November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 05.04.2019, 9:36 Uhr

Fernsehekonsum einschränken - moralische Unterstützung (für die arme Mama)

Ich werde den Fernsehkonsum unserer Tochter eingrenzen müssen. Durch ein paar stressige Wochen und diverse Krankheiten ist das einfach ausgeartet.
Ja, ich weiss, das war abzusehen, logisch und wir sind selber schuld! Weiss ich alles, mache mir auch dementsprechend Vorwürfe.

Mal ganz abgesehen davon, dass es zuviel ist, stört mich diese Erwartungshaltung "von der Kita zu Hause = erstmal Shaun the Sheep gucken".
Ich weiss, sie ist müde und kaputt und fernsehen ist einfacher als dann mit Mama spielen, Bücher lesen oder puzzeln.
Im Sommer einfacher, weil wir nach der Kita bis zum Abendessen auf diversen Spielplätzen sind. Im Moment ist Schiiiitwetter.

Das wird gaaaaanz viele Tränen geben, furchtbares Gebrüll und mir wird es das Herz zerreissen sie so traurig zu sehen. Ich hoffe, ich stehe das durch ohne einzuknicken und ohne selber die Fassung zu verlieren. Hier wird nach Ende der Babyzeit nicht mehr viel Gebrüllt, aber das Ende vom abendlichen Shaun the Sheep wird nicht gut ankommen.

Ja, wir sind selber Schuld. Trotzdem brauche ich ein paar aufmunternde Worte. Wie lange, denkt ihr, dauert so eine "Entwöhnung"?
Was mache ich, wenn ich sie sich partout nicht ablenken lässt?

 
10 Antworten:

Re: Fernsehekonsum einschränken - moralische Unterstützung (für die arme Mama)

Antwort von dine 83 am 05.04.2019, 10:45 Uhr

Bei uns ist es ähnlich- kann dir deswegen keinen Rat geben... ich bin ehrlich- mir fehlt einfach die notwendige Kraft so einen Entzug durchzustehen- hab ja noch den kleinen m 6 Monaten. Ich hoffe das sich das Thema durch den Sommer von selbst erledigt
Berichte aber mal Zwischendurch wie es läuft bei euch... und viiiel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehekonsum einschränken - moralische Unterstützung (für die arme Mama)

Antwort von AmyBell am 05.04.2019, 10:50 Uhr

Genau, die Kraft fehlt mir abends einfach....sie ist abends genauso platt wie ich.
Und kochen mit ihr geht nicht und ohne nur, wenn sie beschäftigt ist = Shaun the sheep

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehekonsum einschränken - moralische Unterstützung (für die arme Mama)

Antwort von s@bine am 05.04.2019, 11:13 Uhr

Ja das reißt schnell ein. Aber bei uns hat es echt nur drei Tage gedauert.
Das Baby bräuchte viel Pflege und so wurde es einfach sooo leicht den großen vor den tv zu parken.
Aber als ich für ihn entschieden hab es ist zu viel würde von heute auf morgen der tv ausgelassen.
Er hat drei Tage gefragt und geschimpft und getrotzt. Aber danach nicht mehr.
Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen.
Ich denke es geht nur ganz oder garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehekonsum einschränken - moralische Unterstützung (für die arme Mama)

Antwort von dine 83 am 05.04.2019, 11:15 Uhr

Bei uns ist es morgens so schlimm... ohne tablet isst er nicht... ich Trau mich das fast nicht zu sagen- bin ja au selbst schuld...
er isst nur noch sein Mittagessen wenn ich ihm das Tablet hinstelle... hab es schon ohne versucht- grad am Wochenende. Ich brauch da glaub ein größeres nervenkostüm- ist ja au schwierig zu verstehen für die Zwerge- bis jetzt war es nie ein Problem m dem Tablet u jetzt auf einmal dürfen se nimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehekonsum einschränken - moralische Unterstützung (für die arme Mama)

Antwort von buburuza am 05.04.2019, 13:31 Uhr

Wir schauen zwar nicht fern, beim autofahren dürfen unsere Kinder aber Tablet schauen oder MP3 hören, sonst gibt es keine Ruhe im Auto. Und die Kleine ist süchtig nach Peppa Wutz am Tablet!! Meine Güte! Wir müssen das jetzt auch echt einschränken, sie will das IPad nämlich dann nicht nur im auto, sondern auch daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehekonsum einschränken - moralische Unterstützung (für die arme Mama)

Antwort von AmyBell am 05.04.2019, 13:39 Uhr

Ich finde es schwer zu erklären, dass grundsätzlich TV ok ist für x Minuten, aber nicht für y Minuten....heute ok, aber morgen bitte nicht weil xy....

Was eine Minute ist, weiss sie nicht. Und warum es nach x Minuten plötzlich etwas schlechtes ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehekonsum einschränken - moralische Unterstützung (für die arme Mama)

Antwort von buburuza am 05.04.2019, 14:14 Uhr

Du beschreibst das Problem sehr treffend. Dazu sind sie meines Erachtens noch zu klein. Blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehekonsum einschränken - moralische Unterstützung (für die arme Mama)

Antwort von Biechen87 am 05.04.2019, 15:36 Uhr

Info:Shaun das Schaf kommt seit gestern auf kika nicht mehr!
Meiner schaute ganz entsetzt,als ich einfach den Fernseher aus gemacht hab.
Er will tagsüber auch immer zwischendurch Fernsehen...aber den sag Ich,dass da nicht's drin läuft oder nur Quatsch kommt.
Denn ist auch gut für ihn.
Mittlerweile darf er mittags s
Sesamstraße schauen,er liebt Elmo!
Und Abends halt bisschen von Hagenbeck,kommt aber auch nicht mehr ist jetzt von anderen Tierparks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehekonsum einschränken - moralische Unterstützung (für die arme Mama)

Antwort von SuInJu am 05.04.2019, 16:38 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es glimpflich abläuft und du selbst starke Nerven behältst. Nach der Kita erstmal direkt auf einen Spielplatz ist bei gutem Wetter sicher eine prima Ablenkung. Ist dein Mann denn schon zuhause, wenn du kochst oder bist du mit der Kleinen allein? Sonst muss er sie halt beschäftigen. Sie wird sich sicher an einen neuen Ablauf gewöhnen. Hilft ja nichts. Wenn du es so nicht mehr willst, dann muss es eben geändert werden. Huk! ;)

Unser Kleiner darf abends Sandmännchen schauen. Mehr darf er nur schauen, wenn er mal krank ist. Dann präferiert er ebenfalls Shaun das Schaaf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehekonsum einschränken - moralische Unterstützung (für die arme Mama)

Antwort von Dezembärchen am 05.04.2019, 22:18 Uhr

Ich kann dir leider keinen Rat geben, kann dir nur sagen das ich es auch mache.
Jedem Tag wenn ich koche Vormittags darf sie schauen.
Die erwartet es auch und besteht drauf. Manchmal will sie noch früher schauen als sonst, das erlaube ich nicht dennoch schaut sie eine Std tv. Ich wollte das auch nie anfangen. Und nu mach ich es doch.
Manchmal hilft es einem eben doch.
Ob wegen kochen oder auch bei mir wegen dem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterstützung für Leipziger Hebamme

Hallo Ihr Lieben ! Zunächst erst einmal : herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben und viel Freude beim Kennenlernen und Kuscheln! Alle anderen: ich wünsche eine angenehme Restschwangerschaft und dass ihr auch bald kuscheln könnt! Jetzt benötige ich jedoch eure ...

von Muckeline81 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

unterstützung?

Hallo Mädels, Habt ihr jemanden der euch so ein bischen im Alltag unterstützt-und sei es nur Kleinigkeiten??? Wir sind seit 3 Wochen zu viert und mein Mann geht nach 10 tagen pause wieder arbeiten. Sprich, ich bin bis abends komplett mit den Kids alleine. Meine Eltern wohnen ...

von traumbär 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Gelder ... Unterstützung

Hallo ihr lieben , Ich habe mal eine Frage habt ihr jetzt vorher noch irgendwas beantragt außer das Mutterschaftsgeld ? Wie ist das mit der finanziellen Unterstützung der Caritas ? Bekommen die nur die , die nicht arbeiten gehen bzw. den es finanziell nicht so gut geht ...

von Romy-Felicia, 36. SSW 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützung nach der Geburt - ich trau mich kaum zu fragen ;)

Ich habe noch keine Kinder, also sorry an alle mehrfach Mamas, wenn das jetzt eine blöde Anfängerfrage ist Aber wenn ich hier nicht frage, wo dann? Mein Mann denkt, es sei besser, wenn meine Mutter nach der Geburt ein paar Wochen ...

von AmyBell, 15. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützung Mann

Unterstützen euch eure Männer im Haushalt und mit euren Kindern? Es ist zwar eh echt noch sehr früh. Hab bei meiner ersten Kind noch zum Et den garten umgegraben aber jetzt fühle ich mich so ko und müde. Furchtbar!!! Wie ist das bei euch helfen euch eure Männer ohne was zu ...

von Katlhu 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützung für unsere Hebi's

Ich weiß nicht wie weit ihr die Petition schon kennt ?!? Ich jedenfalls finde meine Hebi super klasse und finde sie und alle anderen haben unsere Unterstützung verdient. ...

von Kuschelhuhn, 36. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützungen beantragen - allgme. Info's für alle!

hallo zusammen. mal nen bisschen was informatives von mir (arbeite eigentlich für's jobcenter, habe aber mit allen bereichen zu tun) - habe jetzt schon nen paar fragen dahingehend gelesen, will die beiträge aber nicht einzeln beantworten: Geburtsurkunde standesamt: ihr ...

von DaRi11.11, 27. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.