November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katlhu am 28.03.2016, 15:32 Uhr

Unterstützung Mann

Unterstützen euch eure Männer im Haushalt und mit euren Kindern? Es ist zwar eh echt noch sehr früh. Hab bei meiner ersten Kind noch zum Et den garten umgegraben aber jetzt fühle ich mich so ko und müde. Furchtbar!!! Wie ist das bei euch helfen euch eure Männer ohne was zu sagen? Meiner nicht

 
19 Antworten:

Re: Unterstützung Mann

Antwort von Mädelsmama86, 6. SSW am 28.03.2016, 15:33 Uhr

Ja wenn ich ihn bitte scho aber alleine sieht er es auch nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von Steffi1403 am 28.03.2016, 15:37 Uhr

Mein mann ist sehr süß in diesem Punkt. ..er fragt jeden tag ob alles gut ist und was er heut im Haushalt erledigen soll
Kann mich nicht beklagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von Katlhu am 28.03.2016, 15:43 Uhr

Das liest man gerne das es auch andere Männer gibt. Da wird man ja fast ein wenig neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von Frühlingskind1105, 9. SSW am 28.03.2016, 15:44 Uhr


Mehr kann ich dazu nicht sagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von sophie1996, 8. SSW am 28.03.2016, 15:57 Uhr

Auch wenn unser Kind ein wunschkind ist und er sich sehr gefreut hat das es klappte, drückt er sich derzeit vor jeglicher Verantwortung, wir wohnen nicht zusammen und ich sehe ihn im Moment garnicht mehr und telefonieren tun wir auch nicht miteinander. Ich hoffe das legt sich bald ich bin nämlich echt fertig mit den nerven was das angeht und will grade eigentlich nur meinen Partner an meiner Seite haben. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von Steffi1403 am 28.03.2016, 16:11 Uhr

Oh das ist schade ...ich muss dazu sagen mein man hat die letzten 2FG sehr mitgenommen und danach haben wir uns viel testen lassen...geknickt war er nach diesen ganzen Sachen auch sehr...und nun ist die Freude halt sehr groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von JayJay04, 9. SSW am 28.03.2016, 16:11 Uhr

Mein Mann und ich haben uns vor der ss den Haushalt geteilt. Jeder hat seine Aufgaben und machen immer alles zusammen.
Es ändert sich derzeit auch nix außer, dass er mich ein bisschen mehr bedient als zuvor

Ich kann mich definitiv nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von Katlhu am 28.03.2016, 16:14 Uhr

Oh das klingt ja nicht schön Sophie. Hast du ihn mal versucht anzurufen um mit ihm zu sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von Wunder4, 6. SSW am 28.03.2016, 16:29 Uhr

Also ich habe auch ein Exemplar von Mann zu Hause der sich sehr an der Hausarbeit beteiligt und mich in vielen Dingen wirklich ganz phantastisch unterstützt. Ich kann mich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von sophie1996, 8. SSW am 28.03.2016, 16:29 Uhr

Ja das habe ich versucht, aber er spricht irgendwie nicht viel mit mir. Ich denke das er Angst vor den ganzen Veränderungen hat und sich noch nicht zu sehr freuen möchte weil wir ja auch schon 2 FGs hatten. Ich hoffe er das er bald wieder zu sich kommt, er wäre so ein toller Vater. Ich würde ihm ja gerne die Zeit geben die er braucht aber es fällt mir mit jedem Tag schwerer ohne ihn zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von Vaquera, 10. SSW am 28.03.2016, 17:02 Uhr


Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von Minne am 28.03.2016, 17:18 Uhr

Da kann ich nur schwärmen, das klappt hier alles super toll.
Ok, der Haushalt bleibt oft komplett liegen, außer dem Nötigsten schaffen wir hier aber sonst auch nur am Wochenende mal was in einer konzentrierten Putzaktion.
Aber mein Mann macht halt total viel mit den Kindern, wenn ich nicht gut zu Wege bin. Das ist eine große Erleichterung.
Geht natürlich nur, wenn er da ist.

Bei meinem vorherigen Mann war das noch ganz anders.
Der hat mich leider viel hängen lassen, gerade auch mit unserem ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von Minne am 28.03.2016, 17:20 Uhr

Das klingt nach einer großen Belastung für dich. Ich hoffe, es bessert sich schnell. Vielleicht braucht er ein wenig Zeit? Aber schwierig, das auszuhalten, wenn es einem selbst nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von MäuschenNr.3, 8. SSW am 28.03.2016, 18:07 Uhr

Naja, mein Mann ist so gut wie nie zu Hause, also kann er mich nicht wirklich unterstützen...
Heute mittag hat er sich dann leider das Bein aufgeschlitzt- ich war kurz versucht, ihn ins KH zu fahren, hab das ganze dann verklebt und die Blutung doch gestoppt bekommen, Bein ist durchblutet, er kann auch laufen, aber ich hab ihm erstmal Bein hoch verordnet

Allerdings geht es mir auch gut und ich würde jetzt nicht wollen, dass er mehr macht. Die vollen Wäschekörbe wird er mir dann schon wieder hochtragen, wenn ich es nicht mehr kann/will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von SuInJu, 8. SSW am 28.03.2016, 19:41 Uhr

Mein Mann unterstützt auch kräftig, auch unabhängig von der Schwangerschaft. Manchmal wünschte ich, er würde ein paar mehr Dinge von allein sehen und anpacken, aber das ist jammern auf hohem Niveau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von -Pippilotta- am 28.03.2016, 20:12 Uhr

Wir wohnen nicht zusammen, sind aber immer zusammen im jeweiligen Haushalt. Er macht fast alles alleine, da ich bettruhe verordnet bekommen habe. Gibt sogar lecker Wunschessen ich bin sehr glücklich darüber. Am Anfang, als es mit den Kreislaufproblemen los ging, hat er bei mir gar nichts gemacht. Hab das angesprochen, wir haben lange geredet und seitdem hilft er, wo er kann. Meine beiden großen Jungs auch, ich bin also bestens versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von anni.79, 9. SSW am 28.03.2016, 20:34 Uhr

Ich hab zwar keinen Mann, aber die allerbeste Frau der Welt Sie ist einfach unglaublich und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Hihi... das ist wohl das besondere an einer Fauenbeziehung... sie kauft mir sogar Schwangerschaftsmode und freut sich sooo sehr darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von petitecoure am 28.03.2016, 20:42 Uhr

Also bei mir ist es leider auch so , dass mein Mann kaum zu hause ist und wenn ,dann nimmt er mir auch nicht gerade viel ab. Ist auch eher selten , dass er unsere Tochter mal beschäftigt. Aber er arbeitet halt viel. Kommt fast jeden Abend erst um 19 Uhr nach Hause.
Bei unser Tochter war das noch bisschen anders , da hat er sich mehr während der Schwangerschaft gesorgt
Ach ja,was solls. So lange ich es kann ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Mann

Antwort von -Pippilotta- am 29.03.2016, 10:12 Uhr

Oh das glaub ich gern...eine Frau kann sich bestimmt viel besser rein fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann hat Baby gespürt

Hallo, Mein Mann hat gestern Abend das Baby gespürt. Bin 19. Ssw und merke es selber schon eine Weile. Und gestern hat er es zum 1. Mal gespürt. Bei unserer Tochter hat er die ersten Tritte in der 21. Ssw gemerkt. Irre wie früh dieses Mal

von Mausi90, 19. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Am Boden zerstört und enttäuscht von meinem Mann 😢

Hallo ihr Lieben , Ich bin am Boden zerstört. Ich muss mich mal bei euch ausheulen, hierfür entschuldige ich mich im Voraus Ich finde es schlimm was Herbst und schwarzerEngel gestern passiert ist

von AmericanGirl87, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann sag ich’s meinem Mann?

Guten Morgen, Meine Testreihe sieht weiterhin gut aus. Aber NMT ist erst am Mittwoch. Nachdem ich im Dezember schon mal schwanger war, aber nach einigen Tagen (nach NMT) die Tests schwächer wurden und schließlich eine Abbruchblutung einsetzte, weiß ich nicht was ich machen ...

von Muczwuzi 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno :(

Ihr lieben Ich hatte ja so mit Übelkeit und allem zu kämpfen aber nun esse ich seit 2 Wochen soviel ich kann , aber ich nehme einfach nicht zu :( bin immernoch bei diesen doofen 55 kg. So wenig habe ich noch nie ...

von MaryJ27, 12. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann weiß Bescheid

Hallo ihr Lieben. Ich bin ja trotz eigentlich sicherer Verhütung dabei und gestern konnte ich es endlich meinem Mann sagen. Es war kein einfaches Gespräch und wir haben in alle Richtungen diskutiert aber so wie es aussieht nehmen wir das Schicksal an. Ich bin also jetzt eine ...

von GrowingMum, 5. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann...

Wir hatten das ja nicht so geplant und mein Mann ist nun nicht gerade in Jubelschreie ausgebrochen, als ich ihm erzählt habe, dass wir noch ein Kind bekommen. Er hat es, sagen wir mal, zur Kenntnis genommen. Bisher hat er nicht weiter nachgefragt und ich lass ihm die Zeit ...

von MäuschenNr.3, 7. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Anzeichen, genervt, oh mann *ausheulen ;-)

Huhu ihr lieben, jetzt muss ich auch mal... Ich bin jetzt in der 8 Ssw. Letzte Woche ging es mir so scheiße, ständig schlecht immer übel. Nich kotzen können und nix hilft. Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Meine beiden ' großen ' sind 8 und fast 5 1/2. Heute ...

von Junikäfer123, 8. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ...

Der kann nicht mehr. Jeden Tag fragt er mich wann es mir wieder besser geht. Er kann mich nicht mehr leiden sehen. Ich persönliche finde ja das es mir schon viel besser geht als in der ersten SS. Hab ihm jetzt mal Hoffnung gemacht das ab der 12. SSW alles besser ...

von Palimpalimpalim, 7. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wickeln muss mein Mann...

... wenn er heute endlich von der Arbeit kommt. Eben hatte meine Kleine eine ziemliche Stinkewindel und mir kommt da beim Wickeln gerade echt alles hoch. Ich war echt am Würgen. Wenn mein Mann dann da ist, kann er das Frischmachen ...

von Minne 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ultraschallbild Mein Mann meint Baby ist zu klein für 8. Woche

Hallo, beim Ultraschallbild messen die doch die Grösse des Embryos. Und dann steht doch neben dem Bild CRL () Und untendrunter steht dann bei mir 14,6 mm. Also selbst für die 6. Woche ist das doch viel zu klein dann! Das wären dann ja gerade mal knapp 1,5 cm! Wenn ...

von nichtperfekt75 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.