlich.
Der Tipp mit dem Schnuller ist super, das wusste ich nicht und es klappt schon etwas besser.

Ich habe ein Video gemacht als es letzte Nacht wieder losging und es heute der Ärztin gezeigt. Sie hegt den Verdacht, dass er sich mit Keuchhusten angesteckt hat, obwohl er dagegen geimpft ist. Wir warten nun die Testergebnisse ab und gehen geschwächten Personen aus dem Weg.

Wir husten uns schon durch die fünfte Woche .

Der Test der Tierhaarallergie war zum Glück nicht auffällig und dennoch will sie es noch nicht zu 100% ausschliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Lulu16 am 16.10.2017, 13:02 Uhr

vielen Dank für den Tipp, ich werde mich erkundigen :).

Die Zweitmeinung habe ich schon, vielleicht hole ich mir aber noch eine Weitere ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Lulu16 am 16.10.2017, 13:05 Uhr

Super, danke für deine Erfahrungen und Tipps. Okey, ich bin gespannt.. haben heute wegem Keuchhusten getestet.

Das mit dem Video habe ich probiert. Er schaut nicht länger als 2 Sekunden, leider.

Für die Kautabletten werde ich mich informieren.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten - nur nach dem Aufwachen

Kennt das jemand von euch auch? Lena hustet jetzt schon länger immer nach dem Aufwachen bzw. nur morgens. Weil sie auch manchmal bisschen würgt und in der Nacht nach dem Stillen nicht aufstoßt, dachte ich bisher immer, dass vielleicht etwas zurückrinnt und sie deshalb hustet. ...

von Lisa-T 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Fürchterlicher Husten :\'(

Unsere Kleine, 11 Wochen, hat so an schiachen husten... Sie war sowieso verkühlt, aber heut is es plötzlich schlimmer geworden.... Wir gehen morgen eh zum Arzt, wollte der Kleinen aber die Nacht so angenehm wie ...

von Cindarella 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Ist das bei euch auch so? Wenn ich auf Bauch oder Rücken liege, habe ich Schmerzen beim Niesen, Husten und Schneuzen. Es könnten die Mutterbänder oder die Bauchmuskeln sein, ich kann es nicht genau zuordnen. Ich muss mich also immer erst auf die Seite drehen. Irgendwie ...

von Elsbeth, 17. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Sie wacht permanent vom Husten auf

Seit heute Nachmittag hat sie Husten. Und seit wir sie uns Bett gebracht haben, wacht sie oft mit Husten auf, manchmal nur halb. Kann man bei Kindern in den Alter irgendetwas machen? Da wir alle die gleiche Erkältung haben, weiss ich, dass ihr Husten trocken ist und ...

von AmyBell 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenheissgetränk für alle

Seit Donnerstag Abend sind die Schwiegereltern da. Zwar nicht bei uns zu Hause, aber trotzdem schaffen sie es seit Donnerstag jede Minute, die ich nicht im Büro bin, da zu sein. Aber sie wollen uns nicht im Weg stehen. Oder Aufwand verursachen. Nur Dauerbespassung und ...

von AmyBell 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenanfälle

Hallo werdende Mamis, Bin immernoch erkältet und leide unter sehr extremen husten , nachts wird es schlimmer und ich habe ständig hustenanfälle. Jetzt habe ich totale angst das es meinem Baby schaden könnte, habe in verschiedenen foren gelesen daSs es zu einer FG kommen kann ...

von mryc., 13. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schmerzen beim Husten

Guten Abend zusammen. Ich liege gerade im Bett und kann nicht richtig einschlafen. Gestern war es so, dass ich im Halbschlaf einen Hustenanfall bekommen habe. Es fühlte sich an, wie wenn mir jemand die Kehle zubindet. Im Taumel bin ich in die Küche um etwas zu trinken ...

von Novembermum, 19. SSW 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Blöder Husten..

Hallo ihr, mir gings schon mal besser. Hab seit einigen Tagen ne böse Erkältung. Nix hilft aud der Apo,da ich ja net alles nehmen darf. Hab mit jetzt was vom Doc verschreiben lassen. Da dieser böser Husten Erbrechen zu Folge hat u ich echt keinen Bock mehr drauf hab. Hab genug ...

von Jessi1709, 16. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Tipps gegen HUSTEN

Hat hier jemand für mich einen tipp, wie ich meinen verdammten husten am besten los werde ? Ich hab ständigen Hustenreiz und langsam tust echt weh. Da ich ja einen Sohn habe schon, bringt er natürlich jedesmal was neues aus der kita mit und ich steck mich an &

von AngelLee, 37. SSW 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

starker husten! !

Halli zsm)).. Nicht mehr viel los hier , , hoffe einpaar lesen es trzd) Also meine kleine ist seit sa erkältet. ..schläft Nacht ganz schlecht weint viel und hustet ganz stark:( War am Mo direkt beim Kinderarzt Jo die meinte alles ok. .. Hallo icj denke es ist nicht ok ...

von roxiii19 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.