November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 22.12.2016, 19:11 Uhr

unterstützung?

Hallo Mädels,
Habt ihr jemanden der euch so ein bischen im Alltag unterstützt-und sei es nur Kleinigkeiten???
Wir sind seit 3 Wochen zu viert und mein Mann geht nach 10 tagen pause wieder arbeiten. Sprich, ich bin bis abends komplett mit den Kids alleine.
Meine Eltern wohnen nur 10 Min mit dem Auto entfernt - und sind "sehr beschäftigt" - so mag ich auch gar nicht um Hilfe/unterstützung anfragen....
Versteht mich bitte nicht falsch, ich komme gut mit den beiden alleine aus, wäre jedoch manchmal froh wenn mir mal jemand im wochenbett vielleicht ne Maschine Wäsche anstellt oder aufhängt, das grosse Geschwisterkind 2 Std bespasst etc....ABER ich mag sie nicht anbetteln -das lässt der stolz nicht zu

 
7 Antworten:

Re: unterstützung?

Antwort von traumbär am 22.12.2016, 19:16 Uhr

Meine geburtsverletzungen sind noch nicht wirklich gut verheilt d.h. ich habe im Alltag noch ganz schön damit zu tun....das erleichtert es nicht gerade

Aber nun bin ich gespannt ob und wer unterstützung hat und wer sich noch alleine durchkämpft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützung?

Antwort von PaHe am 22.12.2016, 19:17 Uhr

Leider nein

Ich bin seit der Geburt mit 3 Kindern allein
Mein Mann konnte keinen Urlaub nehmen

Was ich habe ist eine Reinigungsfrau die insgesamt 9h pro Woche kommt

Ich muss also nur kochen und Taxi für die großen spielen
Am Januar bin ich dann mit dem kleinen morgens zu Babykursen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützung?

Antwort von buburuza am 22.12.2016, 19:28 Uhr

Ich liebe meine Schwiegermutter Sie holt 1 x die Woche den Großen vom KiGa und nimmt ihn mit zu sich. Sie liefert uns auch ungefragt was Essbares und ich darf ihr jederzeit Bügelwäsche mitgeben.
Und wenn spontan was ist darf ich auch immer um Hilfe rufen

Dabei drängt sie sich niemals auf und ist sehr auf ein gutes Verhältnis bedacht. Wie gesagt: ich liebe sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützung?

Antwort von Minne am 22.12.2016, 21:44 Uhr

Wir haben hier auch keine Unterstützung durch die Familie.
Mein Papa hat zB noch nicht mal angeboten, auf die Kids aufzupassen während der Geburt. Tja, dann halt nicht.
Von Unterstützung im Haushalt mal ganz zu schweigen. Das macht zurzeit alles mein Mann
Wir sind es gewohnt, alles allein zu managen, aber anders wäre es manchmal schon schön.
Bügeln z.B. fällt hier vollkommen aus
Die Hemden, die für die Arbeit gebügelt werden müssen, kommen zur Wäscherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützung?

Antwort von buburuza am 22.12.2016, 21:54 Uhr

Meine Hochachtung, Ladies... Wie ihr das nur schafft... Ihr seid echte Powerfrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützung?

Antwort von traumbär am 22.12.2016, 22:49 Uhr

Bügeln....das war einmal habe ich beim ersten kind noch bodys gebügelt - wird aktuell gar nix gebügelt...
jaaa so ne kleine Unterstützung wäre als frisch gebackene mami toll-aber ich werde nicht betteln - da müssen wir eben durch.Es kommen bestimmt auch ruhigere zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstützung?

Antwort von BrinaSophie am 22.12.2016, 23:07 Uhr

Ich hab ja nur ein Kind, hätte trotzdem gerne ab u an jemanden gehabt der mir mal durchwischt oder hilft wenn ich jemanden brauche. Habe unter den ganzen Geburtswehwehchen auch jetzt noch ab u an zu kämpfen. Geburt 6Wochen her. Ich war leider ab 1Woche nach der Geburt alleine. Mein Mann selbständig u keine Mutter o Schwiegermutter da..... Mit mehreren Kindern bräucht ich glaub ganz dringend ne Putzfrau!!!! Mit Mann, Hund und Baby bin ich schon ständig am putzen Es denkt irgendwie immer jeder "den Haushalt macht doch momentan sicher sein Mann" aber Pustekuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterstützung für Leipziger Hebamme

Hallo Ihr Lieben ! Zunächst erst einmal : herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben und viel Freude beim Kennenlernen und Kuscheln! Alle anderen: ich wünsche eine angenehme Restschwangerschaft und dass ihr auch bald kuscheln könnt! Jetzt benötige ich jedoch eure ...

von Muckeline81 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Gelder ... Unterstützung

Hallo ihr lieben , Ich habe mal eine Frage habt ihr jetzt vorher noch irgendwas beantragt außer das Mutterschaftsgeld ? Wie ist das mit der finanziellen Unterstützung der Caritas ? Bekommen die nur die , die nicht arbeiten gehen bzw. den es finanziell nicht so gut geht ...

von Romy-Felicia, 36. SSW 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützung nach der Geburt - ich trau mich kaum zu fragen ;)

Ich habe noch keine Kinder, also sorry an alle mehrfach Mamas, wenn das jetzt eine blöde Anfängerfrage ist Aber wenn ich hier nicht frage, wo dann? Mein Mann denkt, es sei besser, wenn meine Mutter nach der Geburt ein paar Wochen ...

von AmyBell, 15. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützung Mann

Unterstützen euch eure Männer im Haushalt und mit euren Kindern? Es ist zwar eh echt noch sehr früh. Hab bei meiner ersten Kind noch zum Et den garten umgegraben aber jetzt fühle ich mich so ko und müde. Furchtbar!!! Wie ist das bei euch helfen euch eure Männer ohne was zu ...

von Katlhu 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützungen beantragen - allgme. Info's für alle!

hallo zusammen. mal nen bisschen was informatives von mir (arbeite eigentlich für's jobcenter, habe aber mit allen bereichen zu tun) - habe jetzt schon nen paar fragen dahingehend gelesen, will die beiträge aber nicht einzeln beantworten: Geburtsurkunde standesamt: ihr ...

von DaRi11.11, 27. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.